Kleinkram Geschrieben 25. März 2013 Share #26 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nu sei doch nicht so pingelig! 2 Jahre oder 1- 2 Kameragenerationen machen heutzutage einen großen Qualitätsunterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Bildkreis und Aspect Ratio (Bildformat) . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 25. März 2013 Share #27 Geschrieben 25. März 2013 Du meinst sicher etwas kleineren Dynamikumfang für Olympus:Dynamik bei dxo E-PL5 12,25 GH1 11,63 2011 gab es noch keine EPL5 und auch keine Sony Sensoren in mFT Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Geschrieben 25. März 2013 Share #28 Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) 2011 gab es noch keine EPL5 und auch keine Sony Sensoren in mFT Kameras. Sony Sensoren gibt es schon ewig;) Aber ich wußte nicht, daß die Daten von 2011 gemeint sind, Entschuldigung:) Ich habe irgendwie den Eindruck, dass dxo die Messwerte ingendwann im Laufe 2012 für die GH1 geändert hat. Ich kann mich auch noch an eine gegenüber der G1 kaum bessere Dynamik erinnern. bearbeitet 25. März 2013 von Berlin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 25. März 2013 Share #29 Geschrieben 25. März 2013 Sony Sensoren gibt es schon ewig;) bitte zu Ende lesen ... " ... in mFT Kameras" *saeufz* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2013 Share #30 Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Schau bei dxomark nach, wenn Du verlässliche Daten zum Dynamikumfang suchst. Die GH1 und GH2 haben einen merklich höheren Dynamikumfang als alle anderen MFT-Modelle von Panasonic (und Olympus). Das Ausgabemedium hatte davon noch nie was. Das wird sich auch nicht ändern. Dynamik über 10EV ist wie Eishockey. Schöne Zweikämpfe hinter dem Tor. Ich stelle mir mal die Wunschkamera mit 20 Blenden Dynamik vor. Und dann die Fragen wie schaffe ich es ein HDI zu machen. mfG bearbeitet 25. März 2013 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 25. März 2013 Share #31 Geschrieben 25. März 2013 Wobei hier im Thread noch propagiert wurde dass die GH2 nicht groß besser als die GH1 ist, außer in der Auflösung. Also die GH1 welche ich hier hab würde ich schon als ziemlich grottig bezeichnen mag aber vielleicht nur am Sucher und den JPG Bildern liegen, so dass die RAWs näher auf sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 4. April 2013 Share #32 Geschrieben 4. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hängt das von Bildkreis und Aspect Ratio ab? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge