Jump to content

Des Knaben Wunsch


Leupio

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Autounion-DKW, aufgenommen mit der G1 und 14-45mm letztes Jahr auf dem Oldtimertreffen in Hannoversch Münden. Im Hintergrund ein Großschlepper von Anton Schlüter.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß, Leupio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach, so einen DKW (auch 2-farbig, dunkel-und hellblau) hatte ich auch mal

Das war mein 1. Auto und älter als ich selbst :D

 

An dem habe ich 2 Stunden schrauben müssen, damit er dann 1 Stunde lief, so war etwa das Verhältnis seinerzeit und die Ersatzteile baute ich aus ollen anderen Fahrzeugen aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aubani

Schlüter Traktoren gibt es nicht mehr neu. Die Fabrik in Freising/Obb. ist seit vielen Jahren geschlossen, abgerissen und das Gelände vielfach neu bebaut

Schlüter ist besonders bekannt gewesen für die sehr großen Traktoren für großräumige Landwirtschaft und entspr. stark im Export tätig gewesen. Die Traktoren waren in der Regel für die bayerische Landwirtschaft mit den kleinen Flächen einfach überdimensioniert und auch sehr teuer. Die große Flurbereinigung in Bayern kam für Schlüter zu spät....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus noman.

danke dir für deinen Hinweis und Hintergrundwissen! Das mit dem Ende der Firma habe ich über den Link von Leupio schon mitbekommen. Ich bezog mich auf die Fangemeinde, die wohl so einen Schlütertag irgendwo in der Republik sporadisch feiern. Und da würde ich mal ganz gern dabei sein.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit könnte ich euch schon mal aus dem Graben ziehen, wenn's brennt - über 30 Jahre alt, trotzdem wie neu.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

@aubani

wenn wir mal wieder im Vogtsbauernhof sind, melde ich mich bei dir.

Ein ganz tolles Fest, mit vielen Lanzen, Unimogs und anderem ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt der Begriff " die Technik lebt" eine völlig neue Bedeutung.

Was glaubst du, was das für ein Act ist, damit und knapp 60 kmh durch die Gegend zu düsen.

Mein Freund, neben mir auf'm Schleudersitz fotografierend, macht Halbmetersätze :D ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus donalfredo,

ich sehe nichts verwackelt!!! Keine Vibrationen!!! Dein Stabi muss den Sensor, sorry dein Objektiv,wunderbar im Griff haben!!!

Da hast du ja ne richtig dufte Ausfahrt machen können!!!

 

Entschuldige Leupio, dass ich meine Begeisterung ein bisschen ot auslebe.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit könnte ich euch schon mal aus dem Graben ziehen, wenn's brennt - über 30 Jahre alt, trotzdem wie neu.

 

[ATTACH]20604[/ATTACH]

 

@aubani

wenn wir mal wieder im Vogtsbauernhof sind, melde ich mich bei dir.

Ein ganz tolles Fest, mit vielen Lanzen, Unimogs und anderem ...

 

Ein wirklich schöner MB-trac! Welcher ist das, der 700? Man nannte ihn damals den "Traktor mit den vier gleichkleinen Rädern", weil Mercedes-Benz in der Reklame immer vom "echten Allradschlepper mit den vier gleichgroßen Rädern" sprach. Bei uns sah und sieht man ihn immer noch viel in der Forst als Holzrückeschlepper mit Seilwinde im Einsatz.

 

Gruß, Leupio

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schöner MB-trac! Welcher ist das, der 700? Man nannte ihn damals den "Traktor mit den vier gleichkleinen Rädern", weil Mercedes-Benz in der Reklame immer vom "echten Allradschlepper mit den vier gleichgroßen Rädern" sprach. Bei uns sah und sieht man ihn immer noch viel in der Forst als Holzrückeschlepper mit Seilwinde im Einsatz.

 

Gruß, Leupio

 

Hallo leupio,

 

das ist ein MB-Trac 440/800 mit ehemals so um die 70 PS.

Seit seiner Generalüberholung hat er a bizzeli mehr, so um die 105/110.

Ein richtiges Vergnügen, mit dem Tier zu fahren, 8 Vorwärts und 8 Rückwärtsgänge mit Sperre - da gibts kein Halten mehr.

 

@aubani

 

Habe grad' gehört, wo nächstes Jahr ein großes Treffen in deiner Nähe ist - in Tennenbronn (voraussichtlich Ende Mai).

Wenn alles passt - unsere Freunde aus Offenburg kommen dort mit ihrem Unimog-Club hin - bin ich auch dort.

 

Da gibts dann unzählige Schätze dieser Art - von 1956 z.B. ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...