Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur ein Schnappschuss. Ein Spatz bei der Landung im Maschendrahtzaun.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich wünsche euch 'Schöne Pfingsten'.

Link zum Beitrag

Mindestens eine Nummer größer ist dieser Meister Adebar von heute morgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ein schönes Bild, Herbert. Das war sicherlich nicht einfach, grüßt immodoc!

Schönen Dank immodoc. Doch, das war sogar ziemlich einfach, verglichen mit dem anderen Storchennest hier in der Nähe. Dort muss ich eine Distanz von 170 bis 200 m überbrücken, es gibt nur 2 legal zugängliche Standorte zum Fotografieren. Bei diesem Nest hier kann man einfach um das Haus herum gehen. Man muss nur genügend Distanz einhalten, damit der Winkel nicht zu steil ist und man deshalb nur das Nest von unten, aber vom Storch nichts sieht.

So wurde dieses Foto einfach freihand geschossen, keine große Kunst.

P.S. Herrlich, deine Finkst-Finken, der jugendliche Punk hebt sich doch deutlich vom brav-bürgerlichen Altfinken ab.

bearbeitet von herudu
P. S.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So wurde dieses Foto einfach freihand geschossen, keine große Kunst.

Hi, Herbert, während meines Urlaubs hatte ich nicht die häuslichen Optimal-Bedingungen, und bin deshalb beeindruckt von der Qualität

von Freihand-Bildern.

Nachfolgend eine Konfrontation von Sperling und Fink.

Viele Grüße, von immodoc!

Link zum Beitrag

Dein Spatzenhahn ist zwar schöner gezeichnet als meine kleine Dame, immodoc. Dafür finde ich meinen putziger. Der oben schon bei der Landung zu sehende Zaungast, jetzt hier schimpfend wie ein ... .

Nicht ganz optimal gelungen, 20 m Distanz, Freihand. Aber lustig finde ich ihn trotzdem.

Link zum Beitrag

Na immodoc, da scheinst Du aber auch extrem schwierige Bedingungen gehabt zu haben. Wenn ich so sehe wie windgebeutelt das Vögelchen ist, da wird wohl auch alles andere in Bewegung gewesen sein. Und wenn Du dann noch manuell fokussierst, wie hier offenbar der Fall, macht es das nicht einfacher.

Link zum Beitrag

Eine "Gehörlose" auf des Reihers Lieblingsplatz:

GH1 + G Vario 100-300 mm, f/5.6, 1/3600 s, ISO-400 (versehentlich), Mit NeatImage entrauscht.

Link zum Beitrag

...die Taube war sicherlich nicht einfach zu fotografieren, so hoch auf dem schwankenden Zweig ...

Hi immodoc,

nur die Taube saß auf dem schwankenden Zweig. Ich hatte festen Boden unter den Füßen :D.

Die Distanz hat mir mein 100-300er überbrückt (plus ein wenig Beschnitt).

Die Elster ist prima geworden!

Link zum Beitrag

Yep, Mr. Magpie hast Du prima erwischt immodoc.

Meine irischen Freunde, obschon sehr katholisch, sind gleichzeitig genauso abergläubisch. Ist zwar ein Widerspruch in sich, ich find's aber sympathisch, dass diese Leute bspw. noch fest an's kleine Volk (Fehen, Kobolde etc.) glauben. Und bei denen hat die Elster Bedeutung als Unglücks/Glücksbringer. Einzelne Elstern können Unglück bringen, sagt man. Man sollte sie deshalb stets höflich grüßen um das zu vermeiden..

Zitat aus Wikipedia, the free encyclopedia "If a lone Magpie is seen, one should salute it to show you respect it. This formality can be forgone if the Magpie looks directly in your eyes, which shows it respects you."

Link zum Beitrag

Die Elster ist prima geworden!

Danke, Softride. Aber Du weißt natürlich, wieviele Bilder man wegwerfen muß, bis man eines zeigen kann ...

@Herbert. Mir gefallen die Elstern sehr, allerdings sind sie sehr vorsichtig, und beobachten mein Futterhaus normalerweise aus großer Distanz.

Einen schönen Tag, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, mal wieder etwas von meinem Chaos-Futterhaus.

Nachdem die Eichhörnchen zuerst den Vögeln das Futter wegfraßen, haben diese den Spieß umgedreht ...

Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Nachdem die Eichhörnchen zuerst den Vögeln das Futter wegfraßen, haben diese den Spieß umgedreht ...

Genial, meine Frau sagt auch immer zu mir, ich soll den Mund nicht zu voll nehmen. :D

Link zum Beitrag

Die gibt's hier auch reichlich, immodoc. Und im Gegensatz zu den vielen verwilderten Haustauben, sind die hier echte Wildtauben und deshalb von mir gern gesehen.

Hier habe ich dann aber eine schöne Dame namens Diana (nicht die englische Hype-Lady, sondern die römische Jagdgöttin). Und die hat ganz speziell solche Tauben zum Fressen gern.

Diese Wanderfalken-Dame ist ja unschwer als der Vogel eines Falkners zu erkennen. Auf ein Wildlife-Foto warte ich noch. Ich habe hier schon Wanderfalken gesehen, wie sie Tauben, Möwen oder Krähen schlugen, leider war dann die Kamera zu Hause.

bearbeitet von herudu
Link zum Beitrag

Von mir mal 2 Rotschwänzchen

Link zum Beitrag