immodoc Geschrieben 17. April 2011 Share #526 Geschrieben 17. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlichen Dank für die wohlwollende Beurteilung, Rosa. Die "Action-Fotos" sind natürlich immer ein Kompromiss, zumal die Vögel auf mein Bleib-So-Kommando noch nicht immer hören ... --- Berichten möchte ich wieder von einem Finken-Konflikt. Der eine scheint dem anderen hau ab zu sagen. Wie, meint Ihr, geht es weiter? Fortsetzung folgt, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 17. April 2011 Share #527 Geschrieben 17. April 2011 Hi, niemand antwortet ... Ich mach dann mal den Abflug, grüßt immodoc! Der Abflug (action) ist klasse immodoc. P.S. Hast Du mal überlegt, mit Tiefen/Lichter zu arbeiten, um den sehr hellen Bereich rechts zu retten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 17. April 2011 Share #528 Geschrieben 17. April 2011 .. zumal die Vögel auf mein Bleib-So-Kommando noch nicht immer hören ... --- Komisch, wieso hören die nicht auf das eindeutige Bleib-so-Kommando? Berichten möchte ich wieder von einem Finken-Konflikt. Der eine scheint dem anderen hau ab zu sagen. Wie, meint Ihr, geht es weiter? Fortsetzung folgt, von immodoc! Der eine sagt: "Du hast Dich vorgedrängelt! Das ist mein Futter!" Der andere steht fett vorm Futter, dem ist das piep-egal. Wie ging es denn aus? Haben sie vogelmäßig geteilt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 17. April 2011 Share #529 Geschrieben 17. April 2011 Von mir heute auch nur Altbekanntes. Mein zutraulicher Haus-Buchfink präsentiert sich in seiner ganzen Farbenpracht. Eine Sumpfmeise, die heute zuerst gehört, dann den Rufen folgend, erstmalig hier auch gesehen habe, war leider sofort weg. Vielleicht kommt sie wieder. Die Vogelfauna hat sich mit Einkehr des Frühlings merklich verändert, einige wie Schwanzmeise oder Baumläufer habe ich schon seit Wochen nicht mehr gesehen, andere sind scheint's aus dem Wintersport gekommen, wie Zilzalp und Singdrossel. Die habe ich aber noch nicht brauchbar fotografieren können. Real wildlife, ohne Futterhäuschen ist eben eine ganz andere Aufgabe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. April 2011 Share #530 Geschrieben 17. April 2011 Wie ging es denn aus? Haben sie vogelmäßig geteilt? Hi, erst sah es so aus, als wäre der Konflikt, wie gezeigt, durch Flucht gelöst. Aber dann nahm das Geschehen eine dramatische Wende! Ich weiß allerdings nicht, ob ich das zeigen soll ... Wollt Ihr das wirklich sehen, fragt immodoc??? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 17. April 2011 Share #531 Geschrieben 17. April 2011 Hi, erst sah es so aus, als wäre der Konflikt, wie gezeigt, durch Flucht gelöst. Aber dann nahm das Geschehen eine dramatische Wende! Ich weiß allerdings nicht, ob ich das zeigen soll ... Wollt Ihr das wirklich sehen, fragt immodoc??? Bitte Herr Chefdramaturg, wir (ich setze einfach voraus, auch die Anderen) sind schon ganz gespannt. Prima eingefangen, der Abflug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. April 2011 Share #532 Geschrieben 17. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun gut, Ihr habt es nicht anders gewollt ... Der zunächst Unterlegene kehrte zu einer Attacke zurück. Für mich war das Futterhaus eigentlich eine harmonische Idylle, aber daß ich Zeuge derartiger Gewalt werden mußte, bedauert immodoc zutiefst! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 17. April 2011 Share #533 Geschrieben 17. April 2011 ,,, aber daß ich Zeuge derartiger Gewalt werden mußte, bedauert immodoc zutiefst! Das liegt in der Natur der Dinge und ich erlebe es täglich bei meinen zwei Singsittichen zu Hause. Sehr schön eingefangen und dokumentiert immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast herudu Geschrieben 17. April 2011 Share #534 Geschrieben 17. April 2011 Ja wirklich schön eingefangen immodoc. Übrigens zeigt der untere Vogel dem anderen sehr deutlich (mit einer fast menschlichen Geste) in welche Richtung er verschwinden soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 17. April 2011 Share #535 Geschrieben 17. April 2011 Nun gut, Ihr habt es nicht anders gewollt ... Der zunächst Unterlegene kehrte zu einer Attacke zurück. Für mich war das Futterhaus eigentlich eine harmonische Idylle, aber daß ich Zeuge derartiger Gewalt werden mußte, bedauert immodoc zutiefst! Das sieht ja aus wie ein Zweikampf unter Raubtieren!b:eek: Aber auch Tiere haben es in sich ... (... den Kämpfer). Einen Fernseher brauchst du nicht. Der Film läuft ja schon vor Ort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. April 2011 Share #536 Geschrieben 17. April 2011 Ja, Rosa, das war sehr dramatisch. Ich hätte es aber lieber harmonischer, bekennt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 17. April 2011 Share #537 Geschrieben 17. April 2011 Ja, Rosa, das war sehr dramatisch. Ich hätte es aber lieber harmonischer, bekennt immodoc! Immodoc, das verstehe ich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 22. April 2011 Share #538 Geschrieben 22. April 2011 Vögel rund um's Haus zu erwischen wird zunehmend schwieriger, da ich das Vogelhäuschen schon seit 4 Wochen wieder im Keller stehen habe. Bis auf die üblichen Verdächtigen, die von meiner Gartenarbeit profitieren, tut sich da nicht mehr ganz soviel. Deshalb ist jetzt eher real wildlife angesagt. Ein Fasanenpaar ganz weit weg (ca.200 m) erlegt mit ganz langer Tüte. GH2 mit Sigma 400 und 2fach-Konverter (entspr. 1600 mm an KB) an der GH2. Natürlich auf Stativ. Nicht beschnitten, nur mit TOP skaliert. BQ ist anders, aber zeigen kann man es gerade noch so, denke ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das war noch das brauchbarste von den vielen geschossenen Bildern von heute morgen (in unserer Rheinaue gibt's reichlich Wild zu sehen). Da waren Bussard, Falke, versch. Gänse, Hasen, Reiher, Schwäne, Enten, Storche und mehr. Was ich dringend brauche ist eine scharfe Festbrennweite mit mindestens 500 mm, wo die BQ auch mit 2-fach Konverter nicht zu sehr in die Knie geht. Licht haben wir im Moment ja genug. P.S. Mein 500er Spiegel-Tele habe ich natürlich auch mal an den Konverter gehängt. Ergebnis: BQ wie weiland in Mutters Holzbottich-Waschküche bei Kochwäsche und ein absolut gräusliches Bokeh mit hunderten von kleinen Kringeln. Das geht gar nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. April 2011 Share #539 Geschrieben 22. April 2011 Hi, Herbert, ich beschicke das Futterhaus weiterhin. Allerdings kommen jetzt wegen der Hitze weniger Besucher, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. April 2011 Share #540 Geschrieben 22. April 2011 ...Deshalb ist jetzt eher real wildlife angesagt. ...BQ ist anders, aber zeigen kann man es gerade noch so, denke ich..... Aber natürlich! Schließlich interessiert ja das Motiv und nicht (nur) die Technik! Ich würde mal interessehalber das Objektiv ohne Konverter benutzen und eine Ausschnittsvergrößerung machen. Bei einer Stativaufnahme sollte da auch eine sehr gute Qualität herauskommen. So jedenfalls meine Erfahrungen mit dem 100-300er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. April 2011 Share #541 Geschrieben 22. April 2011 Hi, schon wieder mußten wir einen Futterdieb bei seinem schändlichen Tun beobachten, berichtet immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 22. April 2011 Share #542 Geschrieben 22. April 2011 Aber natürlich! Schließlich interessiert ja das Motiv und nicht (nur) die Technik!Ich würde mal interessehalber das Objektiv ohne Konverter benutzen und eine Ausschnittsvergrößerung machen. Bei einer Stativaufnahme sollte da auch eine sehr gute Qualität herauskommen. So jedenfalls meine Erfahrungen mit dem 100-300er. Das versuche ich am WE einmal, und lasse mich dann überraschen, wie der winzige bunte Klecks auf dem Originalbild dann als Auschnitt aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. April 2011 Share #543 Geschrieben 22. April 2011 Schade, das Du der Amsel den Kopf angeschnitten hast, das tut doch weh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. April 2011 Share #544 Geschrieben 22. April 2011 Hi, schon wieder mußten wir einen Futterdieb bei seinem schändlichen Tun beobachten, berichtet immodoc! :eek: der nimmt den ganzen Sack mit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 22. April 2011 Share #545 Geschrieben 22. April 2011 Hi, die Strafe folgt auf dem Fuß. Der Absturz droht, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 22. April 2011 Share #546 Geschrieben 22. April 2011 Das versuche ich am WE einmal, und lasse mich dann überraschen, wie der winzige bunte Klecks auf dem Originalbild dann als Auschnitt aussieht. Ja, naja, ich hatte mal einen Fasan mit dem 14-140mm in ein anderes Thema eingestellt, mit 140mm abgelichtet auf weniger als 50 m Entfernung und danach ca. 7-fach vergrößert (kein Stativ, nur aufgestützt). Ich fand das schon nicht mehr so richtig befriedigend. Auf 200 m Entfernung, denke ich, ist da auch mit dem 300mm nicht mehr viel zu holen. Bei uns sind die Fasane übrigens sehr zahm und man kommt mit ein bißchen Glück auch gut auf weniger als 10 m ran. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. April 2011 Share #547 Geschrieben 22. April 2011 Ich fand das schon nicht mehr so richtig befriedigend. Aber ein bisschen hättest Du es ja noch bearbeiten können. (Ich hoffe, das geht in Ordnung mit der Bearbeitung) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. April 2011 Share #548 Geschrieben 23. April 2011 Hi, die Strafe folgt auf dem Fuß. Der Absturz droht, grüßt immodoc! Hi, die Amsel kam ganz schön ins Rudern, konnte sich aber dann doch noch fangen. Hoffentlich ist ihr das eine Lehre, grüßt immodoc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. April 2011 Share #549 Geschrieben 23. April 2011 Taube mit "unruhigem" Fuß. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 23. April 2011 Share #550 Geschrieben 23. April 2011 Aber ein bisschen hättest Du es ja noch bearbeiten können. Asche auf mein Haupt. Ehrlich gesagt schmeiße ich solche Bilder normalerweise raus und fummel nicht noch mit EBV rum. Das Bild hatte ich ursprünglich nur zu einer Diskussion um Streulich eingestellt, die Schärfe oder sonstige Qualität war nicht relevant. Trotzdem schön zu sehen, was sich noch machen lässt. (Ich hoffe, das geht in Ordnung mit der Bearbeitung). Steht doch da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge