Leupio Geschrieben 30. Juli 2012 Share #1826 Geschrieben 30. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was nutzt die schönste Ausrüstung, wenn man sie nicht dabei hat... War heute mit dem Trecker auf dem Feld und hatte über eine halbe Stunde Gesellschaft von Adebar. Er ließ mich bis auf fünf Meter herankommen, bevor er auf Entfernung ging. Anbei ein sch... Handybild. Das mit den weißen und schwarzen Pixeln ist der Storch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. Juli 2012 Geschrieben 30. Juli 2012 Hi Leupio, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
spotlight Geschrieben 30. Juli 2012 Share #1827 Geschrieben 30. Juli 2012 Hi, das Rotkehlchen hat sich durch ein Bad abgekühlt, und sieht zerzaust aus ... die Meise dagegen war schon gut abgetrocknet und frisch gefönt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 30. Juli 2012 Share #1828 Geschrieben 30. Juli 2012 ... und ein wenig später hatte sie auch die Haare wieder schön: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2012 Share #1829 Geschrieben 31. Juli 2012 ... Das mit den weißen und schwarzen Pixeln ist der Storch. ... ... und ich dachte schon, da hättest du mit PS o.ä. nachgeholfen ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 31. Juli 2012 Share #1830 Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Peter,Da ist Dir aber eine sehr schöne Serie von dem Reiher gelungen !! Wie lange war denn da Dein Ansitz? Weiter so und hoffentlich noch viele solcher Bilder :) Ich denke, ich habe ihn (und es war noch ein zweiter dabei) eine gute Stunde lang beobachtet. In dieser Zeit haben sie diese fette Ratte und eine Feldmaus gefangen. Die stehen einfach ganz bewegungslos da, bis ihnen etwas passend vorm Schnabel vorbeiläuft. Die Entfernung habe ich wohl überschätzt. ich hab es anhand des (ebenfalls geschätzten) Gesichtsfeldes nochmal nachgerechnet, wahrscheinlich waren es 200-300m. Nichts werde ich lieber tun als noch mehr Bilder machen, ich hoffe, Sonne und Wetter spielen mit. Und die Vögel müssen auch mitspielen, ausser den Reihern fand ich diesmal keine interessanten Motive. Ich würde aber auch gerne Hirsche und Rehe fotografieren ... Grüsse, Peter bearbeitet 31. Juli 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. Juli 2012 Share #1831 Geschrieben 31. Juli 2012 Hi, von mir eine zerrupfte Kohlmeise, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 31. Juli 2012 Share #1832 Geschrieben 31. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was gibt's heut bei Kleibers ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
immodoc Geschrieben 1. August 2012 Share #1833 Geschrieben 1. August 2012 Hi, der junge Sperling bettelt aufgeregt um Futter, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. August 2012 Share #1834 Geschrieben 2. August 2012 Hi, ein Bild mit dem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 an der SONY NEX-3. 135mm ist natürlich für Vogelbilder nicht viel, aber die BQ ist nicht schlecht, wie die Fliege bezeugt, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 2. August 2012 Share #1835 Geschrieben 2. August 2012 ... [attach]72128[/attach] [attach]72129[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 3. August 2012 Share #1836 Geschrieben 3. August 2012 Servus Lutz Wunderbar ... Gefällt mir sehr gut ... Liebe Grüsse Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 3. August 2012 Share #1837 Geschrieben 3. August 2012 Körperpflege beim Hausrotschwanz (?) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (GH2 + Lumix G Vario 100-300 mm bei 300 mm, f/5.6, 1/500s, ISO-1600, SilkyPix, mit NeatImage entrauscht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. August 2012 Share #1838 Geschrieben 3. August 2012 Hi, an meinem Futterhaus geht es nicht immer harmonisch zu. Ein Bild einer konfliktreichen Hängepartie. Das ist nichts für schwache Nerven, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutz T. Geschrieben 3. August 2012 Share #1839 Geschrieben 3. August 2012 noch ein paar Meisen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 4. August 2012 Share #1840 Geschrieben 4. August 2012 Etwas weiter weg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 4. August 2012 Share #1841 Geschrieben 4. August 2012 Was gibts denn da zu schimpfen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G3 + Celestron Travelscope 70 Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 4. August 2012 Share #1842 Geschrieben 4. August 2012 Auf dem Siegerpodest - Wettkampf gewonnen, Goldmedaille ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G3 + Vixen Geoma Pro 82 Ed + Hyperion Zoom Okular @ 40X Vergrösserung Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 5. August 2012 Share #1843 Geschrieben 5. August 2012 Ein Schreiadler von der Greifvogelwarte Hellenthal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich habe ihn etwas schräg gestellt, bei diesem Blick konnte ich nicht widerstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 5. August 2012 Share #1844 Geschrieben 5. August 2012 Jagderfolg.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dieses Bild wurde während des Filmens gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das vorletzte Bild wurde während des Filmens gemacht. Leider war er fertig mit Fressen, als ich die Aufnahme begann. Es war sehenswert, er war richtig hungrig. RbCRPnbAygg Grüsse, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 5. August 2012 Share #1845 Geschrieben 5. August 2012 Tauben gabs natürlich auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 5. August 2012 Share #1846 Geschrieben 5. August 2012 Hallo Peter, irgendwie zeigt sich bei den Falkenbildern ein seltsamer Farbsaum auf der rechten Seite, den ich mir nicht erklären kann. Dadurch verlieren die Bilder, die ein tolles Motiv zeigen, leider viel von ihrer Wirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 5. August 2012 Share #1847 Geschrieben 5. August 2012 Ein junger Weißkopfseeadler von der Greifvogelwarte Hellenthal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hier noch ein Ausschnitt aus dem vorherigen Bild Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotografiert mit der G3 und dem 45-200mm bei 200mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 5. August 2012 Share #1848 Geschrieben 5. August 2012 (bearbeitet) Hallo Peter, irgendwie zeigt sich bei den Falkenbildern ein seltsamer Farbsaum auf der rechten Seite, den ich mir nicht erklären kann. Dadurch verlieren die Bilder, die ein tolles Motiv zeigen, leider viel von ihrer Wirkung. Das kommt vom Gegenlicht. Da werden die Grenzen meines Spektivs sichtbar, es war allerdings auch ca. 40fache Vergrösserung, äquivalent zu etwa 1000mm Brennweite an einem MFT Sensor oder 2000mm an Full Frame. Bei der Taube sieht man nichts, das ist 20fache Vergrösserung und kein Gegenlicht. Abblenden hätte ziemlich sicher geholfen, aber gesehen hab ichs erst zuhause. Den Turmfalken habe ich rein zufällig gesehen, als er in einem Baumwipfel verschwand. Das war nicht geplant ;-). Dann habe ich mich auf etwa 50m Entfernung an ihn herangemogelt, indem ich schräg, -also nicht direkt- auf ihn zuging. Näher ging beim besten Willen nicht, und das Gegenlicht war unvermeidbar (normalerweise versuche ich mit der Sonne zu fotografieren) Es war schräg gegen die Sonne, währed die Taube schräg mit der Sonne war. Vielleicht hatte die Sonne in meine Streulichtblende hineingeleuchtet, und so die Überstrahlung verursacht, ich werd mal versuchen, die mit Samt auszukleiden; danke für den Hinweis. Grüsse, Peter bearbeitet 5. August 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legion Geschrieben 6. August 2012 Share #1849 Geschrieben 6. August 2012 Leica X2 mit Zeiss Spektiv Blende 2,8 ISO 1600 1/1000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. August 2012 Share #1850 Geschrieben 6. August 2012 Hi, ein Amsel-Bild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge