foxfriedo Geschrieben 24. März 2013 Share #2626 Geschrieben 24. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einen hab ich vergessen. Ich wünsche eine schöne kommende Woche! foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Hi foxfriedo, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 25. März 2013 Share #2627 Geschrieben 25. März 2013 Na ja, wenn der Uhu beim Tierarzt war, dann erklärt es die Skepsis. Aber dein Foto vom Uhu sieht doch ganz natürlich aus und er guckt uhumäßig. Die Position ist gut, die du bei der Aufnahme hattest. Seine Krallen sind echt beeindruckend. Hast du ihn in einem Zoo aufgenommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 25. März 2013 Share #2628 Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Nein, wie erwähnt, bei unserem Tierarzt. Seit einigen Wochen haben wir eine zugelaufene und kranke Katze (neben all dem anderen Getier). Wegen deren schlechter gesundheitlicher Situation sind wir derzeit Stammkunden bei unserem uns auch sonst gut bekannten Tierarzt. Wenn ich da bin, zeigt er mir gelegentlich auch seine etwas interessanteren Gäste und Patienten. Gestern habe ich mal wieder schauen dürfen. In der Woche waren noch ein Bussard, ein Habicht und ein Falke in Behandlung. Die meisten sind Opfer von Verkehrsunfällen. Er ist ein von Vögeln begeisterter Mensch und für verunglückte Raubvögel vermutlich eine der besten Adressen in Schleswig-Holstein. Liebe Grüße Horsa bearbeitet 25. März 2013 von foxfriedo Rechtschr.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 25. März 2013 Share #2629 Geschrieben 25. März 2013 Star und Grünfink von gestern. Hallo Manfred, der Star im Prachtkleid gefällt mir besonders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 25. März 2013 Share #2630 Geschrieben 25. März 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 25. März 2013 Share #2631 Geschrieben 25. März 2013 Na ja, wenn der Uhu beim Tierarzt war, dann erklärt es die Skepsis.Aber dein Foto vom Uhu sieht doch ganz natürlich aus und er guckt uhumäßig. Die Position ist gut, die du bei der Aufnahme hattest. Seine Krallen sind echt beeindruckend. Hast du ihn in einem Zoo aufgenommen? Nach längerem Nachdenken. Mag auch sein, dass mir meine Anwesenheit noch weniger geheuer war als ihm. Wenn die Vögel nicht wegfliegen können und einen kein Maschendraht vom Tier trennt sind diese wirlkich großen Vögel sicherlich mit Umsicht und größtem Respekt zu betrachten. Mein Blick wurde von niemandem festgehalten, mag aber sein, dass der durchaus bedenklicher gewirkt haben kann. Liebe Grüße foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaki Geschrieben 25. März 2013 Share #2632 Geschrieben 25. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja da hatte ich nun die letzten Tage immer das 200er dabei und hab außer dem Mond irgendwie nix einfangen können, der fliegt halt auch eher selten weg . Und dann hab ich mir gedacht nehm ich Heute mal nur das 50er mit und "knipse" den Hund. Und schwups war der See voller Flattertiere und die Umgebung natürlich auch. Würde ich die Bilder, die ich mit dem 50er gemacht habe hochladen, könntet ihr euch an 5x4 Pixel großen Möwen erfreuen -.- Das näheste waren 2 Enten, die mein Hund natürlich verscheucht hat, als er das Lockmittel, dass ich vorher ins Wasser geworfen habe, heraus holen wollte ... Da wär mit dem 200er sicher was möglich gewesen Heute. Allerdings habe ich dafür ein paar "Action-Bilder" von meinem Hund machen können. Die gibs aber später im Hundethread Mehr ging leider nicht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und nochmal leicht vergrößert, damit man was erkennt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast vaio2 Geschrieben 25. März 2013 Share #2633 Geschrieben 25. März 2013 zwei Meisen im Gegenlicht ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 25. März 2013 Share #2634 Geschrieben 25. März 2013 Tja da hatte ich nun die letzten Tage immer das 200er dabei ..... [ATTACH]91285[/ATTACH] Hallo Schaki, warum soll es bei Dir anders sein? Murphys Gesetz! Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 25. März 2013 Share #2635 Geschrieben 25. März 2013 3,7 Säbelschnäbler Gruß foxfriedo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 25. März 2013 Share #2636 Geschrieben 25. März 2013 3,7 Säbelschnäbler Gruß foxfriedo Das ist ja eine lustige Idee ... 3,7 ... Schöne Aufnahmen. Mit dem Kopf unter Wasser sind die 0,7. Jetzt wäre noch interessant zu wissen, wo die Einteilungen gewesen sind. Also Kopf bis ca. Hals sind es 0,3 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 25. März 2013 Share #2637 Geschrieben 25. März 2013 Das ist ja eine lustige Idee ... 3,7 ... Schöne Aufnahmen. 3,7 heißt bei Orni's eigentlich: 3 Männchen und 7 Weibchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. März 2013 Share #2638 Geschrieben 25. März 2013 Hi, seit längerer Zeit gelang es mir wieder, eine Elster zu fotografieren. Leider kommt der vorsichtige Vogel nicht zum Futterhaus, bedauert immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 25. März 2013 Share #2639 Geschrieben 25. März 2013 Die Bedingungen für Flugbilder waren mal wieder gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 25. März 2013 Share #2640 Geschrieben 25. März 2013 Eine Schwanzmeise vom Wochenende mit der GH3 und dem 100-300. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. März 2013 Share #2641 Geschrieben 26. März 2013 3,7 heißt bei Orni's eigentlich: 3 Männchen und 7 Weibchen. Echt?! Willst du mich "auf den Arm nehmen"? Oder ist das ernst gemeint? Das habe ich noch nie gehört, bzw. gelesen. Lüftest du für mich das Geheimnis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drocco Geschrieben 26. März 2013 Share #2642 Geschrieben 26. März 2013 Echt?! Willst du mich "auf den Arm nehmen"? Oder ist das ernst gemeint? Das habe ich noch nie gehört, bzw. gelesen. Lüftest du für mich das Geheimnis? Da ist kein grosses Geheimnis dran. Letztlich ist das einfach eine Abkürzung. Anstelle von: Säbelschnäbler, davon 3 Männchen und 7 Weibchen. schreibst Du einfach: 3,7 Säbelschnäbler. Macht man natürlich nur bei Arten, wo Männchen und Weibchen unterscheidbar sind. Hier noch ein Link: http://www.hgon.de/voegel/beobachten/hgon-birdnet/abkuerzungslegende/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. März 2013 Share #2643 Geschrieben 26. März 2013 Heute ist es auch wieder ein Greifvogel! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dolmant Geschrieben 26. März 2013 Share #2644 Geschrieben 26. März 2013 Canada Goose von Kai-R auf Flickr take off von Kai-R auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 26. März 2013 Share #2645 Geschrieben 26. März 2013 Warum links Du nicht die 1024er, @Dolmant? Zu kleine Bilder anschauen macht keinen Spass und ist auch nicht mehr zeitgemäß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. März 2013 Share #2646 Geschrieben 26. März 2013 Hi, von mir ein Kleiber, der sich das Eichhörnchenfutter schmecken läßt, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 26. März 2013 Share #2647 Geschrieben 26. März 2013 Da ist kein grosses Geheimnis dran. Letztlich ist das einfach eine Abkürzung. Anstelle von: Säbelschnäbler, davon 3 Männchen und 7 Weibchen. schreibst Du einfach: 3,7 Säbelschnäbler. Macht man natürlich nur bei Arten, wo Männchen und Weibchen unterscheidbar sind. Hier noch ein Link: HGON - Abkürzungslegende - Hessische Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz e.V. Danke für die Erklärung und den Link. Verstanden. Immodoc's Kleiber mit dem hellen Futter vor dem dunklen Hintergrund macht sich ausgezeichnet. Schöne Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 26. März 2013 Share #2648 Geschrieben 26. März 2013 mein erster Star in diesem Jahr ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 26. März 2013 Share #2649 Geschrieben 26. März 2013 Ich schließ mich an, wobei meiner leider mit den Flügeln gewackelt hat. lg Manfred Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 27. März 2013 Share #2650 Geschrieben 27. März 2013 Ich schließe mich an, wobei meiner leider mit den Flügeln gewackelt hat. . . . . Ein sympathischer Beweis für den Betrachter, dass es sich nicht um den Nachbau eines Präparators handelt! Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge