donalfredo Geschrieben 5. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles festgehalten mit GH 2 und Nokton - mit Ausnahme des letzten Bildes, das wurde mit dem 58mm Rokkor gemacht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Februar 2011 Geschrieben 5. Februar 2011 Hi donalfredo, Das könnte für dich interessant sein: Details . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #2 Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH 2 mit Rokkor ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS88 Geschrieben 5. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2011 Das Rokkor scheint ja ein tolles teil zu sein:). Schöne Aufnamen gefallen mir, "die alten Scherben":D auch wenn sie neuer ausschauen wie neue Autos. (ausser die Windschutzscheibe im vorletzten Bild ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo Dominik, schönen Dank. Wenn du siehst, wer dort wie putzt, wundert dich nix mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 5. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2011 Moin Wolfgang, schöne Details aus einer Zeit als die Form noch nicht von der Funktion dominiert war. Aber auch da gibt's ja Ansehnliches (Colani). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 5. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 5. Februar 2011 Servus donalfredo, Aufnahme 1 ist mein Favorit! Und damit meine ich nicht das Automobil. Super Blickwinkel! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 5. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, danke euch herzlich für eure Kommentare. Welches meine Favoriten sind, kann ich gar nicht so genau sagen, der trutzige Messingkühler ist mindestens ebenso dabei, wie das Kompressorheck und natürlich der weiche Simplex ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DS88 Geschrieben 5. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 5. Februar 2011 Von der Perspektive gefällt mir Nummer 8 am besten:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 5. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo „donalfredo“! Wieder eine gelungene Serie! Die Gestaltung des vierten Bildes finde ich besonders gut. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 6. Februar 2011 Guten morgen zusammen - ich danke euch. Dieser historische Doppeldeckerbus (von Daimler übrigens) hat es in sich - er ist derart schmal, daß man Angst bekommen kann, wenn man davor steht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirk.be Geschrieben 8. Februar 2011 Share #11 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Wolfgang, eine schöne Serie, tolle Autos klasse in Szene gesetzt. Mir gefallen Schnitt und Bokeh sehr bei den Bildern! Mein "Foto-Favorit" ist #1, mein "Auto-Favorit" ist #8. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #12 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Dirk, danke auch dir ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 9. Februar 2011 Share #13 Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Wolfgang, eine schöne Serie, tolle Autos klasse in Szene gesetzt. Mir gefallen Schnitt und Bokeh sehr bei den Bildern! Das kann ich so unterschreiben und die Farben sind ja echt der Hammer. Mit dem Rokkor werde ich noch nicht so richtig warm Gibt es da eigentlich irgendwo einen Bildvergleich zwischen dem Nokton, dem 20mm Pancake und dem Rokkor ? Damit meine ich nicht die unterschiedliche Brennweite, sondern wie das (fast) gleiche Bild wirkt mit Schärfe, Helligkeit, Farben und Bokeh ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Share #14 Geschrieben 9. Februar 2011 Das mußt du auch gar nicht. Das Dingen ist uralt, und nur auf dem Gebrauchtmarkt zu ergattern. Ich bin jedenfalls sehr glücklich, daß ich es durch einen lieben Mituser dieses Forums erwerben konnte. Wenn dich aber mal ein kleiner Vergleich der vergangenen Woche interessiert, hier ist was zu sehen. Mercedes Simplex, aufgenommen mit Nokton und anschließend mit Rokkor. Welches mit welchem gemacht wurde, brauche ich nicht zu erklären, beide haben jedoch ihre Berechtigung, und ich liebe sie beide ... https://www.systemkamera-forum.de/technik-industrie/15992-wie-alles-begann.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 9. Februar 2011 Share #15 Geschrieben 9. Februar 2011 Hey Wolfgang, keine Sorge- natürlich spreche ich keinem Objektiv seine Berechtigung ab und Du magst so fotografieren wie Du möchtest. Ich wollte nur betonen, wie gut mir die Nokton-Bilder gefallen und das sich mir das Wow-Erlebnis bei den Bildern mit dem Rokkor noch nicht so einstellte. Ist aber nur ein persönlicher Eindruck und auch noch nicht mit wirklich vergleichbaren Bildern entstanden - deswegen meine Frage nach vergleichenden Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Share #16 Geschrieben 9. Februar 2011 Dann schau hier mal rein - vielleicht erfolgt dort die Erleuchtung . Bei mir jedenfalls isses hell wie unterm Weihnachtsbaum ... https://www.systemkamera-forum.de/tier-natur/15898-rokkors-blumenladen.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shadowswoon Geschrieben 9. Februar 2011 Share #17 Geschrieben 9. Februar 2011 Hallo Wolfgang, ich danke Dir für Deine unendliche Geduld mir Erleuchtung zu bringen Ist nicht böse gemeint, ich bin ein Systemkamera-Anfänger und ich stelle mich ganz unter Deinen 'Minderheitenschutz' , ich zitiere Dich kurz: (...) urteilt nicht über Andersdenkende, das kann und muß nicht jedem gefallen (...) ! Doch, doch, der Blumenladen gefällt mir schon, insbesondere da es kein Makro ist - wenn ich das richtig sehe. Aber ich glaube, mit dem Nokton wären Dir diese Bilder auch gelungen - und dann mit dem besonderen Nokton-Flair ! Eigentlich bin ich ja blöde, ich sollte Dir letzteres Objektiv madig reden - vielleicht gibts der Schwabe ja doch mal her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Share #18 Geschrieben 9. Februar 2011 Ne, das tut mir leid, da wartest du vergebens. Das haben ja schon andere versucht, das Nokton schlecht zu reden. Sicher, alles hat seine Schattenseiten, wir ja auch, aber da, wo das Nokton glänzt, braucht man eine ganz, ganz starke Sonnenbrille ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
was51 Geschrieben 10. Februar 2011 Share #19 Geschrieben 10. Februar 2011 Hut ab. eine exzellente Bildergallerie. Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Scharf und knackig und insgesamt stimmig im Detail. Gruß von was Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge