Ameise Geschrieben 26. Juli 2011 Share #676 Geschrieben 26. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ein weiteres Familienmitglied hatte ich mal mit der GH-2 und dem 45-200 erwischt.... JPG und Ausschnitt auf ca 1/2- dafür geht es ja vielleicht noch:cool: . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Juli 2011 Geschrieben 26. Juli 2011 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 26. Juli 2011 Share #677 Geschrieben 26. Juli 2011 Softrides Bild wirkt plastischer und hat mehr Tiefe. Das geht durch den kleineren Ausschnitt bei Herbert verloren. Ich fürchte, da liegt ein Missverständnis vor. Meine erste Version (#660) und die neuere Bearbeitung von herudu (#671) haben fast identische Ausschnitte, kann also nicht durch einen kleineren Ausschnitt verloren haben. Weil im Original das Vögelchen etwas sehr trübe war, hatte ich es in Gimp schon bearbeitet (#660). Um zu zeigen, dass man es besser machen kann, hat herudu eine Zwischenversion mit kleinerem Ausschnitt eingestellt (#669), die auf dem ursprünglichen 250K-Bildchen beruht. Daraufhin habe ich ihm das Original-JPEG-ooc per eMail zugeschickt, das er mir bearbeitet zurückgeschickt hat und ich habe es mit praktisch identischem Auschnitt als #671 eingestellt. Der Stieglitz kommt auf jeden Fall besser heraus. Insofern sehe ich die Bearbeitung als gelungen an. Was mir nicht ganz so gefällt, ist der "Heiligenschein" um den Vogel. Das kommt aber daher, dass die Nik-Tools offenbar nur regelmäßige Begrenzungen bearbeiten können. In Gimp konnte ich die Umrisse des Vogels genau nachzeichnen und die Bearbeitung darauf einschränken. Aber die Kontrast-/Helligkeits- und Schärfeanhebung wirkt bei den Nik-Tools stärker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 26. Juli 2011 Share #678 Geschrieben 26. Juli 2011 ein weiteres Familienmitglied hatte ich mal mit der GH-2 und dem 45-200 erwischt... Der kleine Flattermann gefällt mir! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 26. Juli 2011 Share #679 Geschrieben 26. Juli 2011 ...Was mir nicht ganz so gefällt, ist der "Heiligenschein" um den Vogel. Das kommt aber daher, dass die Nik-Tools offenbar nur regelmäßige Begrenzungen bearbeiten können. In Gimp konnte ich die Umrisse des Vogels genau nachzeichnen und die Bearbeitung darauf einschränken. Aber die Kontrast-/Helligkeits- und Schärfeanhebung wirkt bei den Nik-Tools stärker. Das muss ich auf meine Kappe nehmen, da habe ich schnell/schlampig gearbeitet. Das mit der regelmäßigen Begrenzung (Kreis) für den s. g. Kontrollpunkt ist zwar richtig. Man kann aber nach Einstelllung der Parameter im Tool-Fenster abschließend den Brush Modus wählen, anstatt die Bearbeitung mit OK abzuschließen. Dann bekommt man nämlich eine neue Ebene über dem Originalbild, in die man dann pixelgenau den vorher eingestellten und in der Vorschau für gut befundenen Effekt frei einmalen kann. Dann erscheint der Effekt wirklich nur genau dort, wo man malt. Soviel abschließend dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Juli 2011 Share #680 Geschrieben 27. Juli 2011 Hier mal ein etwas anderer Vogel von einer Flugschau ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Juli 2011 Share #681 Geschrieben 27. Juli 2011 Auch dieser Gänsegeier ist von der Flugschau ... (Die Bilder sind nur verkleinert) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 27. Juli 2011 Share #682 Geschrieben 27. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klasse Greifvogel-Portraits Andreas. Ist dir evtl. auch etwas fliegendes gelungen? Der Grund meiner Frage: Bei mir ist dann das Ergebnis immer noch sehr Glücksache. Andere haben das mit der G2 schon besser hinbekommen. Und ich hätte dann doch schon gerne den einen oder anderen Tipp zu den Einstellungen usw.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 27. Juli 2011 Share #683 Geschrieben 27. Juli 2011 Ist dir evtl. auch etwas fliegendes gelungen? Bei mir ist dann das Ergebnis immer noch sehr Glücksache. Leider nicht so richtig Herbert, auch bei mir ist es Glücksache, mit der ich aber gut leben kann. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 27. Juli 2011 Share #684 Geschrieben 27. Juli 2011 Leider nicht so richtig Herbert, auch bei mir ist es Glücksache, mit der ich aber gut leben kann. . Das kann man wohl sagen Andreas. Der gehend/fliegende Seeadler ist klasse. Bei dem dritten Bild scheint er die Tiefe einer Pfütze unterschätzt zu haben, sieht toll aus wie er sich da herausschwingt. Oder dirigiert er gerade den Vogelchor, während er noch in der Wanne sitzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Juli 2011 Share #685 Geschrieben 27. Juli 2011 Bei dem dritten Bild scheint er die Tiefe einer Pfütze unterschätzt zu haben ... In der Natur machen sie das eigentlich nur bei sehr großen Fischen so, die werden gepackt und dann damit an Land geschwommen, dieser wollte sich vielleicht mal abkühlen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Juli 2011 Share #686 Geschrieben 27. Juli 2011 Einmal normal und einmal angetrunken ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. Juli 2011 Share #687 Geschrieben 27. Juli 2011 Tolle Bilder Andreas. 1,3,4 + 5 find ich am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 27. Juli 2011 Share #688 Geschrieben 27. Juli 2011 Danke Bernd ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Juli 2011 Share #689 Geschrieben 28. Juli 2011 Noch ein Nachschlag ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. Juli 2011 Share #690 Geschrieben 28. Juli 2011 Wieder sehr schöne Portraits Andreas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Juli 2011 Share #691 Geschrieben 28. Juli 2011 Danke Herbert, ich finde diese Vögel auch alle sehr schön und interessant ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 28. Juli 2011 Share #692 Geschrieben 28. Juli 2011 Wieder tolle, ausdrucksstarke Posen Andreas. Solche Vögel mit diesem charaktervollen Gesichtsausdrucks kann ich mir wieder und wieder ansehen. Gleich ob Adler, Geier, Bussard, Eule oder Falke. Die haben einfach diesen stolzen Blick. Deshalb machen sich da Portraits auch immer wieder gut. Das ist wie bei Menschen, wenn's nicht gerade kleine Kinder sind (Kindchenschema), finde ich zerfurchte Gesichter, in die das Leben seine Spuren gegraben hat, allemal interesanter als irgendwelche glattgebügelten Models. So jetzt aber, let's go back to topic. Ein Vogel aus meinem Biotop, eine der jungen Enten von diesem Jahr. Hat nicht diesen stolzen Blick, ich finde sie aber trotzdem hübsch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Hast Du die Bilder absichtlich nicht getrennt Andreas? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Juli 2011 Share #693 Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Solche Vögel mit diesem charaktervollen Gesichtsausdrucks kann ich mir wieder und wieder ansehen. Gleich ob Adler, Geier, Bussard, Eule oder Falke. Die haben einfach diesen stolzen Blick. So geht es mir auch Herbert, Vögel haben mich schon immer fasziniert, gerade die Nahaufnahmen mit den Details. Jetzt bin ich froh, das ich mit dem 100-300 etwas näher rankomme, das sieht man ja bei Deiner Wildente auch sehr gut. P.S. Hast Du die Bilder absichtlich nicht getrennt Andreas? PS: Ja das war Absicht, ich trenne die Bilder eigentlich nur, wenn man sie schlecht auseinanderhalten kann, so wie diese hier. bearbeitet 28. Juli 2011 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. Juli 2011 Share #694 Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Maxi, das sind ja sehr schöne Motive von der Flugschau! Bei der Wasserstelle (vorfokussiert?) waren 100 mm (200 mm) leider schon etwas zu lang für den Weißkopfseeadler. Im Gegensatz zu den eher "harten" Kontrasten auf meinen Bildern, finde ich das Licht bei den meisten Deiner Bilder angenehm "weich". Dass die Bilder konsequent mit Offenblende gemacht wurden, dürfte für Neueinsteiger/Umsteiger sicher von Interesse sein. Mir persönlich fehlt bei einigen Bildern aber etwas die Tiefenschärfe. Ich versuche möglichst das Auge und den Schnabel "scharf" abzubilden. Aber das ist sicher auch "Geschmackssache". Besonders gefallen mir das erste Bild in Nr. 686, das zweite Bild in Nr. 689 und das zweite Bild in Nr. 691. Das letzte Motiv (offener Schnabel) ist auch ganz nach meinem "Geschmack". Allerdings fehlt mir noch etwas "Würze" zum perfekten Schuss. Ich kann aber nicht genau beschreiben, wodurch (Kontrast? etwas größere Tiefenschärfe!) man die Darstellung des tollen Motivs noch etwas "abrunden" könnte. Verrätst Du uns bitte, auf welcher Flugschau Du die "Vögelchen" abgelichtet hast ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Juli 2011 Share #695 Geschrieben 29. Juli 2011 Bei der Wasserstelle (vorfokussiert?) waren 100 mm (200 mm) leider schon etwas zu lang für den Weißkopfseeadler. Ja vorfokussiert, AF-C hatte ich bei anderen Bildern probiert. Mir persönlich fehlt bei einigen Bildern aber etwas die Tiefenschärfe.Aber das ist sicher auch "Geschmackssache". Sehe ich auch so. Das letzte Motiv (offener Schnabel) ist auch ganz nach meinem "Geschmack".Allerdings fehlt mir noch etwas "Würze" zum perfekten Schuss. Kann man ja mit PS noch etwas aufhübschen. Verrätst Du uns bitte, auf welcher Flugschau Du die "Vögelchen" abgelichtet hast ... Gern doch, guckst Du hier. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. Juli 2011 Share #696 Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Maxi, dass wir (Bundes-) Landsleute sind wusste ich schon lange, insofern überrascht mich Deine "Location" nicht wirklich. Da werde ich wohl demnächst auch mal hinfahren, ist zumindest für mich auch wesentlich kürzer als bis nach Tambach ... Das letzte Bild gefällt mir auch gut, ist nach meinem "Geschmack" aber etwas zu hell ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Juli 2011 Share #697 Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Maxi, dass wir (Bundes-) Landsleute sind wusste ich schon lange ... Echt, ich nicht. Da werde ich wohl demnächst auch mal hinfahren ... Die Flugschau ist täglich 11 und 15 Uhr. Das letzte Bild gefällt mir auch gut, ist nach meinem "Geschmack" aber etwas zu hell ... Tja, manchmal ist es tagsüber eben so, ich kann ja Abends noch mal hinfahren. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. Juli 2011 Share #698 Geschrieben 29. Juli 2011 Die Flugschau ist täglich 11 und 15 Uhr. . Danke für Deine Kooperation ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 29. Juli 2011 Share #699 Geschrieben 29. Juli 2011 Gern geschehen ... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vaio2 Geschrieben 29. Juli 2011 Share #700 Geschrieben 29. Juli 2011 Auf den Weißkopfseeadler freue ich mich ganz besonders. Da ich mich ja eigentlich in die "Sommerpause" verabschiedet habe, klinke ich mich jetzt auch mal wieder aus und wünsche Dir und allen (stillen) Mitlesern ein schönes Wochenende ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge