Gast outsourced Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #901 Geschrieben 23. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbert, ich versuche, mit allem was in mir steckt, meine Objektivkäufe ein wenig zu reduzieren. So langsam ist meine Ausrüstung vollständig. Oooh ob es bei dieser Einstellung nicht doch noch zu einen bösen Überraschung kommt...Mein Motto: Besser man besitzt etwas was man nicht braucht, als man braucht etwas was man nicht hat....( alte saarländische Bergmannsweisheit ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #902 Geschrieben 23. Dezember 2011 Hi, wir arbeiten an uns, meint (und hofft), immodoc;)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast outsourced Geschrieben 23. Dezember 2011 Share #903 Geschrieben 23. Dezember 2011 mal wieder ein Vogel... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Dezember 2011 Share #904 Geschrieben 24. Dezember 2011 Ein schönes Bild! Frohes Fest Dir und den Deinen, von immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Dezember 2011 Share #905 Geschrieben 24. Dezember 2011 Hi, ein Frohes Fest, wünscht immodoc den Tierfreunden und -freundinnen hier im Thread!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #906 Geschrieben 25. Dezember 2011 Frohe Weihnachten! Hatte heute früh schon hohen Besuch, als ich aus dem Fenster schaute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Graureiher hatte sich auf den Dachfirst unserer Scheune gestellt und genoss den Ausblick über die Dächer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Irgendwann wurden ihm wohl die Füße auf den nassen Dachziegeln kalt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...so daß er zumindest ein Bein unter sein wärmendes Federkleid zog: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #907 Geschrieben 25. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Immodoc, hattest Du das 135er Elmarit-R an die Nex oder an die Pen angeflanscht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #908 Geschrieben 25. Dezember 2011 Hallo Immodoc, hattest Du das 135er Elmarit-R an die Nex oder an die Pen angeflanscht? Hi, das war an der NEX. Es ist ein wunderbares Stück, solide gemacht und optisch hochwertig. Allerdings ist es recht schwer ... Es scheint mein bestes 135er zu sein, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #909 Geschrieben 25. Dezember 2011 Danke für die schnelle Antwort. Demnach gibt es auch für die Nex jetzt eine reichhaltige Konverter-Auswahl. Ich hatte mal eine zeitlang mit dem alten Elmarit-R 1:2,8/180 mm gearbeitet. Das war erst ein Klotz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #910 Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort. Demnach gibt es auch für die Nex jetzt eine reichhaltige Konverter-Auswahl. Ich hatte mal eine zeitlang mit dem alten Elmarit-R 1:2,8/180 mm gearbeitet. Das war erst ein Klotz! Ja, die Leitz R Objektive sind alle heavy metal. Was sie bei mir am Eßzimmertisch angenehm hochwertig macht, macht sie natürlich ein wenig lästig beim Transport. (Mein Adapter Leitz R auf NEX ist von enjoyyourcamera, den ich empfehle.) Allerdings sind sie auch heute noch optisch hochwertig. Und ein 135er R bekommt man zu vernünftigeren Preisen als ein 135er M. Als 180er habe ich das Elmar R 4/180. Auch damit bin ich zufrieden. Das Rotkehlchenbild oben im Thread machte ich damit. Mein anderes 180er ist das Nikon 2,8/180 ED. Mir erscheinen beide Objektive gleichwertig, grüßt immodoc! bearbeitet 25. Dezember 2011 von immodoc Typo am Abend ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #911 Geschrieben 25. Dezember 2011 ...Als 180er habe ich das Elmar R 4/180. Auch damit bin ich zufrieden.... Das Elmar-R 4/180 ist natürlich ein absolutes Leichtgewicht. Allerdings war ich damit eigentlich nicht so recht zufrieden. Ich habe es dann gegen das Vario-Elmar-R 70-200 getauscht (Mein erstes Bild im Leica-Tread, der Dirigent, ist damit entstanden). Obwohl es ein Zoom-Objektiv mit Minolta-Wurzeln ist, hat es eine sehr gute Abbildungsleistung. Ich habe es allerdings nie adaptiert, es liegt noch im Schrank . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Dezember 2011 Share #912 Geschrieben 25. Dezember 2011 (bearbeitet) Das Elmar-R 4/180 ist natürlich ein absolutes Leichtgewicht. Allerdings war ich damit eigentlich nicht so recht zufrieden. Ich habe es dann gegen das Vario-Elmar-R 70-200 getauscht (Mein erstes Bild im Leica-Tread, der Dirigent, ist damit entstanden). Obwohl es ein Zoom-Objektiv mit Minolta-Wurzeln ist, hat es eine sehr gute Abbildungsleistung. Ich habe es allerdings nie adaptiert, es liegt noch im Schrank . Dann wird es aber höchste Zeit, es zu adaptieren, Softride. Ich kann die Qualitätseinschätzungen der Leitz Tele-Objektive, die durchs Netz geistern, schwer einschätzen. An APS-C wird ja ohnehin nur der bessere Mitten-Teil genutzt, und heute sind die Sensoren viel empfindlicher, als die Filme früher... Und somit kann ich heute ohne Probleme mit Blende 8 fotografieren, was früher mit Tele-Objektiven ja nur sehr selten möglich war. Ich bin mit meinen Leitz R Objektiven zufrieden, auch im Vergleich zu denen von Nikon und Minolta, die ich habe, grüßt immodoc! bearbeitet 25. Dezember 2011 von immodoc Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 26. Dezember 2011 Share #913 Geschrieben 26. Dezember 2011 Habe ich eben noch auf meiner Platte gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milupamann Geschrieben 27. Dezember 2011 Share #914 Geschrieben 27. Dezember 2011 Habe heute meine Spatzenkolonie besucht. NEX 5 n, Nikkor 500 mm F/4 OP mit TC 14b #1 iso 1250,1/60 S ,f 6,3 #2 iso 2000,1/60 S ,f 6,3 #3 iso 1600,1/60 S ,f 6,3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #915 Geschrieben 29. Dezember 2011 Dann möchte ich auch einmal einen Vogel einstellen. Eine Möwe am Strand von Westerland auf Sylt. (GF1 / ISO100 / f8 / 1/500s / 189mm (45-200)) Gruß Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #916 Geschrieben 30. Dezember 2011 Aus meinem Archiv:) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #917 Geschrieben 30. Dezember 2011 Hi, von mir ein "Action-Foto", mit dem Leitz Telyt r 4,8/350 an der NEX-3, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #918 Geschrieben 30. Dezember 2011 zum Jahresabschluß ist mir noch mal ein wirklich bedeutender Schnappschuß gelungen....... Da hast Du Recht....bei dem normalen Gerödel drehen sich die Akteure weg..... ... oder gähnen dich vor Langeweile einfach an... Gruß oder: sch...ei...sssssen einfach drauf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immerhin, ein Turmfalke (dies ist etwa 1/2 des gesamten Fotos, GH-2 + 100-300 aus ca. 10 ?? Metern Entfernung - normaler Weise lassen die einen nie so nah heran - aber er hat mich einen Bruchteil einer Sekunde zu spät bemerkt - aber dann: husch, weg war er....) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #919 Geschrieben 31. Dezember 2011 Pelikan im Zoo Neuwied Aktuelle Bilder hab ich nicht, mir fehlt das Futterhäuschen und die richtige Lage um wenn einen optimalen Blick darauf zu werfen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #920 Geschrieben 31. Dezember 2011 Es ist klasse wie dieser Thread weiterläuft und sich entwickelt. Schön hätte ich es gefunden, wenn ich das von meiner eigenen Enwicklung (in diesem Bereich) auch hätte sagen können. Aber es war mir leider ein zu hektisches Jahr. So häng ich immer noch bei Doku und möchte gerne wieder etwas beitragen. Aus dem Archiv. Jungvogelaufzucht dieses Jahr, bei dem ich das Glück hatte ein Schwarzspecht Nest auszumachen, und zeitgleich das Pech dass sie die Tage drauf ausgeflogen waren. 1,5 Std. Wartezeit leider ohne Altvogel und Fütterung. Baum recht weit weg und nicht sonderlich gut Belichtet. Trotzdem mag ich sie. Hallo! Hallooo!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wo sind die bloß? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich hab Hungeeer!!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hoffentlich nehmen sie 2012 den gleichen Baum. guten Rutsch wünsch ich Euch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #921 Geschrieben 31. Dezember 2011 Pelikan im Zoo NeuwiedAktuelle Bilder hab ich nicht, mir fehlt das Futterhäuschen und die richtige Lage um wenn einen optimalen Blick darauf zu werfen. Eine sehr schöne Detailstudie, finde ich. Und siehst Du, so was sehe ich trotz teuren Futters nicht an meinem Futterhaus, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #922 Geschrieben 31. Dezember 2011 Der kleine Kerl saß plötzlich bei mir im Wohnzimmer auf der Fensterbank Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #923 Geschrieben 31. Dezember 2011 Noch mal Archiv... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #924 Geschrieben 31. Dezember 2011 Eklig aber schön, also das zweite Bild meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 31. Dezember 2011 Share #925 Geschrieben 31. Dezember 2011 Eklig aber schön, also das zweite Bild meine ich. Der bekommt ja den Schnabel nicht voll genug Das erste finde ich richtig klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge