Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wunderbare Bilder von sehr schönen Vögel Andreas.

Diese Art habe ich noch nie live gesehen. Die sind bei uns nur als Wintergäste anzutreffen, habe ich heute morgen gelernt.

Ich war nämlich Um 6:00 (gefühlte 5:00 wegen der Zeitumstellung) bei einer vogelkundlichen Führung des hiesigen NABU. So früh, weil da schon die ersten Sänger aktiv sind, es gibt da eine strenge Reihenfolge, die sogenannte Vogeluhr. An Fotografieren war natürlich nicht zu denken. Obwohl, einer der Teilnehmer schleppte ne Canon mit 400 mm Tele durch die Gegend und fotografierte damit Scherenschnitte (schwarze Rotkehlchensilhouette auf schwarzer Fichtensilhouette) vor dem spärlich beleuchteten Himmel (letztes Viertel des Mondes).;)

Link zum Beitrag

Hi, ich sollte ja mal mein Set-Up zeigen...

So liegen die Kameras auf dem Tisch. Das Leica Elmar an der Pen ist durch ein Sterling-Silber Messerbänkchen abgestützt, wie es sich gehört.

Die Pen rechts außen mit dem Nikkor 100-300 ist für Freihandaufnahmen der "Freigänger".

Ich glaube, so arbeiten die meisten Tierfotografen.;)

Für Übersichten behelfe ich mir mit der Leica M9, und verschiedenen Objektiven,

grüßt immodoc.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Hochachtung, Andreas, für Deine schönen Bergfinken.

Wunderbare Bilder von sehr schönen Vögel Andreas.

... der unterste Bergfink ist besonders nett in der Haltung ...

Danke Euch, klappt nicht immer so gut.

Man könnte fast denken es ist immer der gleiche Bergfink, aber wenn man genau hinsieht ...

.

Link zum Beitrag

da kommt noch jemand zum Duett-Singen! :)

so richtig toll sind die Fotos nicht - dafür Freihand, mit dem Oly 70-300 an der GH-2 .... es geht also - mit Abstrichen- sogar ohne Stabi...;)

Blende 7,1, 1/640, (bzw. 1/1000) ISO 400, JPG,

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja die Grünfinken sind wirklich frech, echte Rabauken. Die verbreiten auch hier förmlich Angst und Schrecken unter der restlichen Vogelpopulation.

Auch frech war dieses kleine Rotkehlchen. Meine soeben ausgesäte Wildblumensamen, Marke Schmetterlingswiese (Man will ja was zum Fotografieren haben) war eigentlich nicht als Vogelfutter gedacht. Völlig unbeeindruckt davon machte sich das Rotkehlchen darüber her, während ich mich umdrehte um den Rechen zum Einharken zu nehmen. Und dann dieses unschuldige Lächeln.:D

Aber als ich mich auf den Boden legte um auf Augenhöhe zu kommen, war's ihm doch nicht ganz geheuer, und zack und weg.

Link zum Beitrag

da kann ich ja nicht anders - diese Fotos von meiner Gartenhilfe sind mir da natürlich sofort eingefallen -

aus dem Archiv, mit der Lumix L10 und dem Oly 70-300;

bei dem Foto auf dem (grünen) Rand vom Gartenwagen saß das Rotkehlchen so nah, daß ich mit 70mm fotografieren mußte:D

übrigens in der Kombi ohne Stabi.....

(ich habe noch ein paar mehr aus der Serie von so nah... aber die sollen mal reichen, die hatte ich gerade hier schon vekleinert rumliegen...)

JPG ooc, nur leicht beschnitten und verkleinert

Link zum Beitrag

Klasse.

Insbesondere mit der Geschichte.:D

So gut habe ich noch kein Rotkehlchen erwischt.

Übringens ist die ganze Serie toll und es macht Spaß, sie anzusehen.

Man kann leider nicht auf jedes Bild eingehen.

Hallo Rainer, ich nehme das jetzt mal stellvertretend für Andreas (Maxi), den TO und alle anderen die hier mitwirken (immodoc, moci, tourer26, Ameise und alle anderen) als Lob entgegen und freue mich darüber. Es sind hier schon ein paar fotografierende Naturfreunde versammelt, und Maxi hatte ja ganz im Anfang eingeladen mitzumachen. Es macht aber auch Spaß hier in dem Thread etwas beizusteuern

Link zum Beitrag

Es macht aber auch Spaß hier in dem Thread etwas beizusteuern

Hi, meine Rotkehlchen zeige ich erst wieder, wenn das von Herbert vergessen ist, weil es wirklich Spitzenklasse ist ...;)

Mal wieder ein Bild von den Zank-Finken. Einer macht den Abflug!

Neulich konnte ich sogar einen Luftkampf zwischen Finken beobachten, wunderschön im Sonnenlicht, leider zu schnell für meine Kamera und mich ...

Meine Vogelpopulation im Garten wird vielfältiger, aber auch kofliktträchtiger, wie neulich auch zwischen Star und Amsel beobachtet.

Einen schönen Abend, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Aber als ich mich auf den Boden legte um auf Augenhöhe zu kommen, war's ihm doch nicht ganz geheuer, und zack und weg.

Herbert,

ich habe meinem Rotkehlchen einfach gesagt:

"Schau mir in die Augen, Kleines!";)

Das Ergebnis ist annehmbar, findet immodoc!

Link zum Beitrag

Herbert,

ich habe meinem Rotkehlchen einfach gesagt:

"Schau mir in die Augen, Kleines!";)

Das Ergebnis ist annehmbar, findet immodoc!

Moin immodoc,

das kann man wohl sagen. Aber am Lächeln müsst ihr noch arbeiten.:)

Link zum Beitrag

..... Aber am Lächeln müsst ihr noch arbeiten.:)

....und vielleicht mal den Friseur wechseln.... :D

(schön getroffen, wenn es auch etwas sehr pummelig wirkt....das kommt von der Nahansicht - so sehen die auch immer in meinem Fernglas aus, das, obwohl kein Billigteil, leicht verzerrt)

die beiden Grünfinken sind auch wieder ein netter Schnappschuß!

Link zum Beitrag

....und vielleicht mal den Friseur wechseln.... :D

...

Da kannste dann bei der Gelegenheit diese Meise auch hinschicken.:D

Trübes Regenwetter und trübe Farben heute hier im Westen.

Link zum Beitrag

Das Rotkehlchen von immodoc und die Kohlmeise von Herbert sind toll getroffen.

Beim Rotkehlchen gefällt mir neben den Farben auch das Stand- und Spielbein.

Macht einen selbstbewussten Eindruck.

Die Frisur finde ich bei der Kohlmeise schöner. :D

Link zum Beitrag