Jump to content

Empfohlene Beiträge

Im Kit gibt es sie meines Wissens nach (und unverständlicherweise) aber nur mit dem 14/2.5, so das man sich das 20/1.7 extra zulegen muss. Wäre es anders müsste man sich halt das 14/2.5 extra zulegen, den die beiden Pancakes sind schon ein kleines Traumpaar und sollten nicht getrennt werden :).

Link zum Beitrag

@Snowdream

Das habe ich schon befürchtet. Die 14er Brennweite habe ich schon anderweitig abgedeckt, wenn auch nicht in dieser Lichtstärke.

Vielleicht kann man diesmal wenigstens ein GF2-Gehäuse bekommen. Aber auch da habe ich so meine Zweifel. Meine diesbezüglichen G1-Erfahrungen lassen das befürchten.

Panasonic hat eine ganz seltsame Vorstellung von einem Kamera-System. Aber nicht ärgern, nur wundern. Irgendwann, irgendwo bekomme ich das was ich will.

@donalfredo

Danke für die Info. Mir eilt das nicht so. Ein paar Knipsen habe ich ja.

LG

Sigerl

Link zum Beitrag

Im Kit gibt es sie meines Wissens nach (und unverständlicherweise) aber nur mit dem 14/2.5, so das man sich das 20/1.7 extra zulegen muss. Wäre es anders müsste man sich halt das 14/2.5 extra zulegen, den die beiden Pancakes sind schon ein kleines Traumpaar und sollten nicht getrennt werden :).

Sind sie sicher allerdings könnte man auf das 14er noch deutlich eher verzichten da es weniger als eine Blende lichtstärker als das Zoom ist während der Unterschied beim 20er drei Blenden beträgt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sehe den größten Vorteil beim 14/2.5 auch überhaupt nicht bei der Lichtstärke, im Gegensatz mich wundert es das Du diese nennst. Für mich ist es die Kompaktheit und die Tatsache das man mit diesen beiden kleinen Objektiven für fast alle Situationen bestens gerüstet ist. Das beide dann auch optisch noch überzeugen, und das 20er mit seiner Lichtstärke auch noch den AL Bereich abdeckt, macht eben das Traumduo aus.

Link zum Beitrag

Ich sehe den größten Vorteil beim 14/2.5 auch überhaupt nicht bei der Lichtstärke, im Gegensatz mich wundert es das Du diese nennst. Für mich ist es die Kompaktheit und die Tatsache das man mit diesen beiden kleinen Objektiven für fast alle Situationen bestens gerüstet ist.
Liegt sicher auch daran das mein Zuiko Zoom durch den speziellen Einfahrmechanismus so kompakt gebaut ist das der Unterschied zum 20er zwar noch da aber auch nicht mehr so groß ist. Optisch hat das 14er sicher auch seine Vorteile aber ein Zoom hat auch seine Vorteile beim Brennweitenbereich.
Link zum Beitrag

Also ich habe mit dem 14er schon "gespielt". Ein Freund hat es an seiner GH2 und es ist wirklich sehr kompakt und schnell. Für mich eine Traumkombination an der GF2. Das muss man mal live ausprobieren. Ist in etwas so groß wie eine Premium-Kompakte, aber voll bedienbar.

Kauf Dir doch die GF2 im Kit mit dem 14er und verklopp das 14er wieder, wenn es Dir nicht gefällt. Ich wüsste auch schon einen Interessenten...:)

Ich hab das Kit gerade für 650€ entdeckt.

Link zum Beitrag