Gast herudu Geschrieben 4. September 2011 Share #751 Geschrieben 4. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei schöne Bilder immodoc. Ich konnte jetzt auch schon beobachten, dass die Meisen meine natürliche Futterstelle, (das Astloch in der Birke) verstärkt kontrolliert haben. Scheinbar haben die doch ein Langzeitgedächtnis (nachdem ich seit dem Frühjahr nicht mehr gefüttert habe). Da ich die Enttäuschung nicht mehr mit ansehen konnte, habe ich gestern erstmals wieder eine handvoll Körner eingefüllt und werde das auch dosiert beibehalten. Es scheint als würde das natürliche Futter langsam knapper. Aber mit dem Futterhäuschen warte ich noch ein Weilchen, noch gibt's reichlich Mücken und Schnaken, wie ich gestern am eigenen Leib erfahren durfte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. September 2011 Share #752 Geschrieben 4. September 2011 Hi, Herbert, bei meinem Futterhaus haben die Vögel gelernt, auch Eichhörnchen Futter wie Mandeln und Haselnüsse kleinzuhacken und zu fressen. Aber was soll's, so entstehen gelegentlich ein paar Bilder. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 4. September 2011 Share #753 Geschrieben 4. September 2011 Ich hab' mal wieder einen großen Vogel () der sich sein Futter selbst sucht. Ich tippe auf einen Rotmilan (Gabelweihe). Da die Schwanzgabelung aber nicht sehr ausgeprägt ist, könnte es auch ein Schwarzmilan sein . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GH1 + G Vario 100-300 mm, f/6.3, 1/1000s, ISO-100, ca. 50% crop Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 4. September 2011 Share #754 Geschrieben 4. September 2011 Ich hab' mal wieder einen großen Vogel () der sich sein Futter selbst sucht. Ich tippe auf einen Rotmilan (Gabelweihe). Da die Schwanzgabelung aber nicht sehr ausgeprägt ist, könnte es auch ein Schwarzmilan sein . ... jedenfalls nicht AC oder Inter Milan(o) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. September 2011 Share #755 Geschrieben 5. September 2011 Ich hab' mal wieder einen großen Vogel () der sich sein Futter selbst sucht. Ich tippe auf einen Rotmilan (Gabelweihe). Da die Schwanzgabelung aber nicht sehr ausgeprägt ist, könnte es auch ein Schwarzmilan sein . Ein sehr schönes Freilandbild, Softride, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. September 2011 Share #756 Geschrieben 5. September 2011 Da die Schwanzgabelung aber nicht sehr ausgeprägt ist, könnte es auch ein Schwarzmilan sein ... Welcher es ist kann ich Dir auch nicht sagen aber was mir dieses Jahr in unserer Gegend aufgefallen ist, so viele wie dieses Jahr hatten wir noch nie, auch wenn mir so ein Meisterschuss noch nicht gelungen ist. Immer wenn sie tief am Himmel kreisen, hatte ich nur meine kleine Kamera dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. September 2011 Share #757 Geschrieben 5. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...so viele wie dieses Jahr hatten wir noch nie.... Ja, das ist seltsam! Bei uns kreisen ganze Schwärme (etwas übertrieben ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. September 2011 Share #758 Geschrieben 11. September 2011 Hi, der Fink im Bild sieht nicht gut aus. Sollte das gar ein Vorbote der EURO-Krise sein, bei der alle Federn werden lassen müssen, fragt sich immodoc ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 11. September 2011 Share #759 Geschrieben 11. September 2011 Ui, der sieht wirklich sehr krank aus, hoffentlich erholt er sich noch einmal mittels deines guten Futters, sieht aber schlecht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. September 2011 Share #760 Geschrieben 11. September 2011 Hi, Herbert, ich versuche, ihn zu retten. Aber wie beim EURO sieht es aussichtslos aus, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 14. September 2011 Share #761 Geschrieben 14. September 2011 Hi, der Fink im Bild sieht nicht gut aus. Mir viel kürzlich ein Dompfaff auf, der ähnlich erbärmlich aussah. Ich habe dann beochten können, dass seine Jungen, die schon genauso groß waren, wie er, ihm beim Füttern ständig an Kropf und Hals hackten, wo er schon ziemlich kahl war. Ich vermute, dass damit eine Art Reflex ausgelöst wird, das Futter auszuwürgen ... Vielleicht hatte Dein Fink eine Großfamilie zu ernähren - dann erholt er sich bestimmt wieder, wenn das Jungvolk "aus dem Haus" ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. September 2011 Share #762 Geschrieben 14. September 2011 Mir viel kürzlich ein Dompfaff auf, der ähnlich erbärmlich aussah. Ich habe dann beochten können, dass seine Jungen, die schon genauso groß waren, wie er, ihm beim Füttern ständig an Kropf und Hals hackten, wo er schon ziemlich kahl war.Ich vermute, dass damit eine Art Reflex ausgelöst wird, das Futter auszuwürgen ... Vielleicht hatte Dein Fink eine Großfamilie zu ernähren - dann erholt er sich bestimmt wieder, wenn das Jungvolk "aus dem Haus" ist. Herzlichen Dank, für Deinen Hinweis, Annette! Man macht ja doch Sorgen um seine gefiederten Freunde und Freundinnen ... Neulich sah ich eine Meise mit einer großen Zecke am Hals. Das arme Tierchen, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 19. September 2011 Share #763 Geschrieben 19. September 2011 (bearbeitet) Hier darf jeder Bilder einstellen der einen Vogel hat? Gut, bin ich dabei:D Aus dem letzten Sommerurlaub ein paar freilebende Flamingos. Hoffe sie kommen an:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. September 2011 von matadoerle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 20. September 2011 Share #764 Geschrieben 20. September 2011 ...Hoffe sie kommen an:) Das tun sie zweifellos! Besonders die beiden ersten gefallen! (Sie kämen aber bestimmt noch besser an, wenn Du eine Leerzeile ziwischen den Bildern gelassen hättest.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 21. September 2011 Share #765 Geschrieben 21. September 2011 (bearbeitet) Das tun sie zweifellos! Besonders die beiden ersten gefallen! (Sie kämen aber bestimmt noch besser an, wenn Du eine Leerzeile ziwischen den Bildern gelassen hättest.) Das freut mich:) Sorry, bins einfach anders gewohnt, wird sofort gemacht! Darf nicht mehr:( .. ausnahmsweise für eine Tüte virtueller Gummibären erledigt. bearbeitet 21. September 2011 von matadoerle Bilder separiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 22. September 2011 Share #766 Geschrieben 22. September 2011 Danke:) Wo sollen die Gummibären denn abgegeben werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 22. September 2011 Share #767 Geschrieben 22. September 2011 Hallo Andi, mir gefallen die Falmingos auch sehr. Wo hast Du die denn eingefangen, Camargue? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 22. September 2011 Share #768 Geschrieben 22. September 2011 Neh, an der Costa Blanca:) Schau mal bei den Bildern hier. Da wo die Landzunge etwas enger wird, bzw. anfängt, kann man einen Salzsee mitten in Stadt erkennen. Dort waren ab und zu welche zu sehen.(Calpe heißt die Stadt) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 22. September 2011 Share #769 Geschrieben 22. September 2011 Vielen Dank für die Aufklärung Andi. Da sind auch ein paar sehr schöne Bilder zu sehen, den Thread hatte ich übersehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joiandi Geschrieben 22. September 2011 Share #770 Geschrieben 22. September 2011 Mhh, diese Danke Funktion ist ja mal nett. Bald kann ich den Spass auch noch mit Google und Facebook verbinden? Vielen Dank für die Aufklärung Andi. Da sind auch ein paar sehr schöne Bilder zu sehen, den Thread hatte ich übersehen.Dadran hab ich mich gewöhnt:P Noch eins, dann sind die "besten" aber wohl verschossen:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. September 2011 Share #771 Geschrieben 23. September 2011 Hi, ein Bild aus meinen bescheidenen Verhältnissen. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 23. September 2011 Share #772 Geschrieben 23. September 2011 eine Gebirgsstelze mit G1 + Pana 100-300 mm bei ca. 200/400 mm, leider nur mit ISO 400 und 1/50 sec Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. September 2011 Share #773 Geschrieben 23. September 2011 Ja, vielleicht sollte ich zu meinem Bild noch die Angaben nachreichen: SONY NEX-3 mit Ernst Leitz Elmar R 4/180, Blende 8, ISO 200, 1/80sec, Entfernung 3,80 Meter, JPEG OOC, unbearbeitet, nur ausgeschnitten. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 24. September 2011 Share #774 Geschrieben 24. September 2011 eine Gebirgsstelze ... Sehr schön vaio2, wieder mal ein Vogel, den ich noch nie gesehen habe, möglicherweise mangels Gebirge hier am Niederrhein. @ immodoc - Ist schon nicht schlecht dein 180er Elmar. Hast Du das ggf. auch schon mal mit 2-fach Konverter im Einsatz gehabt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. September 2011 Share #775 Geschrieben 24. September 2011 @ immodoc - Ist schon nicht schlecht dein 180er Elmar. Hast Du das ggf. auch schon mal mit 2-fach Konverter im Einsatz gehabt? Hi, Herbert, ich habe mir bereits 2 Konverter gekauft, einen von Minolta, einen von Nikon, beides Originale. Mit beiden war und bin ich so wenig zufrieden, daß sie im Schrank liegen. Vielleicht sind die Leica Adapter besser ... Ich bin den "einfacheren" Weg gegangen, und habe mir noch das Leica Telyt 6,8/400 gekauft. Das ist sehr gut, aber in der Handhabung ungewöhnlich, weil es mit Verschiebung, nicht mit Blendenring, arbeitet. Mein Elmar R 4/180 ist und gilt in seinen Varianten als sehr gut. Vom 250er redet man weniger positiv. Das habe ich nicht. In diesem Bereich habe ich ein Nikon 4,5/300 überwiegend im Einsatz. Sehr empfehlenswert, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge