Gast gansik Geschrieben 8. April 2012 Share #1376 Geschrieben 8. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was er da wohl gesehen hat? ca. 50% Crop[attach]58503[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. April 2012 Geschrieben 8. April 2012 Hi Gast gansik, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 9. April 2012 Share #1377 Geschrieben 9. April 2012 Hi, von mir als "Nachlieferung" das Girlitz-Weibchen von der Seite. Vom schöner gefärbten Männchen gelang mir in diesem Jahr noch kein Bild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 9. April 2012 Share #1378 Geschrieben 9. April 2012 Das Rotkehlchen ging heute erstaunlich selbstbewusst in Pose. Zwei Fotos aus der Serie, freihand mit dem Pana 100-300 an der G3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 12. April 2012 Share #1379 Geschrieben 12. April 2012 Heute war die Schwanzmeise sehr friedlich. <Panasonic 100-300 an der G3, ISO 1250, 1/160, freihand.> Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. April 2012 Share #1380 Geschrieben 13. April 2012 ...<Panasonic 100-300 an der G3, ISO 1250, 1/160, freihand.>... Respekt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 13. April 2012 Share #1381 Geschrieben 13. April 2012 Respekt! Danke Ich bin selbst einigermaßen erstaunt über die Leistung des O.I.S. Da sind umgerechnet immerhin zwischen 570 mm (Rotkehlchen) und 600 mm Brennweite (Schwanzmeise) aufgerufen. Auch das Rotkehlchen darüber habe ich mit 1/160 gehalten. Bei der Schwanzmeise bemerkt man aber schon den Windhauch. Die ISO 1250 relativieren sich natürlich durch die Nachbearbeitung. Da musste ich entrauschen (Lightroom) und den Hintergund habe ich weichgezeichnet (PSE). Trotzdem ist die ISO Fähigkeit der kleinen G3 schon erstaunlich. Hier mal ein unbearbeiteter 100% Ausschnitt aus dem Original (RAW): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 13. April 2012 Share #1382 Geschrieben 13. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kleiner Mix bei miesem Licht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 13. April 2012 Share #1383 Geschrieben 13. April 2012 Hi, der Sperling ist sehr gut gelungen, grüßt immodoc (mit höchster Anerkennung)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 13. April 2012 Share #1384 Geschrieben 13. April 2012 Hallo, jedesmal entweicht mit ein begeistertes "wooow", wieder so schöne Bilder. Kompliment! L.G Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 13. April 2012 Share #1385 Geschrieben 13. April 2012 Hier ein Bild, das mir heute gründlich missraten ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2012 Share #1386 Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Hier ein Bild, das mir heute gründlich missraten ist: ... Nein, nein, eine Blaumeise, die die Persönlichkeit eines Sperbers oder Busshards hat - ist doch ganz klar an der Körperhaltung zu erkennen - auch wenn sie nur nach ein Paar Körnern oder Käfern "stürzt"... :p - ist doch eine Rarität! Gruß bearbeitet 14. April 2012 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. April 2012 Share #1387 Geschrieben 14. April 2012 Nein, nein, ein Sperling, der die Persönlichkeit eines Sperbers oder Busshards hat ... Das gilt auch für Blaumeisen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. April 2012 Share #1388 Geschrieben 14. April 2012 Das gilt auch für Blaumeisen! Aua, da hast du mich wirklich zwischen zwei Brötchen erwischt :o Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 14. April 2012 Share #1389 Geschrieben 14. April 2012 heute war die schwanzmeise sehr friedlich.<panasonic 100-300 an der g3, iso 1250, 1/160, freihand.> Bemerkenswert! Freihand habe ich selbst mit dem 45-200 schon Probleme diese Details darzustellen. Mit Stativ wird es etwas besser. Die Detailtreue, die hier vielfach geboten wird kriege ich mit der G2 einfach nicht hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 14. April 2012 Share #1390 Geschrieben 14. April 2012 Ein Fasan in freier Wildbahn, GH1 mit 100-300er, Freihand, ca 50% Ausschnitt, mit Silkypix entwickelt. Ich hoffe er gefällt Euch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 14. April 2012 Share #1391 Geschrieben 14. April 2012 heute vor dem Frühstück (ISO 1.600 1/60 sec wie immer aus RAW, nicht Freihand und gut getarnt ) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 14. April 2012 Share #1392 Geschrieben 14. April 2012 Kompliment vaio2, da passt alles. Schönes Farbspiel, die Schärfe sitzt - einfach fantastisch. [Neben dir hat die G3 beim technischen Teil auch ganze Arbeit geleistet. ISO 1600 und trotzdem noch schön strukturiertes Gefieder, das kann man schon kaum noch glauben.] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 14. April 2012 Share #1393 Geschrieben 14. April 2012 Kompliment vaio2, da passt alles. Schönes Farbspiel, die Schärfe sitzt - einfach fantastisch. [Neben dir hat die G3 beim technischen Teil auch ganze Arbeit geleistet. ISO 1600 und trotzdem noch schön strukturiertes Gefieder, das kann man schon kaum noch glauben.] Hallo vaio2, dem kann ich mir nur anschließen. Deine Aufnahmen sind einfach klasse !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 14. April 2012 Share #1394 Geschrieben 14. April 2012 Eine Amsel aus 30m Entfernung mit Walimex 500mm/5,6. Es ist sehr schwierig (manuell) zu fokussieren, die Schärfentiefe ist so eng, dass man sie nicht enger haben möchte. Die Fokuslupe 4x oder 5x ist zu extrem, 2 mal oder 3 mal wäre sinnvoller. Weil das nicht geht, bekomme ich demnächst einen 2 fach Telekonverter, dann muss ich nicht mehr croppen und kann 4x verkleinern und seh die Schärfentiefe besser im Sucher. 50% verkleinert, gecroppt und nachgeschärft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 14. April 2012 Share #1395 Geschrieben 14. April 2012 Ein Rotkehlchen von heute: <freihand, heute komplett mit Exif-Daten..> Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 14. April 2012 Share #1396 Geschrieben 14. April 2012 Das Rotkehlchen ist sehr schön cremig freigestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 14. April 2012 Share #1397 Geschrieben 14. April 2012 Familie Grünfink beim zweiten Frühstück ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 14. April 2012 Share #1398 Geschrieben 14. April 2012 Stare: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 + kleine schwarze Wundertüte Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 15. April 2012 Share #1399 Geschrieben 15. April 2012 Ein Bussard oder Falke, ich bin nicht sicher. Im Gegenlicht ist das Objektiv leider nicht so gut. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich glaube, das ist eine Wasseramsel, bin jedoch nicht sicher (am Bach fotografiert) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alles heute Mittag fotografiert mit G3 + Walimex Pro 500/5,6 Offenblende Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 15. April 2012 Share #1400 Geschrieben 15. April 2012 Und noch ein Entchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gleiches Objektiv Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge