Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ein paar wenige Beiträge habe ich schon geschrieben, aber als Neuling will ich micht dann doch mal vorstellen:

Ich heiße Christoph Sternberg und passe, wie ich in den Umfrageergebnissen gesehen habe, mit meinen (noch) 53 Lenzen prächtig in die Altersstruktur dieses Forums.

Angefangen habe ich so ca. 1972 mit einer Praktika LLC von in den Schulferien hart erarbeitetem Geld und habe mir dann Ende der 70er eine Nikon FE (Zeitautomat) geleistet. In der Zeit war ich auch immer up to date, was die Kameratechnik anging. Nach der FE haben mich die weiteren Entwicklungen mit Mehrfachautomatik und Autofokus nicht mehr interessiert und war bis jetzt bei der FE geblieben. Dazwischen war nur noch eine Canon Digital IXUS, die aber nur für gelegentliche Erinnerungsfotos und eBay-Auktionen gebraucht wurde. Insofern habe ich jetzt einen Riesensatz zur Lumix G2 gemacht, die mich wohl noch einiges an Einarbeitungszeit kosten wird. Auch wenn die Spiegelkameras /noch/ das bessere Sucherdisplay haben, denke ich, dass den Spiegellosen die Zukunft gehören wird.

Eigentlich bin ich ja "Usenetter" und kein großer Freund von Webforen, aber dieses hier scheint doch eins der wenigen mit richtig Substanz zu sein. Da verschmerze ich gerade noch den für mich deutlich geringeren Komfort gegenüber dem Usenet ;)

Dann also auf bald,

Christoph Sternberg */\

Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

willkommen im hilfsbereitesten Forum des Universums.

Systemkameraforum - komfortlos?

Wir müssen von unterschiedlichen Foren reden.

Hier wird der Frischling oder Neueinsteiger quasi zusammen mit dem Akku in die Kamera geschoben und die Bedienungsanleitung wird in stundenlangen Nachtsitzungen vorgekaut.

Daß wir den Neulingen nicht bereitwillig den Film einlegen, hat technische Gründe, andernfalls würden wir das machen.

Mehr Unterstützung - weniger Reibung im Getriebe als hier - sowas findest du kein zweites Mal und deshalb wünsche ich dir - viel Spaß hier ...

Link zum Beitrag

Huch, da musst Du mich aber gewaltig missverstanden haben: Ich meinte die Handhabung von Webforen im Allgemeinen. Die Newsgroups in meinem Newsreader habe ich in einem Bruchteil der Zeit abgeackert, die ich zum Lesen in Webforen benötige.

Die Unterstützungsbereitschaft und die Qualität der Beiträge hier sind über jeden Zweifel erhaben ;)

Dass vor einer Frage im Forum die eigene Recherche und das Handbuchstudium gehören, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Christoph Sternberg */\

Link zum Beitrag

Hier wird der Frischling oder Neueinsteiger quasi zusammen mit dem Akku in die Kamera geschoben

Oi, Don... da hat dein Cerebrum aber mal wieder ne tolle Semantik gehäkelt :D - auch wenn's stimmt.

Aber auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen, Christoph - ich durfte von deiner Hilfsbereitschaft ja schon profitieren und freue mich, dass du dich uns trotz deiner Forenphobie angeschlossen hast.

Link zum Beitrag

Huch, da musst Du mich aber gewaltig missverstanden haben: Ich meinte die Handhabung von Webforen im Allgemeinen. Die Newsgroups in meinem Newsreader habe ich in einem Bruchteil der Zeit abgeackert, die ich zum Lesen in Webforen benötige.

Dem Usenet trauere ich immer noch hinterher, wenn mich inzwischen auch schon längst der feindselige Ton vertrieben hat. Mit einem Feedreader bzw. RSS Reader kannst du aber zumindest einen kleinen Teil des Komforts zurückgewinnen.

Link zum Beitrag

Dem Usenet trauere ich immer noch hinterher, wenn mich inzwischen auch schon längst der feindselige Ton vertrieben hat.
Och, mir ist ehrlich gesagt der raue Ton im Usenet lieber, als das teilweise Gekuschel in Webforen, wo sich gleich zigmal entschuldigt wird, wenn mal nicht so wohlwollende Kritik geäussert werden soll.

Christoph Sternberg */\

Link zum Beitrag