Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank,

einen, zumindest temporär, still sitzenden Grünfinken von vorhin schiebe ich noch nach.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

die Farben sind aber heftig...... hast Du dem Grünfink extra eine Kulisse gemalt??:rolleyes:

Eine Kulisse im 70er psychedelic Look.:D

Nöö, ist der selbe HG wie bei der Meise, nur heller (+ 1,5 Blenden). Die Sonne war mittlerweile hinter einem Baum und der Fink dadurch im Baumschatten und viel zu dunkel. Der HG ist nichts als eine sonnenbeschienene Wiese mit sporadisch darauf liegendem Laub.

Link zum Beitrag

Etwas mehr Schärfe und oben mehr Platz hätte der Grünfink schon verdient.

Na ja ...

Das Bild entstand, als ich mit dem 2x Extender am 300er Nikon und der Pen herumspielte. Es zeigt, was die Kombination kann, und auch nicht.

Das Bild ist nicht beschnitten.

Die Schärfe des Bildes resultiert aus der geringen Schärfentiefe der Teles. Solch fein aufgelöste Brustfedern habe ich allerdings selten gesehen.

Ich kann mit dem Ergebnis leben, meint immodoc!

Link zum Beitrag

...Die Schärfe des Bildes resultiert aus der geringen Schärfentiefe der Teles....

Das denke ich auch. Ideal wäre es natürlich wenn die höchste Schärfe im Gesicht läge. Aber erstens geht es beim Einstellen um Bruchteile von Millimetern und zweitens ist der Kopf wohl das sich am schnellsten bewegende Bildelement.

Beim Platz oberhalb muss man aber Dieter.W recht geben. Der Fink muss schon aufpassen, dass er sich nicht den Kopf anstößt ;).

Trotzdem kann man mit dem Ergebnis sehr gut leben. Ich wünschte, ich hätte solche Vogelaufnahmen.

Link zum Beitrag

Hi, von mir mal größere Vögel ... Allerdings nicht im Garten, sondern in der Donau, bei Krems, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende!

Sind die nicht normalerweise Zugvögel? Hier in der Rheinaue sind jedenfalls keine Schwäne mehr zu sehen, dafür sind aber sibirische Gänse als Wintergäste eingetroffen. (Am Wochenende will ich mal versuchen nahe genug heran zu kommen).

Einstweilen mal noch ein kleines Vögelchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

... Was die Exif Dateien angeht, da hast Du Recht. Wer das wissen möchte braucht nur das Bild kopieren, auf dem Desktop einfügen, mit IrfanView aufrufen und unter Info nachschauen, so mach ich das schnell und einfach. ...

Ich weiß ja nicht welchen Browser ihr benutzt, aber wenn ihr für das Forum hier den Firefox nehmt, der kann mit einem AddOn (z.B. FxIF) die Exifdaten direkt anzeigen -> rechte Mousetaste klicken.

Nachtrag: Es ist kein Problem, mehr als einen Browser zu installieren, ich verwende außerdem auch noch den IE und den Opera für bestimmte Zwecke. Der Firefox hat noch einen Vorteil, er hat ein gewisses Farbmanagement, d.h., er gibt Farben besser wieder als Browser ohne dies.

Gruß

bearbeitet von klaudie
Link zum Beitrag

Sind die nicht normalerweise Zugvögel? Hier in der Rheinaue sind jedenfalls keine Schwäne mehr zu sehen, dafür sind aber sibirische Gänse als Wintergäste eingetroffen.

Hi, Herbert, die Schwäne nahm ich Ende Oktober 2011 an der Donau auf. Vielleicht ziehen nicht alle fort...

Die Meise ist schön geworden, und

@outsourced, Dein Sperling ist gut gelungen,

grüßt Immo!

Link zum Beitrag