Formula Geschrieben vor 19 Stunden Share #30676 Geschrieben vor 19 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb Hans i.G.: Diese Beobachtung hatte ich auch schon im Jahr 2021 gemacht. Wenn ein Sperber im Revier des Eisvogels auftaucht und auch noch Hunger hat, dann hat der Eisi kaum eine Überlebungschance. Seine auffällige Leuchtfarbe und der lineare Horizontalflug, auch beim Fliehen vor dem Raubvogel retten ihn nicht vor dem Räuber. Die Statistik sagt ja, das ca. 80% der Blauen den Winter hier nicht überleben. Zur Erinnerung: Hatte einen Sperber vor einigen Tagen erlebt wie er unvermittelt über eine Gartenhecke bei der Verfolgung einer Blaumeise ca. 2 m an mir vorbei schoss. Die Blaumeise konnte sich retten indem sie durch den Zaun in die Hecke wieder Richtung Garten floh. Das Grundstück liegt an einem Fließ mit Revier eines männlichen Eisvogels und an einem Bäumchen im Garten hängt ein Futterspender für die Singvögel. Am Fließ konnte ich beobachten wie der Eisvogel an seinem Jagd-Ansitz rechtzeitig vor einer Bedrohung die ich nur aus den Augenwinkeln wahrnahm im gradlinigen Flug weg flog. (Habe nur etwas Graues wahrgenommen und als den Sperber interpretiert.) ... Habe einmal beobachtet wie ein Sperber eine Schwalbe gefangen hat: Die Jagdtechnik war, dass der Sperber der Schwalbe mit dem Flügel den "Luft"-Weg versperrt hat. Die Schwalbe wurde praktisch mit dem Flügel eingesammelt. Ein Eisvogel hätte sicher auch nur die Chanche ins "Gestrüpp" zu fliehen falls er durch seine Aufmerksamkeit einen Vorsprung hat. ...Ist ein tolles Bild das Du 2021 gemacht hast. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden Hi Formula, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
xbeam Geschrieben vor 18 Stunden Share #30677 Geschrieben vor 18 Stunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, MaRu, Frankenlinse und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben vor 7 Stunden Share #30678 Geschrieben vor 7 Stunden Kleiber Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, henna60, Flummix und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben vor 7 Stunden Share #30679 Geschrieben vor 7 Stunden Buchfink Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Flummix, Frankenlinse und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben vor 7 Stunden Share #30680 Geschrieben vor 7 Stunden Zaunkönig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Peppa, Formula und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben vor 7 Stunden Share #30681 Geschrieben vor 7 Stunden Blässhuhn auf Eis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Reinhold, Frankenlinse und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richi Foto Geschrieben vor 7 Stunden Share #30682 Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb MakroFan: Blässhuhn auf Eis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Hühner habe ich schwimmend schon zick Mal fotografiert, aber die Füße waren nie zu sehen, ich bin echt überraschend wie groß die sind. 😲 bearbeitet vor 7 Stunden von Richi Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
MakroFan Geschrieben vor 7 Stunden Share #30683 Geschrieben vor 7 Stunden vor 16 Minuten schrieb Richi Foto: Die Hühner habe ich schwimmend schon zick Mal fotografiert, aber die Füße waren nie zu sehen, ich bin echt überraschend wie groß die sind. 😲 Die Lappen vergrößern die Auflagefläche im Wasser und wirken wie Paddel für einen starken Antrieb, erklärt Wikipedia.... Richi Foto und Frankenlinse haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben vor 5 Stunden Share #30684 Geschrieben vor 5 Stunden Vogelwelt Costa Rica. Mit Sony A6700 und Sony 100-400 GM. Verfressene Tukane im Regen. Es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens undichte Fotografen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, Reinhold, Formula und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben vor 5 Stunden Share #30685 Geschrieben vor 5 Stunden Vogelwelt Costa Rica. Mit Sony A6700 und Sony 100-400 GM. Eisvogelfrei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Formula und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben vor 1 Stunde Share #30686 Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Streit am gedeckten Tisch 😗 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 1 Stunde von MakroFan Spinnenbein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben vor 1 Stunde Share #30687 Geschrieben vor 1 Stunde Vogelwelt Costa Rica. Mit Sony A6700 und Sony 100-400 GM. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaRu Geschrieben vor 1 Stunde Share #30688 Geschrieben vor 1 Stunde Vogelwelt Costa Rica. Mit Sony A6700 und Sony 100-400 GM. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge