Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 56 Minuten schrieb Flummix:

echt klasse das Sperlingsportrait!

Danke, nach mehreren Wochen Pause - bedingt durch das Wetter, endlich wieder ein paar Vögel vor die Linse bekommen. 

Da freue ich mich um so mehr über positives Feedback 🤗

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Formula:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Geiles Foto!!!; wenn ich mich `nem Eisvogel auf 20 Meter genähert habe ist er immer ruck zuck weg bevor ich fotografieren kann.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Flummix:

Geiles Foto!!!; wenn ich mich `nem Eisvogel auf 20 Meter genähert habe ist er immer ruck zuck weg bevor ich fotografieren kann.

Beste Methode: Du musst (mit ein wenig Tarnung) schon da sein wenn der Eisvogel kommt. Bzw. wenn es ein bevorzugter Ansitzplatz ist kommt er eventuell wieder. Und "rausbekommen" ob es überhaupt ein Hauptansitzplatz ist. Zeiten feststellen! Manchmal handelt es sich auch um einen Ruheplatz nachdem er woanders den Fisch gefangen und gefressen hat bzw. bevor er zum eigentlichen Ansitz ggf. naheliegenden Ansitz fliegt. Nach meiner Erfahrung hat der Eisvogel aber eine Reihe unterschiedlicher Jagd-Ansitze. Jetzt im Winter an eisfreien Stellen nachsehen. "Man kommt aber nicht daran vorbei sehr oft für ein Foto unterwegs zu sein." LG Joachim

Link zum Beitrag