Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin nicht gebuertig Deutschsprechend aber ich werde versuchen hier mein Bestes zu geben.

Meine Frau ist eigentlich die Hausfotografin, aber bis jetzt mit kleinem pointandshoot Kamera und dann alles mit Photoshop nachbessern! Da Sie auch "artistic" Anschprueche hat, habe ich Ihr zum Weihnachten ein NEX-5 geschenkt. (Wichtig: es sollte klein bleiben).

Und jetzt hat mich auch das Fieber gepackt. Ueberlege jetzt ein MF Objektiv zuzulegen: klein und fuer die "artistic" Ansprueche meiner Frau Und fuer mich auch :-)

Gruss

(wuerde mich freuen von andere Miglieder aus Japan zu hoeren, wenn es irgendjemand gibt)

Link zum Beitrag

Auch ein herzliches Willkommen!

Japan ist ein schönes Land, alle Kamera-Innovationen gibt es dort zuerst!:D

Gute manuelle Objektive kommen dafür oft aus Deutschland;).

Ich vermute früher oder später wirst Du dir eine eigene Kamera kaufen müssen.

Viel Spaß mit der Nex und stelle einmal ein paar Fotos aus Japan hier ein.

PS: artistic = künstlerisch(e Ansprüche)

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum!

Die Nex scheint ja in Japan ein richtiger Renner geworden zu sein.

Als ich die ersten Bilder der Nex sah, da :eek: dachte ich, ein Scherz.

Aber seit ich eine Nex 3 habe, fristen meine Canons ein Schattendasein.

Wo lebst Du in Japan?

Schöne Grüsse aus Österreich!

lg Peter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Besten Dank fuer die Begruessungen.

Genau das Wort ist "kuenstlerisch". Urspruenglich dachte ich meine Frau als "kuenstlich" zu beschreiben, war mir aber klar dass Sie das ueberhaupt nicht schaetzen wuerde. Dann eben "artistic".

Mein erster Beitrag: siehe folgende Webseite mit Bilder zu Fremdobjektiven auf dem NEX-5:

Sony Nex-5 Voigtlander Nokton 40mm f1.4 Classic | Golf to Impress

An Padiej: ich wohne on Kobe, nahe zu Kyoto. Werde meine Frau ansprechen ein Paar kuenstlerische Bilder in Kyoto zu machen.

Link zum Beitrag

Besten Dank fuer die Begruessungen.

Genau das Wort ist "kuenstlerisch". Urspruenglich dachte ich meine Frau als "kuenstlich" zu beschreiben, war mir aber klar dass Sie das ueberhaupt nicht schaetzen wuerde. Dann eben "artistic".

Mein erster Beitrag: siehe folgende Webseite mit Bilder zu Fremdobjektiven auf dem NEX-5:

Sony Nex-5 Voigtlander Nokton 40mm f1.4 Classic | Golf to Impress

An Padiej: ich wohne on Kobe, nahe zu Kyoto. Werde meine Frau ansprechen ein Paar kuenstlerische Bilder in Kyoto zu machen.

Aaaah, Kyoto - da war ich schon mal - Jean Reno / Wasabi :D ...

(und Kobe kenn' ich auch - von daher hat meine Frau mal ein "spottbilliges" Stück Fleisch vom Rind gekauft - war glaub' ich biermassiert)

Link zum Beitrag

OT: Reno habe ich doch eben erst in Marseilles gesehen [22 Bullets] (und in seiner schönen Villa in Cassis), was macht der in Kyoto?

Gefährliches Thema. Das künstliche an Deiner Frau sind sicher allenfalls die Fingenägel. "Artistic" war ein tolle Wortwahl jeder Schwierigkeit aus dem Weg zu gehen :cool:.

Link zum Beitrag

Hallo Turboman, sei gegrüsst.

Mach Dir keine Sorgen wegen deinem Deutsch, es ist sehr gut.

Japan währe mir wirklich eine Reise wert, ich stelle es mir sehr interessant vor. Insbesodere die Kultur und Bräuche finde ich sehr bewundernswert.

Link zum Beitrag