DS88 Geschrieben 5. Februar 2011 Share #226 Geschrieben 5. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja, erst anködern dann fotographieren. HABEN SIE (die Vögel) DICH DURCHSCHAUT. Du sagtest ja, du kannst im Moment keine Bilder abliefern. War ein Witz der keine Antwort verlangt. Oder du hast den Satz an sich nicht verstandnen?? "Ham" is fränkisch und heißt soviel wie Haben d.h. Haben sie dich durchschaut. Aber du bist ja niemandem Rechenschaft schuldig wieso oder warum du keine Bilder ins Forum einstellen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 5. Februar 2011 Share #227 Geschrieben 5. Februar 2011 Aber du bist ja niemandem Rechenschaft schuldig ... OT: Ist nichts schlimmes, war nur gesundheitlich zu sehr angeschlagen Dominik. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. Februar 2011 Share #228 Geschrieben 5. Februar 2011 Gute Besserung, Andreas, wünscht Dir immodoc!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DS88 Geschrieben 5. Februar 2011 Share #229 Geschrieben 5. Februar 2011 Wünsch dir auch gute Besserung und hoff du stellst bald wieder ein paar von deinen Bildern in den Fred. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. Februar 2011 Share #230 Geschrieben 6. Februar 2011 Von mir auch gute Besserung!! Ich hoffe Du hast nicht die Vogelgrippe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 6. Februar 2011 Share #231 Geschrieben 6. Februar 2011 Gute Besserung!!! Habe neulich diesen kleinen Meienmann vor unserem Küchenfenster erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 6. Februar 2011 Share #232 Geschrieben 6. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe Du hast nicht die Vogelgrippe Nein keine Vogelgrippe, nur krank, und beim schlafen wechseln wir uns etwas ab. Vielen Dank für die guten Wünsche, wir sind ja schon fast alle wieder auf dem Posten. (PS: Das Bild ist 100% frei von Viren und zeigt nur einen kranken Vogel) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. Februar 2011 Share #233 Geschrieben 6. Februar 2011 So, dann will ich auch mal. Mein 100-300 ist gestern angekommen und ich muss noch ein wenig üben. Wetter- un Lichtmäßig ist's gerade nicht so toll, eine graue Pampe. Und windig bis sehr windig, ist es noch dazu. Die Vögelchen zeigen sich auch nicht so richtig. Also hier kommt mein erster Vogel (ich hab erstmal an einem großen geübt ), bei Wind und ohne Sonne. Da müsst ihr jetzt durch. Ich hoffe ich kann in den nächsten Tagen andere nachlegen. Beide Fotos mit G1 und 100-300 und High-ISO sonst hätte ich mit ner 60stel oder länger belichten müssen. Entfernung ca. 10m. Hier ist's aber windig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jetzt reicht's langsam, da geht einem ja der Rock hoch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 6. Februar 2011 Share #234 Geschrieben 6. Februar 2011 Schöne Bilder, Herbert, besonders auf die große Distanz. Ich habe meine Umgebung so eingerichtet, daß ich normalerweise nur ca. 4 Meter Distanz habe. Und selbst dann sind kleine Vögel sehr klein. Tauben kommen bei mir gelegentlich vorbei, um sich sattzufressen, sind allerdings sehr scheu. Schönen Sonntag, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. Februar 2011 Share #235 Geschrieben 6. Februar 2011 Danke immodoc. Ich bin allerdings noch nicht ganz zufrieden (Das ist auch gut so). Das muss und wird besser gehen. Zu den heute nicht annähernd idealen Lichtverhältnissen kam auch noch dazu, dass die Kamera verstellt war. Es war auf nur JPG eingestellt anstatt der üblichen Einstellung RAW. Man soll die Kamera nicht aus der Hand geben:(. Da wäre aus dem RAW bestimmt mehr herausholbar gewesen. JPG aus der G1 haben deutliches Verbesserungspotential, finde ich. Mal schauen was die in Rumours angeküngigte G3 so anbietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 6. Februar 2011 Share #236 Geschrieben 6. Februar 2011 ...Habe neulich diesen kleinen Meisenmann vor unserem Küchenfenster erwischt. Hallo Heike, ein bisschen mehr Schärfe könnte der Kleine vertragen. Vielleicht hilft 'Fensterputzen' . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumixx Geschrieben 6. Februar 2011 Share #237 Geschrieben 6. Februar 2011 Hab mal geschaut - Scheibe ist sauber, da war ich wohl mit dem Objektiv zu weit von der Scheibe weg, damit der Meisenmann nicht davonschwebt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 7. Februar 2011 Share #238 Geschrieben 7. Februar 2011 Andreas, gute Besserung für Euch. immodoc, schöner Kleiber. Was bedeuten denn die Kreuzchen auf dem Futterhäuschen? vagabund, das sieht auch ohne Sonne sehr gut aus. Nettes Häuschen noch dazu. Herbert, die Taube sieht doch schon ganz gut aus, besonders die zweitem mit dem Lätzchen Nun siehst du was ich durchmache.. seit einem Monat nur graue Suppe, bis auf 3 Tage Heike, ich habe meine Scheiben vor kurzem extra poliert... trotzdem irritieren sie sehr. Wenn es doch mal (durchs Fenster) scharf stellt habe ich zusätzlich noch einen Blauschimmer drin.. Also, nicht verzagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. Februar 2011 Share #239 Geschrieben 7. Februar 2011 immodoc, schöner Kleiber. Was bedeuten denn die Kreuzchen auf dem Futterhäuschen? Hi, Monika, die Kreuzchen habe ich als Fokussierhilfen angzeichnet. Weil ich mit manuellen Teles mit geringer Tiefenschärfe arbeite, helfe ich mir damit, grüßt der Frühaufsteher immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 7. Februar 2011 Share #240 Geschrieben 7. Februar 2011 Hallo zusammen, diesen "Grauschleier" der durch die Spiegelung an der Fensterscheibe entsteht, kann man in den Griff bekommen, wenn der Innenraum verdunkelt ist. Das gleiche Ergebnis erreicht man durch Verwendung einer Gummi-Gegenlichtblende, die direkt auf der Glasfläche aufliegt und so das gespiegelte Streulicht abschirmt. Bei einfach verglasten Scheiben funktioniert das 100%tig, bei Mehrscheiben-Isolierverglasungen leider nur mit mäßigen Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 7. Februar 2011 Share #241 Geschrieben 7. Februar 2011 Heute gibt's mehr Licht, leider nur ein Intermezzo laut Wetterbericht. Hier also ein Foto von meiner natürlichen Futterstelle (Loch im Baum) nebst Amsel. G1 mit 100-300 aus 8 m Distanz mit aufgestützen Ellenbogen auf der Fensterbank. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BTW, kennt jemand ein massives Klemmstativ für die Fensterbank? Ich würde da gerne einen ordentlichen Kugelkopf draufschrauben können, also kein Spielzeug. In Verbindung mit der Marmorfensterbank, dürfte dann die Verwacklungsgefahr recht gering sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Februar 2011 Share #242 Geschrieben 11. Februar 2011 ... mit aufgestützen Ellenbogen auf der Fensterbank. Ja so lässt es sich relativ entspannt arbeiten Herbert, mach ich auch gern so. Übrigens gefällt mir eine natürlichen Futterstelle viel besser, das Bild wirkt gleich ganz anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Februar 2011 Share #243 Geschrieben 12. Februar 2011 Leider sehr hohe Kontraste aber man kann sie noch erkennen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 12. Februar 2011 Share #244 Geschrieben 12. Februar 2011 Schöne Blaumeise Andreas, trotz des harten Lichtes von links. Diesre Tage ist es halt so, wenn denn die Sonne nachmittags mal rauskommt, dann steht sie ziemlich tief und macht es uns nicht gerade leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Februar 2011 Share #245 Geschrieben 12. Februar 2011 Leg doch mal einen halben Apfel aus... "meine" Amsel hat sich glücklich darüber her gemacht. Das hatte mein Frau heute gebastelt Monika, eine neue Futterstelle, nur ob da die dicke Amsel auch hochkommt. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Februar 2011 Share #246 Geschrieben 12. Februar 2011 ... und macht es uns nicht gerade leicht. Danke Herbert aber wir geben noch lange nicht auf und das neue Futter zeigt schon seine erste Wirkung. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Februar 2011 Share #247 Geschrieben 12. Februar 2011 Noch eins von heute ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. Februar 2011 Share #248 Geschrieben 12. Februar 2011 Noch eins von heute .... Also eigentlich habe ich ja schon alles gesagt und die Superlative sind mir schon lang ausgegangen aber von Zeit zu Zeit habe ich doch das Bedürfnis meine Bewunderung an alle Bildautoren auszudrücken. Dieser Thread ist kaum zu toppen, aber er tut es trotzdem von Tag zu Tag immer wieder neu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 12. Februar 2011 Share #249 Geschrieben 12. Februar 2011 Danke Softride, macht aber auch Spaß mit dem Teil. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 12. Februar 2011 Share #250 Geschrieben 12. Februar 2011 Kompliment an die Kreativität deiner Frau, Andreas. Übrigens, ich hatte gerade die Eingabe, Apfelspalten mit Draht in ein Gehölz vor meinem Balkon zu hängen. Danke für den Tip! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge