Gast Geschrieben 4. Mai 2012 Share #1501 Geschrieben 4. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Warum muss ein Bilderrahmen immer rechteckig sein? Genau! Ebenso: Warum muß das Wasser immer so kalt sein ... Brrrr! Ich glaube, heute bleib' ich mal draußen ... Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Mai 2012 Geschrieben 4. Mai 2012 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
vagabund Geschrieben 4. Mai 2012 Share #1502 Geschrieben 4. Mai 2012 Nachwuchs bei den Kanadagänse. Im Windschatten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mutig vorne weg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gut bewacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 4. Mai 2012 Share #1503 Geschrieben 4. Mai 2012 Hallo, bedanke mich für euren netten Kommentar. Brech nun mal mit meiner Kamera auf um vielleicht wieder was zu entdecken. Ist immer wieder herrlich spannend und entspannend! Wünsche gutes Licht L.G Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 4. Mai 2012 Share #1504 Geschrieben 4. Mai 2012 @ Heidi - super wie Du die jungen Vögel in das Bild bekommen hast, aber auch all die anderen Fotofreunde hier, die mit so großer Brennweite, teils sogar frei aus der Hand, bewundernswerte Resultate erzielen! Selbst kämpfe ich in der Nähe zwischen Bewegungs- und Tiefenunschärfe, wie auch schon -›hier (#1472). @ Gerd - danke für's Mitraten, Meine Frau tippt auf einen Spatzen, was immer das dann auch ist. Sechs Tage später und es gibt gravierende Veränderungen, man kann beim Wachstum fast mitsehen. Hier das Folgebild. @ Alle - was ist/wird das ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mehr davon auf Flickr: fipsi-baby's Photostream (neu, Fipsi only) Gruß Hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 4. Mai 2012 Share #1505 Geschrieben 4. Mai 2012 Hier gibts auch Nachwuchs: Ich glaub, es sind Krähen, oder sind es doch Raben? Ich bin schon gespannt, wenn sie grösser werden und fliegen lernen, das wird sicher interessant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse und schöne Bilder, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1506 Geschrieben 5. Mai 2012 (bearbeitet) @ Alle - was ist/wird das ? [ATTACH]62633[/ATTACH] Mehr davon auf Flickr: fipsi-baby's Photostream (neu, Fipsi only) Gruß Hanns Sieht nach einer jungen Schwalbe aus. Wegen der Schärfentiefe: Blende zumachen. 100dstel sollte bei diesem Foto kein Problem sein. Vögel bewegen sich ruckartig und stehen dazwischen mucksmäuschen still. Mit Stativ geht auch noch 1/25tel ohne Probleme. Aber trotzdem - der Fokus ist gut getroffen, es sieht so auch gut aus, vielleicht sogar besser als mit übertriebener Schärfentiefe, weil dann der Eindruck der räumlichen Tiefe etwas verloren geht und der Hintergrund unruhig wird. Ruhiger Hintergrund und grössere Schärfentiefe des Motivs, das geht mit längerer Brennweite und grösserem Abstand, allerdings muss dann der Hintergrund 5 bis 10 mal weiter weg sein, als das Motiv. Grüsse und schöne Bilder, Peter bearbeitet 5. Mai 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1507 Geschrieben 5. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]62713[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1508 Geschrieben 5. Mai 2012 Hier gibts auch Nachwuchs:Ich glaub, es sind Krähen, oder sind es doch Raben? Raben und Krähen gehören zu einer Gattung. Die Größe macht den Unterschied. Deshalb würde ich mir keine Zuordnung anhand des Bildes zutrauen. Beide sind Frühbrüter und es werden auch schon im Januar oder Februar die ersten Eier gelegt. Das ist auch regional etwas unterschiedlich. Insofern sollte der Nachwuchs schon ordentliche Größe haben. Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1509 Geschrieben 5. Mai 2012 Hallo vajo2, zuerst hat mich das Spiegelbild gefangen und dann die Verrenkung der rechten Ente. Was schwimmt zwischen den Spiegelbildern? (eine Miniente, ein Frosch?) Das ist ein schöner Schnappschuss und die Qualität ist wie immer perfekt. Großes Lob und Danke! Nur noch eine Frage: Welches Objektiv war hier im Einsatz? Anhand der EXIF Daten konnte ich diese Information nicht finden. Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1510 Geschrieben 5. Mai 2012 Welches Objektiv war hier im Einsatz? Ich bin bzgl. der Tiermotive (fast) immer mit G3 (2011 G1) + Pana 100-300 mm unterwegs und damit nach wie vor (für meine Bedürfnisse und Motive) ganz zufrieden (300/600 mm crop 2.700x1.800 px) ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1511 Geschrieben 5. Mai 2012 Raben und Krähen gehören zu einer Gattung. Die Größe macht den Unterschied. Deshalb würde ich mir keine Zuordnung anhand des Bildes zutrauen. Beide sind Frühbrüter und es werden auch schon im Januar oder Februar die ersten Eier gelegt. Das ist auch regional etwas unterschiedlich. Insofern sollte der Nachwuchs schon ordentliche Größe haben. Vielen Dank. Das Bild habe ich vor ein paar Tagen aufgenommen. Diese Krähen oder Raben hier sind dann wohl Spätentwickler. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1512 Geschrieben 5. Mai 2012 Eine (meine) Meise, im Winter boykotierten sie mein Futterhaus, jetzt kommen sie zum naschen... OOC nur in PS verkleinert. Mit der alten G1 und dem 45-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 5. Mai 2012 Share #1513 Geschrieben 5. Mai 2012 .....Meine Frau tippt auf einen Spatzen, was immer das dann auch ist. Sechs Tage später und es gibt gravierende Veränderungen, man kann beim Wachstum fast mitsehen. Hier das Folgebild. @ Alle - was ist/wird das ? Hallo Hans, eins ist sicher, ne Ente wird´s nicht. Aber wie mein Schwiegervater zu sagen pflegte: „Eine Ente ist ein dummer Vogel, eine ist zu wenig und zwei sind zu viel.“ Also, der Frisur nach zu urteilen wird Deine Frau wohl recht haben. Ein Spatz will es werden. Bin gespannt wie der Flieger sich weiterentwickelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1514 Geschrieben 6. Mai 2012 [attach]62859[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1515 Geschrieben 6. Mai 2012 Eine (meine) Meise, im Winter boykotierten sie mein Futterhaus, jetzt kommen sie zum naschen... OOC nur in PS verkleinert.Mit der alten G1 und dem 45-200 Herzlich willkommen im Forum! Das Wetter ist bei Dir wie im Goldenen Mainz, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1516 Geschrieben 6. Mai 2012 hier sieht das Federvieh heut überall so aus.... (allerdings braucht man schon fast künstliche Beleuchtung, um das überhaupt beurteilen zu können....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1517 Geschrieben 6. Mai 2012 damit hier ein bischen Sonne reinkommt, ein Schwarzspecht vom 1. Mai ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1518 Geschrieben 6. Mai 2012 damit hier ein bischen Sonne reinkommt, ein Schwarzspecht vom 1. Mai ... [ATTACH]62899[/ATTACH] Deine Bilder sind ein Genuß... und hier besser aufgehoben wie im anderen, "großen" Forum. Hier wird Gott sei Dank nicht alles gnadenlos zerpflückt oder ignoriert, wenn man nicht zum erlesenen Kreis gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1519 Geschrieben 6. Mai 2012 Hallo Vaio, wunderschön dieser Specht, du bist echt ein Glückspilz immer wieder so nah ranzukommen und auch diese schönen Tiere anzutreffen. Viel Spaß noch Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1520 Geschrieben 6. Mai 2012 An dieser Stelle möchte ich mich endlich mal wieder für Eure vielen zustimmenden Kommentare in den letzten Wochen bedanken. Und weil ein Bild mehr sagt als tausend Worte, hänge ich zwei vom "Eisi" dran ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1521 Geschrieben 6. Mai 2012 Hallo Vaio, wunderschön dieser Specht, du bist echt ein Glückspilz immer wieder so nah ranzukommen und auch diese schönen Tiere anzutreffen. Viel Spaß noch Heidi das kann man so sagen....... den Schwarzspecht trifft man nun wahrlich auch nicht so oft..... Danke fürs Zeigen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 6. Mai 2012 Share #1522 Geschrieben 6. Mai 2012 damit hier ein bischen Sonne reinkommt, ein Schwarzspecht vom 1. Mai ... [ATTACH]62899[/ATTACH] Du Glückspilz einen sehr scheuen Schwarzspecht und dann noch in dieser Qualität vor die Linse zu bekommen ist ein besonderes Erlebnis. Weiter so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 8. Mai 2012 Share #1523 Geschrieben 8. Mai 2012 So geht das mit der Piaffe! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GrüßeDieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 8. Mai 2012 Share #1524 Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Enten sind ja auch Vögel.. Mandarinentenmutter und Stockentenmutter mit dem Nachwuchs. Im Original sind sie nicht so unscharf.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2012 von michlschulz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 8. Mai 2012 Share #1525 Geschrieben 8. Mai 2012 Hi, von mir zwei Finkengenerationen. Die kleinen kommen erst seit ein paar Tagen zum Futterhaus. Aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R an der NEX-3, ISO 200, JPG ooc, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge