Atur Geschrieben 30. Mai 2015 Share #4776 Geschrieben 30. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe ist schön.. balzende Störche, auch aus Poing (der Sensor ist sauber, Mücken und Fliegen ohne Ende ) sind die auch im Wildpark? oder im Ort Poing? haben die Junge? bei den Zornedinger Störchen ist gerade der Nachwuchs gestorben sorry etwas OT, aber ich wollte so gerne noch ein paar junge Störche fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Glanzlichter Geschrieben 30. Mai 2015 Share #4777 Geschrieben 30. Mai 2015 (bearbeitet) Vögel, die zu Fuß gehen, sind einfach cool Ja, das sind dann richtige Wandervögel bearbeitet 30. Mai 2015 von Glanzlichter Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. Mai 2015 Share #4778 Geschrieben 30. Mai 2015 :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 30. Mai 2015 Share #4779 Geschrieben 30. Mai 2015 Schwarzkehlchen (m/w): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., vagabund, AchimOWL und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 31. Mai 2015 Share #4780 Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) sind die auch im Wildpark? oder im Ort Poing? haben die Junge? bei den Zornedinger Störchen ist gerade der Nachwuchs gestorben sorry etwas OT, aber ich wollte so gerne noch ein paar junge Störche fotografieren Die sind auch im Wildpark, Gruß Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai 2015 von michlschulz The Downloader, Big Bogo, WolArn und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2015 Share #4781 Geschrieben 31. Mai 2015 P5305728_DxO 1-1_2.jpg Gerade diese Aufnahme verlangt geradezu ein "näher ran", wobei natürlich ein Crop hier auch schon mehr hergibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2015 Share #4782 Geschrieben 31. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die sind auch im Wildpark, Gruß Michael danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
michlschulz Geschrieben 31. Mai 2015 Share #4783 Geschrieben 31. Mai 2015 OT, wir können gern mal gemeinsam auf Tour gehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Mai 2015 Share #4784 Geschrieben 31. Mai 2015 In der Warteschleife Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, The Downloader, WolArn und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 31. Mai 2015 Share #4785 Geschrieben 31. Mai 2015 Für alle, denen die Vögel hier eine Nummer zu groß sind - Grünfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto, The Downloader, michlschulz und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. Juni 2015 Share #4786 Geschrieben 1. Juni 2015 Zuerst läuft er verträumt seines Weges, ... bleibt dann wie angewurzelt stehen, als er mich bemerkt und sieht, dass ich ihm im Weg bin ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Pentel, tourer26 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 1. Juni 2015 Share #4787 Geschrieben 1. Juni 2015 ... um dann immer wieder ganz verstohlen nachzuschauen, ob ich denn nun eeeendlich weg bin (war ich aber nicht ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, KrisK, vagabund und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 1. Juni 2015 Share #4788 Geschrieben 1. Juni 2015 Für alle, denen die Vögel hier eine Nummer zu groß sind - Grünfink 2015-05-31-16-34-42-57.jpg Dieses fast ausschließliche Portraitieren - nicht nur hier! - finde ich auch nicht attraktiv, da der Lebensraum der Vögel ausgespart wird. Und von dieser Art Aufnahmen gibt es schon Abertausende! Diese Aufnahmen wirken auch so x-beliebig, unpersönlich. Deine Aufnahme wirkt nicht x-beliebig, da man auch einen Eidruck von der Umgebung bekommt - und der Lebensraum gehört zum Vogel, da er nicht in jedem x-beliebigen lebt, ja leben kann. KrisK und spotlight haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 1. Juni 2015 Share #4789 Geschrieben 1. Juni 2015 @spotligt Der Grünfink ist aber ganz offensichtlich eine Goldammer. Der Bestimmungsirrtum schmälert allerdings die Schönheit Deines Fotos nicht! Es strahl viel Atmosphäre aus. Eben weil…s.o. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 1. Juni 2015 Share #4790 Geschrieben 1. Juni 2015 @spotligt Der Grünfink ist aber ganz offensichtlich eine Goldammer. Der Bestimmungsirrtum schmälert allerdings die Schönheit Deines Fotos nicht! Es strahl viel Atmosphäre aus. Eben weil…s.o. Hallo Pseudemys, Danke (2x ) Das war ein Fehler meinerseits. Natürlich ist das eine Goldammer. Keine Ahnung wie ich auf Grünfink gekommen bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 2. Juni 2015 Share #4791 Geschrieben 2. Juni 2015 Eisvogelweibchen (Alcedo atthis) mit einem Dreistachligen Stichling (Gasterosteus aculeatus) Eisvogelweibchen (Alcedo atthis) mit einem Dreistachligen Stichling (Gasterosteus aculeatus) by Achim Kluck, auf Flickr MakroFan, Softride, vagabund und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 2. Juni 2015 Share #4792 Geschrieben 2. Juni 2015 Wo gibt es bei uns Schwarzstörche? Klasse! Z.B. im Unteren Odertal (auf deutscher wie polnischer Seite) oder in der Warthemündung (Polen, gleich hinter der Grenze) kann man sie gut beobachten. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. Juni 2015 Share #4793 Geschrieben 4. Juni 2015 Z.B. im Unteren Odertal (auf deutscher wie polnischer Seite) oder in der Warthemündung (Polen, gleich hinter der Grenze) kann man sie gut beobachten. Noch besser, sie in Ruhe zu lassen. Sonst wird sie bald niemand mehr sehen. Danke fürs Verständnis KrisK Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pseudemys Geschrieben 4. Juni 2015 Share #4794 Geschrieben 4. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe mit meinem Hinweis keine Nistplätze verraten (kenne übrigens auch keine und diese dürften schwer zu finden sein, da Schwarzstörche sehr heimlich lebende Waldbewohner sind) und in der Regel hoch fliegenden Schwarzstörchen kann niemand so leicht schaden. Greifvolgehorste verrät man aus bekannten Gründen natürlich auf keinen Fall öffentlich, wenn überhaupt, dann nur einem als vertrauenswürdig bekannte Personen. Tatsache ist, daß Vogelfotografen leider oft als rücksichtslos auffallen. Bei Greifvögeln geht eine große Gefahr z.B. von Taubenzüchtern aus, da diese vergiftete Köder auslegen. Insofern: Ich finde die obige Bemerkung auf meinen Schwarzstorch-Hinweis hin sehr unpassend. bearbeitet 4. Juni 2015 von Pseudemys Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 4. Juni 2015 Share #4795 Geschrieben 4. Juni 2015 Den Hinweis von KrisK habe ich nicht als Vorwurf verstanden sondern als einen gut gemeinten allgemeinen Hinweis, den man nicht oft genug verbreiten kann. Du kommst hier nicht durch by Apertur1, auf Flickr LG Dieter noreflex, Martin Hingst, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. Juni 2015 Share #4796 Geschrieben 4. Juni 2015 Den Hinweis von KrisK habe ich nicht als Vorwurf verstanden sondern als einen gut gemeinten allgemeinen Hinweis, den man nicht oft genug verbreiten kann. LG Dieter Danke Dieter, genau so hatte ich es angedacht. Gebe mir das nächste Mal mehr Mühe. Hoffe aber, es gibt kein Nächstesmal und das schützenswerte Federvieh hat Ruh´vor PanCanSoNikons. A guats Nächtle Kristina Apertur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 5. Juni 2015 Share #4797 Geschrieben 5. Juni 2015 Mit der einen Hand füttern und mit der anderen fotografieren ist gar nicht so einfach, habe ich heute festgestelt. Benutzt habe ich das 20er mit Serienbilder Low. Die meißten Bilder sind nichts geworden und vier die man vielleicht zeigen könnte, zeige ich hier mal. Beim nächsten mal versuche ich es mit dem 12er. Weil die Gänschen, die mittlerweile schon recht groß sind, da in dem Weiher im Königsforst so viel gefüttert werden, sind die auch recht zutraulich geworden. Eins konnte ich sogar mal streicheln. Und Mama und Papa fressen auch aus der Hand. Leider sind es nur noch drei (es waren mal fünf). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kunibertus63, tourer26, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 5. Juni 2015 Share #4798 Geschrieben 5. Juni 2015 Tolle Motive, aber der Hintergrund rauscht extrem (auch Teile des Gefieders). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 5. Juni 2015 Share #4799 Geschrieben 5. Juni 2015 Da im Schatten war es recht dunkel -> ISO640. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 5. Juni 2015 Share #4800 Geschrieben 5. Juni 2015 (bearbeitet) Eye to Eye auf Flickr bearbeitet 5. Juni 2015 von GrusGrus Softride, joachimeh, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge