1951 Geschrieben 22. Dezember 2010 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welche Wechselobjektive kann ich direkt (ohne Adapter) an der G1 verwenden, ohne Funktionseinbuße der Kamera. Ich denke mal die Olympus Objektive passen, aber gibt es noch andere Hersteller deren Objektive auf die G1 direkt passen, ohne Funktionsminderung? Wer kann mir da mit einem Tipp helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Dezember 2010 Geschrieben 22. Dezember 2010 Hi 1951, Das könnte für dich interessant sein: Wechselobjektive für Lumix G1 . Da findet jeder was…
Gast User 1435 Geschrieben 22. Dezember 2010 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2010 (bearbeitet) Du kannst Objektive mit mFT Bajonett direkt anschliessen. Die gibt es meines Wissens, ohne Funktionseinbuße wie zB. AF, bisher nur von Panasonic und Olympus. Für alles andere brauchst du Adapter und mußt Funktionseinbußen hinnehmen. Meist beim AF oder der Blendenübertragung. Auch für Objektive mit dem normalen, großen FT-Bajonett brauchst du einen Adapter. Hier werden aber die elektrischen Signale allerdings durchgeschleift. So dass zB. die Blende übertragen wird. Bei manchen funktioniert sogar der AF, wenn auch sehr langsam. Welche Panasonic und Olympus Objektive zum G-System kompatibel sind, dazu gibt es eine Tabelle irgendwo auf der Panasonic Webseite. bearbeitet 22. Dezember 2010 von User 1435 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge