immodoc Geschrieben 29. Dezember 2012 Share #2226 Geschrieben 29. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ein Fink im Schnee, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Dezember 2012 Geschrieben 29. Dezember 2012 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast vaio2 Geschrieben 29. Dezember 2012 Share #2227 Geschrieben 29. Dezember 2012 Eine Blaumeise (ISO 1.600), eine Kohlmeise (ISO 800) und ein Grünfink (ISO 800) bei unterschiedlich miesem Licht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. Dezember 2012 Share #2228 Geschrieben 29. Dezember 2012 Eigentlich lege ich auf ein technisch "perfektes" Foto ("immer") großen Wert. Manchmal "rettet" aber auch die (interessante) Pose das nicht perfekte Bild (ISO 1.600 300/600 mm 1/125 sec) vor dem Papierkorb ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #2229 Geschrieben 30. Dezember 2012 An "schönen" oder interessanten Motiven mangelt es mir eigentlich nicht, aber wo bleibt das Licht? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 30. Dezember 2012 Share #2230 Geschrieben 30. Dezember 2012 mein letzter Vogel (in diesem Jahr ) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danexim Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #2231 Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Guten Abend, zum Jahresabschluss - und als ersten Beitrag von mir - ein etwas älteres Foto aus wärmeren Tagen. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/1887871/6639363638663436.jpg Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Danexim PS: kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich das verlinkte Bild direkt im Beitrag anzeigen lassen kann? aktuell sehe ich nur einen Link... Danke bearbeitet 31. Dezember 2012 von Danexim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. Dezember 2012 Share #2232 Geschrieben 31. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum, und danke für Deinen schönen Einstand, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 2. Januar 2013 Share #2233 Geschrieben 2. Januar 2013 Hi, ein Rotkehlchen, allerdings vom Sommer, weil sie sich zur Zeit bei mir nicht sehen lassen. Ich vermute, daß sich die Zusammensetzung meiner Gäste am Vogelhaus durch die starke Präsenz der Eichelhäher ohnehin ändern wird, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 2. Januar 2013 Share #2234 Geschrieben 2. Januar 2013 Die „Stunde der Wintervögel“ 2013 hat wieder geschlagen! Bundesweite Mitmachaktion vom 4. bis 6. Januar NABU Mecklenburg-Vorpommern | Stunde der Wintervögel So nebenbei können ja auch gute Bilder gemacht werden. Also einfach mal nachsehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 3. Januar 2013 Share #2235 Geschrieben 3. Januar 2013 meine ersten Versuche mit der Oly Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 3. Januar 2013 Share #2236 Geschrieben 3. Januar 2013 Jonathan? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 3. Januar 2013 Share #2237 Geschrieben 3. Januar 2013 Die „Stunde der Wintervögel“ 2013 hat wieder geschlagen! Wunderbares Bild:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 9. Januar 2013 Share #2238 Geschrieben 9. Januar 2013 Guten Morgen, wieder ein Vogel aus dem Archiv.. Der Glückliche Wohnt am Pazifik.. DSC04280 von nex-5togo auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. Januar 2013 Share #2239 Geschrieben 10. Januar 2013 Hi, seit längerer Zeit mal wieder eine Amsel, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 10. Januar 2013 Share #2240 Geschrieben 10. Januar 2013 Hallo zusammen, hier mal eine kleine Vogelsammlung aus den letzten Tagen. Ist nicht gerade die beste Zeit Vögel gut zu fotografieren, trotzdem freu ich mich über das was ich kriege, besonders der Stieglitz ist hier sehr selten und ich hatte leider nur einen unerwarteten Schuß, dementsprechend halt das Ergebnis. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. Januar 2013 Share #2241 Geschrieben 11. Januar 2013 Hi, gelegentlich kommt ein Fasan, um die Sonneblumenkerne aufzupicken, die ich beim Säubern des Futterhauses auf den Boden wische. Das Bild entstand mit dem Tele-Elmarit-M 2,8/90 an der SONY NEX-5N, freihändig mit Blende 2,8. Entsprechend ist die BQ. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Januar 2013 Share #2242 Geschrieben 12. Januar 2013 Heute war es kalt und sonnig. Es zeigten sich einige Stammgäste, auch dieser Kleiber. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davissi Geschrieben 12. Januar 2013 Share #2243 Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo, nachfolgend sind meine ersten Versuche der Fotografie von Vögeln zu sehen. Rückmeldung erwünscht! Erstmal schauen… …nichts zu sehen… …oder doch? …ich bin dann weg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Januar 2013 Share #2244 Geschrieben 13. Januar 2013 Hi, David, Deine Bilder zeigen, daß sie unter schwierigen Bedingungen entstanden sind, denn Du hast einige Unschärfequellen zu berücksichtigen. Der bewegliche Meisenknödel am beweglichen Ast und die sich frei bewegenden Vögel. Leichter wäre es, wenn Du den Aufnahmeort fixieren könntest, z.B. indem Du Äste dichter am Stamm nimmst, oder ein Futterhaus mit Futter, und keine Meisenknödel. Die Hohe Schule ist dann, den Vögeln beizubringen, auf Kommando stillzusitzen. Das kommt in der nächsten Lektion, grüßt Immo! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAFoto Geschrieben 13. Januar 2013 Share #2245 Geschrieben 13. Januar 2013 Auch wäre es schon, wenn man die Exif-Daten mitschicken würde, damit man Kameramodel + verwendetes Objektiv einsehen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Januar 2013 Share #2246 Geschrieben 13. Januar 2013 Hi, man ist hier im Thread dazu übergegangen, auf solche Angaben zu verzichten, weil sich die Aufnahmesituationen sehr stark unterscheiden, von Freiland/Freihand bis zu Tarnhausaufnahmen, wie bei mir. Dieses Bild entstand mit der SONY NEX-3 und dem Nikkor 4,5/300 AIS (non-ED), ISO500, 1/30 sec., WB AWB, JPEG ooc, Abstand 3,80 Meter. Meistens habe ich 4 - 5 Kameras mit verschiedenen Teleobjektiven im Einsatz, die auf unterschiedliche Punkte fokussiert sind, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 13. Januar 2013 Share #2247 Geschrieben 13. Januar 2013 Nex7 , Soligor 5,6/200 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 13. Januar 2013 Share #2248 Geschrieben 13. Januar 2013 Nex7, Soligor 5,6/200 mm , F 11, 1/100 2fach Konverter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich sammel die runtergefallenen Leckerbissen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 13. Januar 2013 Share #2249 Geschrieben 13. Januar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Damit erst mal genug für heute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAFoto Geschrieben 14. Januar 2013 Share #2250 Geschrieben 14. Januar 2013 Hi, man ist hier im Thread dazu übergegangen, auf solche Angaben zu verzichten, weil sich die Aufnahmesituationen sehr stark unterscheiden, von Freiland/Freihand bis zu Tarnhausaufnahmen, wie bei mir. Das mag ja auch sein. Blende, Zeit oder ISO kann ich mir denken. Aber Kameramodel und vor allem verwendetes Objektiv finde ich schon sehr nützlich und hilfreich. Vielen Dank an alle die dies mit den Exif oder halt als Bildunterschrift mitschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge