Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Jungs und Mädels.

Es gibt doch so komische kleine Fotoprinter, die so aussehen wie ein Mininähmaschinenkoffer.

Leider habe ich die Geräte nie beachtet und keinerlei Ahnung davon.

Mama hat bald Geburtstag :) Da sie mittlerweile auch eine Digitalkamera hat, aber keinen Computer hat, bin ich ihr Drucker geworden.

Teilweise fährt sie auch mal zum Automaten und druckt sich etwas aus. Das ist aber alles sehr umständlich.

Da sie echt fit ist und sich auch gerne mit irgendwas beschäftigt, dachte ich so ein Drucker wäre doch was.

Habt ihr Tips für mich, was so auf dem Markt ist?

Gerne in guter Qualität und wahlweise 10x15 oder 13x18. :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen älteren kleinen Selphy habe ich auch. Der ist halt schön einfach in der Benutzung und schön transportabel. Meiner läßt sich sogar mit Akku betreiben. Netter Zusatznutzen: Die Bilder haben auf der Rückseite einen Postkartenaufdruck, man kann also seine Urlaubspostkarten gleich selbst herstellen. Allerdings kann man damit keine 13 x 18 Bilder machen. Ich weiß nicht, ob das klar geworden ist, aber diese Drucker arbeiten nicht mit Tinte, sondern im Thermosublimationsverfahren. Und sie beschichten die Bilder zum Schluß noch mit einer Schutzschicht.

Vor längerer Zeit hatte ich aber auch mal einen kleinen Fotodrucker gesehen, der auch 13 x 18 konnte, das war ein Tintendrucker, entweder von HP oder von Epson ...

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Allerdings kann man damit keine 13 x 18 Bilder machen.

Das stimmt aber ein zusätzliches Maß konnte man damit noch nutzen, :confused:

weiß nur nicht grad die genaue Abmessung, es war so eine längere Postkarte.

Link zum Beitrag

Das stimmt aber ein zusätzliches Maß konnte man damit noch nutzen, :confused:

weiß nur nicht grad die genaue Abmessung, es war so eine längere Postkarte.

Stimmt, die habe ich bisher aber nie genutzt (man findet auch die passenden Papiersets nicht so im normalen Handel wie die für 10 x 15). Auch so kleine Sticker kann man glaube ich damit machen ...
Link zum Beitrag

Hab es noch gefunden, bei meinem gehen auch 10x20 Panoramafotos. :)
Ja, das habe ich auch gerade rausgefunden. Aber jetzt, wo es mich interessieren würde (für die 16:9-Bilder meiner LX3) finde ich natürlich prompt keinen einzigen Lieferanten im I-Net für das Papier in diesem Format (immer nur für die dazu notwendig Plastikkassette). Wenn also jemand was weiß oder findet, wäre ich sehr dankbar :)

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Wenn also jemand was weiß oder findet, wäre ich sehr dankbar

Wäre das richtig?

Canon Fotopapier-Set KW-24IP bei Digitalkamera-Land

Das Thema scheint ja doch komplexer zu werden. Ich muss mich wohl mal durch den Markt graben. :confused:

Wäre natürlich schön, einen Drucker zu finden, wo auch das Verbrauchsmaterial nicht mühsam im Internet eingesammelt werden muss. :(

Gerade gesehen, dass der Shop jede Menge HP bis 13x18 hat. Wieso habe ich die auf der Homepage von HP nicht gefunden. :o

Da wühl ich mich mal durch. :)

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Hallo Johnboy, ja da ist es glaube ich. Vielen Dank! :)

Ansonsten: Die Postkartengröße bekommt man problemlos in den üblichen Technikmärkten. Wenn man also nicht unbedingt das Panoramafomat braucht, ist der Nachschub kein Problem.

edit: zu früh gefreut: Panorama ist ja anscheinend überall nicht mehr lieferbar :mad:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

So jetzt ist es wohl klar, ein Shop schreibt:

"Produkt ist seit dem 23.09.2010 nicht mehr verfügbar (ausgelaufen) und wird nur noch zu Informationszwecken gelistet."

Hat sich wohl für Canon nicht gut genug verkauft. Das hat man dann davon, wenn man solche "proprietären" Produkte kauft. Man hat es zwar bequem, aber man ist auch vom einzigen Hersteller abhängig. Wenn der keinen Profit mehr sieht, war's das und man kann das Gerät u.U. wegwerfen. Ist natürlich im Augenblick mit dem Selphy noch nicht so, denn die Postkarten gibt es ja zum Glück noch weiter. Aber ärgerlich finde ich das schon. :mad:

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Ups, ja, das sieht mau aus. Aber Kassetten für die Größe gibt es genug. :(

Ich schau mal in unseren Märkten, was da so an Papier verkauft wird.

10x15 und 13x18 HP Tinte gibt es an jeder Ecke, aber Thermotransferpapier dürfte wohl auch selten sein :confused::confused::confused:

Link zum Beitrag