Ameise Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1576 Geschrieben 22. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) toll - ich glaube, so nah habe ich noch überhaupt nie einen Wiedehopf zu sehen bekommen!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gerd123 Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1577 Geschrieben 22. Mai 2012 Ich glaube der Wiedehopf hat mich gehört! Jetzt ist er doch tatsächlich beim Mittagessen am Balkon gestanden mit irgendeinem Insekt im Schnabel. Die Kamera hab ich ja sowieso fast immer griffbereit und ich ließ mir den Schnappschuß natürlich nicht entgehn. /quote] Und, war das Essen hinterher kalt? Im Gegensatz zu Ameise, die noch nie einen so nah gesehen hat, habe ich, außer im Zoo oder in der einschlägigen Literatur, noch nie einen gesehen. Für so einen Schnappschuss würde selbst ich mein Essen unterbrechen. Tolle Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 22. Mai 2012 Share #1578 Geschrieben 22. Mai 2012 Danke euch für die netten Worte! Freut mich echt. L.G Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1579 Geschrieben 23. Mai 2012 Am Abgrund... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrüßeDieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1580 Geschrieben 23. Mai 2012 Spitzen Bild, Dieter! Aber wieso schaut die Möve gerade mich an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1581 Geschrieben 23. Mai 2012 Ich dachte schon Die schaut mich an aber wahrscheinlich bist Du schöner als ich! Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1582 Geschrieben 23. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber wieso schaut die Möve gerade mich an? Das haben Möwen manchmal so an sich. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1583 Geschrieben 23. Mai 2012 Andreas, Dein Bild ist Klasse! Ich übe ja auch immer wieder Flugbilder zu schießen. Meine Kandidaten sind nur immer so weit weg! Grüße Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 23. Mai 2012 Share #1584 Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo Andreas, Deine Möwe im Flug ist einfach fantastisch. Ein Blick in die Exif hat mir auch verraten wie Du das angestellt hast. Mir ist so etwas in der Qualität auch nach vielen Versuchen nicht gelungen. @Dieter: selbst die Qualität Deiner Flieger habe ich noch nicht errreicht. Nutze G2. Du hast ja mit GH2 geschossen. Kein Wunder. H steht glaube ich für high Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1585 Geschrieben 24. Mai 2012 Danke maxi, für den dezenten Hinweis, bist eingeladen auf ein Möwenpick Wanille-Heidelbär Möwen machen es einem ja relativ leicht, wenigstens in Hafennähe fliegen sie tief. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1586 Geschrieben 24. Mai 2012 Meine Kandidaten sind nur immer so weit weg! dieses Foto zeigt dafür eine typische Szene zwischen der frechen Krähe und dem Greif.... mir ist auch so etwas noch nicht gelungen.... allerdings schaue ich meist ja auch mehr in richtig Boden..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1587 Geschrieben 24. Mai 2012 Danke maxi, für den dezenten Hinweis, bist eingeladen auf ein Möwenpick Wanille-Heidelbär ... Danke Hans, ich komm bestimmt mal vorbei geflogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1588 Geschrieben 24. Mai 2012 Beifang heute morgen bei der Libellenjagd. Nicht wirklich optimal, aber immerhin nicht ganz oder teilweise aus dem Bild geflogen, oft hatte ich nur noch die Füße. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1589 Geschrieben 24. Mai 2012 ... oft hatte ich nur noch die Füße. Aber hoffentlich keine kalten Herbert. (PS: Ich könnte mir es in 16:9 auch gut vorstellen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1590 Geschrieben 24. Mai 2012 Aber hoffentlich keine kalten Herbert. :) (PS: Ich könnte mir es in 16:9 auch gut vorstellen.) Stimmt Andreas, damit könnte man einiges von dem langweiligen Grünzeugs wegschneiden und das Foto würde spannender. Mach ich aber jetzt nicht, dazu ist das Foto nicht gut genug, sollte eher als Doku gelten. Den erwische ich schon noch mal besser. Diesen Kumpel treffe ich regelmäßig in meinem Libellenrevier, an den komme ich recht nahe heran, der kennt mich schon als den Bekloppten, der immer die Insekten jagd, Dabei sind die Fische und Frösche viel nahrhafter und leckerer. Aber meist ist er sicherheitshalber am anderen Ufer des Bächleins, aber das sind auch nur 10 m. Übrigens kam da heute gerade jemand vorbei, den ich da noch nie gesehen hatte, Riesentasche, Riesenkamera mit breitem, gelben Gurt mit Nikon-Aufschrift, und ein ebenso riesenhaftes Objektiv. Und dann hatte der noch so 'ne Weste mit tausend Taschen. Nun gut, dache ich, Profis haben mein Revier entdeckt, mit der Ruhe isses vorbei. Als der aber mich dann aber ansprach und fragte, ob ich wüsste, was das für ein Vogel sei, evtl. ein Pelikan? Da musste ich mir ein lautes Lachen verkneifen. So viel zu dem Profi-Naturfotografen. Meine Libellen hatter übrigens auch nicht gesehen, der dachte, ich fotografiere das Schilf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1591 Geschrieben 24. Mai 2012 Übrigens kam da heute gerade jemand vorbei, den ich da noch nie gesehen hatte, Riesentasche, Riesenkamera ... und ein ebenso riesenhaftes Objektiv. Nun gut, dache ich, Profis haben mein Revier entdeckt, mit der Ruhe isses vorbei. Erzähl ihm einfach das es in der Gegend sehr viel "Riesenschlangen" gibt, dann hast Du den Platz wieder für Dich. Als der aber mich dann aber ansprach und fragte, ob ich wüsste, was das für ein Vogel sei, evtl. ein Pelikan?So viel zu dem Profi-Naturfotografen. Kann man bei einem Profi "gerade" noch so gelten lassen. :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 24. Mai 2012 Share #1592 Geschrieben 24. Mai 2012 Hallo Andreas, sind das schöne Möwenbilder! Ich hab da ganz einfaches Gefieder und ein Jungvögelchen, das aber leider 10 Minuten später eine Katze entdeckt hat . So ists halt in der Natur. L.G Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1593 Geschrieben 25. Mai 2012 : Übrigens kam da heute gerade jemand vorbei, den ich da noch nie gesehen hatte, Riesentasche, Riesenkamera mit breitem, gelben Gurt mit Nikon-Aufschrift, und ein ebenso riesenhaftes Objektiv. Und dann hatte der noch so 'ne Weste mit tausend Taschen. Nun gut, dache ich, Profis haben mein Revier entdeckt, mit der Ruhe isses vorbei. Als der aber mich dann aber ansprach und fragte, ob ich wüsste, was das für ein Vogel sei, evtl. ein Pelikan? Da musste ich mir ein lautes Lachen verkneifen. So viel zu dem Profi-Naturfotografen. Meine Libellen hatter übrigens auch nicht gesehen, der dachte, ich fotografiere das Schilf. :D die einen fotografieren halt - und die anderen geben an..... Ich hab da ganz einfaches Gefieder und ein Jungvögelchen, das aber leider 10 Minuten später eine Katze entdeckt hat . So ists halt in der Natur. ja, das Leben ist nicht immer Zuckerschlecken...... aber wieder schöne Fotos; wie bearbeitest Du eigentlich Deine Fotos? sind das JPG? Die GX-1 scheint sich wirklich gut zu schlagen..... hier hat vorhin wieder ein Girlitz so lange gequietscht, bis ich die Kamera genommen habe.... am 100-300 hing gerade die GF2....... außerdem hatte ich bei dem einen wieder mal den WB -aus Versehen natürlich- ganz schnell auf innen gestellt.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freihand, JPG ca 1/2 Ausschnitt - und wie immer so gegen den Himmel...... nicht so feine Zeichnung zu sehen... dafür sieht man sehr schön, daß unsere alter Zwetschgenbaum nicht mehr so ganz gesund ausschaut... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1594 Geschrieben 25. Mai 2012 Beifang heute morgen bei der Libellenjagd.Nicht wirklich optimal, aber immerhin nicht ganz oder teilweise aus dem Bild geflogen, oft hatte ich nur noch die Füße. [ATTACH]65629[/ATTACH] trotzdem Herbert, fich finde Dein Schilf hat so etwas rasantes. Ich meine, auch wenn es mit Deinen Maßstäben gemessen nicht perfekt ist. So einen Start sieht man nicht jeden Tag. Nette Story, die mit dem Nikonianer. Ich hätte ihn noch auf die Aligatoren hingewiesen, die es im Schilf zuhauf gibt. Die gibts doch da wo es Pelikane gibt , oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1595 Geschrieben 25. Mai 2012 Danke Gerd, ja das war schon einer, dieser Nikonianer. Aber da habe ich schon die merkwürdigsten Dinge gesehen,.Letztens lief einer nebst Frau und Kind im Duisburger Zoo herum. Auch mit so 'nem breiten Nikongurt, die Frau musste den Rucksack und das Stativ tragen (meine Holde würde mir irgendwo hin treten...). Der hat, wie wild, alles geknipst was es da zu sehen gab, ich glaube sogar die Softeis-Bude. Und das alles bei schönstem, prallen Sonnenlicht mit Hilfe des aufgeklappten Kamerablitzes, der auch immer geblitzt hat. Warum wissen wohl nicht einmal die Götter, und er schon gar nicht. Ich habe jedenfalls einen ND-Filter verwenden müssen, da ich selbst bei ISO 100 eine Überbelichtungswarnung bekam. Jetzt aber genug OT, ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir, und natürlich allen anderen hier. Vielleicht erwisch' ich ja mal wieder ein Vögelchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1596 Geschrieben 25. Mai 2012 Hallo Ameise, hast den Girlitz aber trotzdem sehr schön nah erwischt! Hab auch einige, die behalt ich lieber für mich, da sie nur so winzigklein zu sehn sind. Ich mach fast nur JPEGs und dann mit Photoshop ein bisschen Tonwertkorrektur und Schärfe, das wars. RAW mach ich mit meiner Canon, ist mir ansonsten einfach zu aufwendig. Ich bin kein Bearbeitungsfan, aber ein bissl drehn lohnt sich einfach, jedenfalls bei meinen Bildern. Wüsst auch gern, ob die andern auch ein bißchen bearbeiten oder ob sie es schaffen so schöne Bilder ohne Bearbeitung hinzubekommen, oder einfach eine Spitzenkamera haben. Ich bin echt ganz zufrieden mit meiner GX1, obwohl ich merke, dass die G3 mindestens genauso gut ist. L.G und schönes Pfingstwochenende an alle hier! Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. Mai 2012 Share #1597 Geschrieben 25. Mai 2012 Danke - ich mache das ähnlich: nur JPG und beim Verkleinern ein wenig drehen in PS - manchmal kaum, manchmal etwas mehr.... die Frage ging vor allem Richtung GX-1 ..... die GH-2 ist von meinem schon die Beste, die gebe ich vorerst nicht her...... aber da ich ja noch die GF2 für unterwegs habe - und die G1, weil sie eh kaum was bringen würde - kommen manchmal so Gelüste auf, die eine oder andere zu tauschen.... auch von mir: schöne Pfingsten - das Wetter soll ja super werden - jedenfalls hier in der Mitte der Mitte.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1598 Geschrieben 27. Mai 2012 Gestern war ein Mäusebussard direkt über mir ! Mit der GH1 und dem 100-300 gemacht. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1599 Geschrieben 27. Mai 2012 Maaama ... (heul). Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 27. Mai 2012 Share #1600 Geschrieben 27. Mai 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sturmmöwe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Austernfischer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge