Agfa Click Geschrieben 24. Dezember 2010 Autor Share #26 Geschrieben 24. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Diskussion ob 1,1 oder 0,95 sind wahrlich um des Kaisers Bart. Die überlegen ob sie das Nokton kauffen sollen oder nicht, sollten entweder den hier eingestellten Bildern glauben oder es selbst probieren. Wir haben gerade gestern auf dem Salzburger Weihnachtsmarkt Bilder mit dem Nokton gemacht, da waren über die Brillianz und Lichtstärke alle Betrachter platt. Das man bei diesen Lichtverhältnissen solche Bilder machen kann. Wir jedenfalls sind heilfroh das Nokton gekauft zu haben. Frohe Weihnachten! Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Dezember 2010 Geschrieben 24. Dezember 2010 Hi Agfa Click, Das könnte für dich interessant sein: GH2 Bedienungs-Tips, Anleitungen,Tutorials, Videotips,.. . Da findet jeder was…
Moshe Geschrieben 24. Dezember 2010 Share #27 Geschrieben 24. Dezember 2010 Diese Diskussion ob 1,1 oder 0,95 sind wahrlich um des Kaisers Bart. Die überlegen ob sie das Nokton kauffen sollen oder nicht, sollten entweder den hier eingestellten Bildern glauben oder es selbst probieren. Hätte ich unbegrenzt Geld, hätt ich uneingeschränkt bestellt, das Nokton wärs zuerst geworden, doch ich hab' andere Sorgen! So kannst du mir glauben, wenn ich dir erzähl die G'schicht', ich würd mir den Kauf erlauben, doch das Geld fällt zu sehr ins Gewicht! Sodenn kaufe ich denn, wenns nicht teurer wird, lieber das Panasonic mit etwas weniger Licht. Dafür mit Autofocus und Blendenübertragung, generell will ich aber nichts gegen das Nokton sagen! Sie hörten ein Gedicht aus der Reihe "Das Moshe dichtet herum, und seis drum" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 26. Dezember 2010 Autor Share #28 Geschrieben 26. Dezember 2010 Hallo Moshe! Deine Antwort "ich hab das Geld nicht" ist natürl,ich ok. Auch wer sagt "mir fehlt der AF" oder andere Argumente gelten selbstverständlich. GFeantwortet habe ich aber auf die unselige Diskussion ist 0,95 oder 1,1! Frohes Fest! Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 26. Dezember 2010 Share #29 Geschrieben 26. Dezember 2010 Ja besser und lichtstärker geht immer-aber der Preis ist eben nicht von Pappe. Was mich hier aber noch interessiert ist ob jemand noch was zu den Einstellungen sagen kann oder zu den pansonictypischen Möglichkeiten der Farbregulierung bei den GH2 Einstellungen. Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 27. Dezember 2010 Share #30 Geschrieben 27. Dezember 2010 Mit dem Thread-Titel hat das hier zwar nicht mehr viel zu tun und ähnliche Diskussionen gab es schon im Nokton Thread, aber meine 2 Cent will ich dann auch noch dazugeben: In der Lichtstärke werden vielleicht noch 2/3 Blenden zwischen den beiden liegen, in der Schärfe werden sie sich bei f1.4 wohl nicht viel nehmen, wenn Panasonic einen guten Job macht. Was das Nokton dann noch auszeichnet, ist das etwas bessere Freistellpotenzial bei Offenblende, also noch etwas größere Zerstreuungskreise etc. Allein dies ist es manchem schon wert, selbst wenn es noch eine andere Linse geben sollte, die ab f1.4 gleichzieht. Der AF ist dann aber natürlich wieder ein klarer Punkt auf der Seite des Panasonics und sie haben dann auch die Möglichkeit, einige Korrekturen (Vignettierung, CAs etc.) bereits kameraseitig vorzunehmen, die beim Nokton erst nachträglich angewendet werden müssten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buzzdee Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #31 Geschrieben 29. Dezember 2010 Fragen zum Touch-Fokus: Wie genau funktioniert das mit dem Touch-Fokus im manuellen Videomodus/Cinema während der Aufnahme? Ich bekomme das einfach nicht hin ... Und kann ich auch bei normalen Fotos vor dem Auslösen via Touch-Screen fokussieren, ohne das dabei gleich ausgelöst wird? Grüße Buzz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #32 Geschrieben 29. Dezember 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ohne das dabei gleich ausgelöst wird? Ich würde einfach unter C-Schraubenschlüssel Touch-Auslösen auf off stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Olybold Geschrieben 29. Dezember 2010 Share #33 Geschrieben 29. Dezember 2010 Und kann ich auch bei normalen Fotos vor dem Auslösen via Touch-Screen fokussieren, ohne das dabei gleich ausgelöst wird? "Tatsch" doch mal auf das kleine gelbe Symbol des Auslösers (rechts Mitte des Displays). Das wandelt sich dann in das Symbol eines gesperrten Auslösers .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge