Softride Geschrieben 2. April 2015 Share #4376 Geschrieben 2. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kompliment, Schwalben im Flug! Du musst in Deinem früheren Leben Tontaubenschütze gewesen sein . Hugin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Hi Softride, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Hugin Geschrieben 2. April 2015 Share #4377 Geschrieben 2. April 2015 Kompliment, Schwalben im Flug! Du musst in Deinem früheren Leben Tontaubenschütze gewesen sein . Das Problem ist nicht so sehr das Zielen denn die Treffsicherheit des AF. Schwalben sind Gewohnheitstiere, die kommen so dreimal an der gleichen Stelle vorbei, dass kann man ausnutzen . Grüße Hugin Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. April 2015 Share #4378 Geschrieben 3. April 2015 Anbei ein zwei Bilder von Goldammern. Diese Vögel kann man relativ einfach ohne Tarnung vor die Linse bekommen. Allerdings muss man dazu auch etwas in die technische Trickkiste greifen. Es gibt eine App "Vogelführer Pro" im Playstore für Android Handys (keine Ahnung, ob es diese für Apple auch gibt). Die App wird auch vom "NABU" unterstützt und enthält 230 Vogelarten mit jeweils Bildern und den Vogelstimmen. Es gibt davon eine Version "2.0" mit etwas mehr Vögeln, die ich aber von der Bedienung grausig finde. Der Preis der App ist irgendwas um die 10 Euro, aber nachdem es zum einen für einen guten Zweck ist und zum anderen (zumindest mir) einen großen Nutzen bietet, ist sie mir das auf jeden Fall wert. Wie auch immer: mit dieser App kann man mittels abspielen der Vogelstimmen so manchen Vogel anlocken. Aus meiner Erfahrung heraus funktioniert das besonders gut mit Goldammern und dem Zaunkönig. Das Rotkehlchen und die Wintergoldhähnchen funktionieren auch, wobei letztere die Sache ziemlich schnell durchschauen und dann nicht mehr kommen. Hier muss man schnell sein, um die putzigen kleinen Vögelchen zu erwischen. Das nur als kleiner Tipp am Rande. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Tobias123, Finor und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 3. April 2015 Share #4379 Geschrieben 3. April 2015 (bearbeitet) Weiter geht's mit einer Haubenmeise, einem mir unbekannten Vogel, welcher in Schottland aufgenommen wurde und einem Zebrafinken, welchen ich letztes Jahr auf Mallorca fotografiert habe. Die Haubenmeise ist leider nicht so scharf, wie ich das gerne gehabt hätte, aber weil mir das Motiv ansonsten recht gut gefallen hat, quäle ich Euch jetzt trotzdem damit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. April 2015 von Rainman67 The Downloader, Pentel, Tobias123 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finor Geschrieben 3. April 2015 Share #4380 Geschrieben 3. April 2015 Hui, beeindruckende Bilder auf den letzten Seiten! Von mir gibts eine kleine Gänsefamilie (wundert mich, dass die schon Nachwuchs haben) und ein Schwarzhalstaucherpaar bei der Balz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße MakroFan, Big Bogo, vagabund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. April 2015 Share #4381 Geschrieben 3. April 2015 Hui, beeindruckende Bilder auf den letzten Seiten! Von mir gibts eine kleine Gänsefamilie (wundert mich, dass die schon Nachwuchs haben) und ein Schwarzhalstaucherpaar bei der Balz. Das sind so starke Bilder (auch die Gänse und Schwarzhalstaucher!), dass ich mich kaum getraue, meine bescheidene Amsel hier zu zeigen; immerhin komplett wildlife: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, hartmutg, Pentel und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2015 Share #4382 Geschrieben 4. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das müsste aber eine asiatische Amsel sein, bei der Schlitzaugentendenz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 4. April 2015 Share #4383 Geschrieben 4. April 2015 Vielleicht ein Asylanwärter in meinem Garten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 4. April 2015 Share #4384 Geschrieben 4. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainman67, WolArn, Digicat und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 4. April 2015 Share #4385 Geschrieben 4. April 2015 Servus Weiter geht's mit einer Haubenmeise, einem mir unbekannten Vogel, welcher in Schottland aufgenommen wurde und einem Zebrafinken, welchen ich letztes Jahr auf Mallorca fotografiert habe. Die Haubenmeise ist leider nicht so scharf, wie ich das gerne gehabt hätte, aber weil mir das Motiv ansonsten recht gut gefallen hat, quäle ich Euch jetzt trotzdem damit Der unbekannte Vogel könnte ein Buchfinken-Weibchen sein ... Bei all den hervorragend abgelichteten Vogelarten fehlt mir ein Bergfink. Ich konnte gerade eben einen ablichten, aber als NMZ (Nur Mal Zeigen). Leider traute er sich nicht näher (7,535m lt. Exif) an meine Fütterung. E-M1 + Pana 100-300/4-5.6 @ 300mm; freihand, mit IBIS der E-M1 und kleinsten AF-Feld bei S-AF. 1/400, f5.6, Iso 1600; mit DxO10 das ORF entwickelt (Prime-Entrauschung) und mit FixFoto auf 3001*1998 Pixel verkleinert und dezent geschärft) Die letzte Sichtung des Bergfink konnte ich am 02.01.2011 machen. Liebe Grüße Helmut Tobias123, Stefan Zwi., Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. April 2015 Share #4386 Geschrieben 4. April 2015 Fang mich doch... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., vagabund, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. April 2015 Share #4387 Geschrieben 4. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo, Big Bogo, Digicat und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. April 2015 Share #4388 Geschrieben 4. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Margrit, Softride und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 4. April 2015 Share #4389 Geschrieben 4. April 2015 Ich hab gestern mein persönliches Ostergeschenk bekommen, indem ich eine Meise im Flug mal korrekt scharf hinbekommen habe. Die Eckdaten: ISO 2000 272 mm (KB-äquiv.) Blende 9 1/1250 s lg Manfred Stefan Zwi., JoWul, foxfriedo und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 4. April 2015 Share #4390 Geschrieben 4. April 2015 Ein beeindruckendes Foto! Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 5. April 2015 Share #4391 Geschrieben 5. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Big Bogo, WolArn, Apertur und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flori Geschrieben 5. April 2015 Share #4392 Geschrieben 5. April 2015 20150403-DSC04060 by flowie1011, on Flickr Digicat hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 5. April 2015 Share #4393 Geschrieben 5. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! The Downloader, Margrit, JoWul und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 5. April 2015 Share #4394 Geschrieben 5. April 2015 Eine Gans. Die hatte sich letztes Weihnachten versteckt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan Zwi., Digicat und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. April 2015 Share #4395 Geschrieben 6. April 2015 "Bin bei der Arbeit, bitte nicht stören !" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leider nur durch die Isolierglasscheibe erwischt KrisK, hartmutg, sp1vtr und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. April 2015 Share #4396 Geschrieben 6. April 2015 Alle Bilder mit 40-150 + MC-14 und Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, AlterKnabe, Digicat und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 6. April 2015 Share #4397 Geschrieben 6. April 2015 40-150 + MC-14 Freihand Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! WolArn, Stefan Zwi., hartmutg und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 6. April 2015 Share #4398 Geschrieben 6. April 2015 Amsel by wolarn, on Flickr Stefan Zwi., Digicat, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartmutg Geschrieben 6. April 2015 Share #4399 Geschrieben 6. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, WolArn, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 6. April 2015 Share #4400 Geschrieben 6. April 2015 Hallo Hartmut, sind die Bilder aktuell? Ich habe vorgestern solch ein Gänsepaar im Rheinpark gesehen, die hatten keine Jungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge