andi1766 Geschrieben 5. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe meine neue GH2 bekommen und bin richtig begeistert. Nun fotografiere ich auch sehr gerne mit Stativ, finde aber keine L-Platte für die Kamera, welche arca oder kirk Kompatibel ist. Kennt jemand von den Erfahrenen Mitglieder eine Bezugsquelle ? Gruß andi1766 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar 2011 Geschrieben 5. Januar 2011 Hi andi1766, Das könnte für dich interessant sein: GH2 und Stativplatte ?! . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 5. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2011 Diese hier ist kompatibel: cullmann-foto // MAGNESIT Schnellkupplungs-Justiereinheit MX465 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lutz Geschrieben 13. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 13. Januar 2011 Guten Morgen, Ich habe mal bei RRS angefragt. Die Antwort: Lutz, The plate for the GH2 is in the works! We are starting the design process, so it will be at least 6 weeks until those are shipped. Jim _________ Really Right Stuff, LLC 205 Higuera St San Luis Obispo, CA 93401 USA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi1766 Geschrieben 15. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 15. Januar 2011 Hallo, danke für die Info, dann werde ich noch ein wenig warten müssen. Habe inzwischen rausgefunden, das es von Kirk auch nur eine L-Plate für die GF1 gibt. Gruß andi1766 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olybold Geschrieben 15. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 15. Januar 2011 Das Problem ist wohl das gegenüber der GH1 nach hinten verschobene Stativgewinde der GH2. Gut zu sehen hier: Micro 4/3rds Photography: Comparison: GH1 and GH2 Sonst würde ja die L-Platte für die GH1 passen, oder? Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlausCR Geschrieben 2. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 2. Februar 2011 Hallo andi1766, habe gestern die GH2 bekommen und diverse Stativplatten aus meinem Fundus ausprobiert. Die "Acratech 2137" passt wie angegossen! "Acratech" ist kein Tippfehler. Der Name hat nichts mit "Arca..." zu tun, obwohl es eine "Arca Swiss"-kompatible Platte ist. Das Problem wird nur sein, sie in Deutschland zu bekommen. Ich lebe in Mittelamerika und habe sie für 39,95 US$ bei B&H gekauft: Acratech 2173 Camera Plate 2173 B&H Photo Video Dort steht zwar "für G1/GH1", doch der Schraubenschlitz ist auch für die GH2 lang genug. Das Problem sind die 44,- US$ für den Versand nach D Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 2. Februar 2011 Share #7 Geschrieben 2. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus andi1766, ich würde dir raten, auf die von lutz angesprochene L-plate für die GH2 von really right stuff zu warten. Aus eigener Erfahrung an einer Pen weiss ich, wie genial die Lösung für die Stativarbeit von dieser Firma ist. Ich kenne keine auf dem Markt, die so durchdacht konstruiert ist. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olyanic Geschrieben 2. Februar 2011 Share #8 Geschrieben 2. Februar 2011 Ich kenne keine auf dem Markt, die so durchdacht konstruiert ist. Ich kann dem nur beipflichten. Ich habe eine für die E-3 und da passt alles inklusive der Abdeckungen für externe Anschlüsse und Akkufach. Und die optische Achse (heißt das so?) des Objektivs ändert sich nicht, wenn man aufs Hochformat wechselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kruemmel Geschrieben 4. Februar 2011 Share #9 Geschrieben 4. Februar 2011 kenne mich mit L-Platten nicht aus. Kann ich sie auf jedes Stativ(platte) setzten oder gehen nur bestimmte? Grüße kruemmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 4. Februar 2011 Share #10 Geschrieben 4. Februar 2011 Servus kruemel, kommt auf das Aufnahmesystem an. Weitverbreitet ist der ArcaSwiss-Standard. Viele Stativ-Hersteller verwenden jedoch ihr eigenes Aufnahmesystem, wie z.B. Manfrotto, Cullmann, Gitzo etc.. Da muss man immer im konkreten Fall schauen, dass es passt. Die von mir angesprochene L-plate von rrs ist ArcaSwiss-kompatibel, heisst im Klartext, passt auf alles, was mit diesem Standard produziert ist. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge