Nico Geschrieben 11. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe jetzt einfah mal, dass ich hier richtig bin.. Ich habe vor, mir die Olympus PEN Ep1 zu kaufen, möchte sie hauptsächlich fürs Skate-filmen und nebensächlich fürs fotografieren verwenden. Ich brauche dazu ein Fisheye, und zwar ein möglichst günstiges. Habe mir mal das hier und das hier angeschaut, sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, kostet halt fast nix. Ich würde mich (weil das ebay-ding wahrscheinlich eh schrott ist) über eine Adapter/Fisheye kombination freuen, zu einem möglichst günstigen Preis. Fotos mit dem Fisheye will ich nicht machen, die mach ich mit dem 14-42 mm Ich freue mich sehr über jede hilfe, euer nico bearbeitet 11. Januar 2011 von Nico Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Hi Nico, Das könnte für dich interessant sein: Möglichst preiswertes Fisheye zum Filmen für PEN EP1 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 11. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 11. Januar 2011 vergiss diese Vorsatzkonverter, die taugen nichts! das billigste brauchbare Fish ist das Peleng 8mm .. Anschluss egal, Du brauchst eh einen Adapter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 11. Januar 2011 warum taugen die nichts? Wie siehts aus mit dem Ding aus Russland? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 11. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 11. Januar 2011 ein Freund hat mir mal so einen Konverter geliehen, der war an den Rändern ziemlich unscharf. Besser sollen die speziell auf ein Objektiv gerechneten Konverter sein, da ist gerade von Olympus der FCON-P01 rausgekommen ( ca 130 € ), aber selbst der ist nur zum 14-42 mm II (!) kompatibel. Wenn du schon was preiswerte suchst und den Konverter nur zum Filmen verwendest, dann kannst du ja trotzdem so einen Konverter bestellen und einfach zurückschicken, solltest du nicht zufrieden sein. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panograf Geschrieben 12. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 12. Januar 2011 ob mein Vorschlag hier brauchbar ist, weiß ich nicht, da ich (noch) kein Anwender einer Systemkamera bin und somit die Rahmenbedingungen nicht so auswendig kenne. Ich benutzte eine Canon 350D, aber das nur zur Info. Daran benutze ich ein Fisheye: Walimex 3,5/8mm Wird bei ibäh so zwischen 260,00 und 280,00€ angeboten Hier sind ein paar Beispielfotos zu finden: Willkommen bei panoramafabrik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 15. Januar 2011 hab tatsächlich noch eins bei meinem opa gefunden.. sigma 8 mm fisheye wie krieg ich das auf die pen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gms Geschrieben 15. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 15. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) für welches Bajonett ist das Sigma, da gibts leider unterschiedliche Ausführungen ( mit Glück stehts am Rückdeckel ) Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge