Gast Maxi Geschrieben 15. Februar 2013 Share #2376 Geschrieben 15. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]87873[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Februar 2013 Geschrieben 15. Februar 2013 Hi Gast Maxi, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 15. Februar 2013 Share #2377 Geschrieben 15. Februar 2013 [attach]87875[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. Februar 2013 Share #2378 Geschrieben 15. Februar 2013 Hi, von mir ein Fink beim Imbiß. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 15. Februar 2013 Share #2379 Geschrieben 15. Februar 2013 [attach]87886[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 15. Februar 2013 Share #2380 Geschrieben 15. Februar 2013 Herr und Frau Amsel bei miesem "Licht" (ISO 1.600) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davissi Geschrieben 15. Februar 2013 Share #2381 Geschrieben 15. Februar 2013 Wunderbare Aufnahmen, von denen ich nur träumen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 15. Februar 2013 Share #2382 Geschrieben 15. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich immer/öfters solches Licht hätte ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 16. Februar 2013 Share #2383 Geschrieben 16. Februar 2013 Hi, von mir ein Eichelhäher, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. Februar 2013 Share #2384 Geschrieben 16. Februar 2013 Mit Beute, klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. Februar 2013 Share #2385 Geschrieben 16. Februar 2013 Dürfte eine Deiner besten Eichelhäher"trophähen" sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 16. Februar 2013 Share #2386 Geschrieben 16. Februar 2013 Fischreiher im Schneegestöber - G3 f/8 - 300 mm (100-300 mm): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2387 Geschrieben 17. Februar 2013 Hi, zur Abwechslung mal ein Kleiber-Crop (weil ich den Rest vergeigt habe;)) grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2388 Geschrieben 17. Februar 2013 Hallo, wir haben heute ein neues Futterhaus aufgestellt. Die Blaumeisen sind bei uns immer die ersten. Beim kompremieren der Bilder habe ich immer den Eindruck, als würden sie mehr leiden, als unbedingt notwendig. Wie macht Ihr eure wirklich tollen Bilder klein? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2389 Geschrieben 17. Februar 2013 Mein Wissen um die verschiedenen hier vorkommenden Vögel ist ausgesprochen gering. Die Blaumeise hatte ich entsprechend ihres zarten Wuchses für einen recht friedlichen, zurückhaltenden und defensiven Vertreter gehalten. Die heute von Ihr gezeigten Auftritte lassen sie jedoch eher als eine Art Zwergrocker erscheinen. Das eben neu aufgestellte Futterhaus ist so eine Art Futter/Wohn-Kombi. Im Winter wird das obere Einflugloch durch einen kleinen Balken gesperrt und der Wohnungsfußboden zum Durchlauf des Futters herausgenommen. Die Blaumeise umflog das neue Haus und zerpickte den Kieferbalken von 5mm x 10mm in 12 Minuten. Als dann Sperlinge, Kohlmeisen, Amseln und Gimpel anflogen, rotierte sie gleich einem Derwisch um die Hütte und vertrieb ausnahmslos jeden. Wer es wagte, wieder zu erscheinen wurde beim nächsten Annäherungsversuch auf eine Distanz von mindstens 20 Metern vertrieben. Ich hätte am Ende nur noch gern gesehen, wie sie auf Eichelheer oder Elster reagiert. Die kamen zwar vorbei, flogen aber ohne Zwischenstop weiter. Ist die Blaumeise in Ihrer Art tatsächlich ein ausgewiesener Superrüpel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2390 Geschrieben 17. Februar 2013 Ist die Blaumeise in Ihrer Art tatsächlich ein ausgewiesener Superrüpel? Hi, auch ich habe schon Konflikte zwischen Blaumeisen und Kohlmeisen bei mir am Futterhaus erlebt. Deine wird sich wohl sicher bei größeren Vögeln bald klug verhalten, oder schlimme Erfahrungen machen... Sicherlich war sie vom neuen Futterhaus begeistert, was man ja gut verstehen kann, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2391 Geschrieben 17. Februar 2013 Wenn schon kein "vernünftiges" Licht (ISO 1.600), dann wenigstens eine "interessante" Kulisse ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2392 Geschrieben 17. Februar 2013 Sehr schöne Aufnahme mit ebensolcher Kopfneigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2393 Geschrieben 17. Februar 2013 ...Ist die Blaumeise in Ihrer Art tatsächlich ein ausgewiesener Superrüpel? Ich vermute eher, das Problem liegt in der Doppelnutzung des Vogelhauses. Die Meise hat es als künftige Brutgelegenheit entdeckt und verteidigt es während die Sperlinge und Konsorten das Futter suchen. Bei der Verteidigung des Nestes geht es bekanntlich um Leben und Tod, deshalb das radikale Verhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 17. Februar 2013 Share #2394 Geschrieben 17. Februar 2013 Hmm, ja, möglich. Auf die Idee kam ich noch nicht. Unser altes Futterhaus war im Wesentlichen baugleich, lediglich die Farbe war anders. So ein Verhalten ist mir bei dessen 7 jähriger Nutzung nun zum ersten mal aufgefallen. Hätten wir die Vorgängerhütte nicht schon lange gehabt, wäre ich jetzt vollends verunsichert. Ich hoffe, ich bestimme keinen kleinen Vogel zum Mörder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 18. Februar 2013 Share #2395 Geschrieben 18. Februar 2013 ...Im Winter wird das obere Einflugloch durch einen kleinen Balken gesperrt... Die Blaumeise umflog das neue Haus und zerpickte den Kieferbalken von 5mm x 10mm in 12 Minuten....wie sie auf Eichelheer oder Elster reagiert.... Vielleicht kannst Du das Flugloch im nächsten Winter durch eine Art Planke oder Stopfen ganz verschwinden lassen. Das Verhalten der Meise, nämlich das Erweitern eines vorhandenen Loches, ist ganz normal. ...wie sie auf Eichelhäher oder Elster reagiert.... Dann wird es natürlich ernst! Die Leibspeise von Hähern und Elstern sind kleine Singvögel und das weiß auch die Meise. Gut ist es, wenn in der Nähe der Bruthöhle dichte Büsche stehen (z.B. Berberitzen), in die sich die kleinen Meisen schnell nach ihrem Ausfliegen flüchten können. ...Beim Komprimieren der Bilder habe ich immer den Eindruck, als würden sie mehr leiden, als unbedingt notwendig. Wie macht Ihr eure wirklich tollen Bilder klein? Versuche es mal mit JpgCompressor (=Traumflieger Online Picture) oder dem JpgIlluminator wenn Du mit Windows arbeitest. Bei jeder Änderung der Pixelmenge musst Du moderat nachschärfen. Außerdem kannst Du bei beiden Programmen vorher die Dateigröße gezielt festlegen um nicht unnötig Qualität einzubüßen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 18. Februar 2013 Share #2396 Geschrieben 18. Februar 2013 Hallo Softride, vielen Dank für die umfassende Antwort. Die beiden Programme werde ich auspobieren. Beim Vutterhaus stellt es keinen nennenswerten Aufwand dar, dass Loch vollständig zu verschließen. Ich werde es schlicht hinwegzaubern. Das Futterhaus steht direkt am Knick mit Wildrosen und Brommbeeren (Schleswig-Holsteinische große Wallhecke), der gefahrlose sofortige Rückzug ist jederzeit möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. Februar 2013 Share #2397 Geschrieben 18. Februar 2013 Hi, das "bessere" Kleiber-Bild wollte ich nicht für mich behalten. grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. Februar 2013 Share #2398 Geschrieben 18. Februar 2013 Einfach schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 19. Februar 2013 Share #2399 Geschrieben 19. Februar 2013 Hi, im Rahmen eines Erkundungsfluges inspizierte ein Staren-Paar das Futterhaus. Festgehalten mit SONY NEX-6 und Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 20. Februar 2013 Share #2400 Geschrieben 20. Februar 2013 Ein wunnderschöner Vogel! Hier im Norden dürfen wir auf den Star noch einige Tage oder Wochen warten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge