Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Spatz im Farbenrausch.....

(oder: Spatz beim Fernsehen....:D)

war aber gar kein Abendlicht sondern morgens um 1/2 10 belehren mich die Exifs...:cool:

(für was die doch alles gut sind...)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Klasse Spatz in wunderschönem Ambiente. Eine Lichtstimmung für Maler.

Wie toll doch die Rückenzeichnung rüberkommt. Manchmal stimmen die Platitüden halt doch, "Ein schöner Rücken kann auch entzücken".

Bild 1 würde ich mir an die Wand hängen. Sehr stimmungsvoll!

Gut gemacht Ameise.

Link zum Beitrag

Farbenfroh geht's weiter.

Ein Buchfinkenhahn im Hochzeitsgewand. Die Umgebung ist zwar trister als bei Ameise's Spatz. Aber der Buchfink ist halt dort unter meinen Gehölzen recht häufig auf Futtersuche. Hier verschnabuliert er gerade meine heute vormittag ausgebrachte und nur leicht eingeharkte Wildblumensaat (Ich freue mich schon auf die Schmetterlinge, hoffentlich gibt's mehr als im letzten Jahr).

Das extreme Spiel von Licht und Schatten dort unter den Büschen ist fotografisch immer wieder eine Herausforderung. Aber wenn's gerade passt gibt's tolle Farbkontraste. Das Foto enstand mit einem Sigma 400/5,6 bei Blende 11 an der E-PL1 als Objektivhalter. Das ganze auf einem Einbein montiert. Distanz 6 m.

Link zum Beitrag

Wunderbare Vogelbilder gibt es hier zu sehen! Grosses Kompliment an alle Fotografen hier. Da muß ich noch viel üben und bin schon froh wenn ich eine Amsel im Gestrüpp erwische.

Schaut mal der Link hier:

Bence Mate | GH2 Gallery | LUMIX | Digital Camera | Panasonic Global

Ob die von Euch gelernt haben und solche Bilder auch bei sich sehen wollen und nicht nur hier im Forum? :);) Ameisen gibts da auch zu sehen.

Beides als Video und Foto.

Liebe Grüsse

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist schon putzig, der nasse Federball.:D

Von mir noch'n Buchfink, wieder mit dem 400er Sigma, dieses Mal aber an der GH2.

Link zum Beitrag

Eine Spätzin im Gegenlicht von heute morgen auf dem Bauernhof. Nicht so schön wie der von Ameise, aber die Spatzenmänner sind halt schöner und gegenlichtbedingt ist das Mädchen am Rücken leider nicht so durchgezeichnet wie ich's gerne hätte. Aufnahme wieder mit GH2 und Sigma 400/5,6 bei Blende 11 auf Einbein. Das diffuse Braune im HG hinter dem Zaun ist übrigens das Spatzenparadies. Ein riesiger dampfender Misthaufen. :D

Link zum Beitrag

Hi, bei mir am Futterhaus ist ein wenig Ruhe eingekehrt, wie das Finkenpaar bei gemeinsamem Mahl zeigt. Offensichtlich hat die Androhung eines Flugverbots für Finken Wirkung gezeigt, grüßt immdoc!;)

Link zum Beitrag

Ein schönes Paar hast Du da immodoc, ich schrieb ja schon, die Männer sind schöner. Nicht dass die dort einziehen wollen. Wäre ja, angesichts des drohenden Flugverbots eine praktikable Lösung, ein gemütliches Heim mit Vollverpflegung. Du solltest die Übernachtungspreise dranschreiben.

Link zum Beitrag

Hi, Herbert, die Preise möchte ich nicht gern festschreiben, weil wir ja durch die ETU (European Transfer Union, früher sog. EU) mit hoher Inflation rechnen müssen ...

Sehr spannend fand ich neulich die Konfrontation von Fink und Star. Der Star wich aus, und ging auf die Meisenknödel,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Auch von mir wiedermal ein Lebenszeichen aus dem Krankenhaus, leider immer noch ohne Bilder, ich scheibe vom Handy aus.

Ich wollte nur kurz Danke sagen, das Ihr den Thread nicht einschlafen last.

Zu jedem einzelnen Bild schreib ich nichts, das wird jetzt zu viel, also Danke an alle die sich hier weiterhin eingebracht haben.

Ich hoffe das ich diese Woche entlassen werde, die OP der Schulter ist ganz gut verlaufen.

Also bis bald und ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Link zum Beitrag

Voller Begeisterung folge ich diesem Beitrag und bewundere die tollen Vogelbilder.

Nun habe ich die Anregung aufgegriffen durch das Fenster auf eine Stelle zu zielen wo ich gezielt anfüttere. Zudem ist das eine mit Wasser gefüllte Sandsteinschale auf der sich erfahrungsgemäß immer Vögel zu einem kurzen Bad einstellen.

Nach Stunden des Wartens habe ich endlich 2 seltene Vögel erwischt.

Hier die zwei Dokumente:

Nicht böse sein, ich war so frustriert dass die Vögel sich nicht auf den schönen Fressplatz im Focus der Kamera setzen wollten.

Doch hier noch ein Bild aus freier Wildbahn zum Versöhnen:

Link zum Beitrag

"Action-Foto": Amsel im Anflug, Fink im Abflug, grüßt immodoc!

Hallo immodoc,

das sieht mir doch sehr nach einem Beinahe-Unfall aus, streiken deine Fluglotsen?:(

Link zum Beitrag

Hier dann noch einmal ein Blick auf das Bodenpersonal, eine hektisch auf dem Boden herumwuselnde Heckenbraunelle.

Link zum Beitrag