systemcam128 Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7501 Geschrieben 25. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Enten Portrait Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grosskaliber12, xbeam, Big Bogo und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7502 Geschrieben 25. Februar 2017 Spiegelung by Ralf Warnecke, auf Flickr tourer26, xbeam, Apertur und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7503 Geschrieben 25. Februar 2017 Stockente by Lutz Blohm, auf Flickr Balgenfotograf, Joe, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grosskaliber12 Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7504 Geschrieben 25. Februar 2017 Blässhuhn by Lutz Blohm, auf Flickr user87170, Pentel, Joe und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hape Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7505 Geschrieben 25. Februar 2017 Graureiher am Rhein I - gray heron by hape, auf Flickr Graureiher am Rhein II - gray heron by hape, auf Flickr Graureiher am Rhein III - gray heron by hape, auf Flickr xbeam, Julbe, Auckland und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7506 Geschrieben 25. Februar 2017 im Paarflug leider sehr entfernt Paarflug by xbeamFOTO, auf Flickr Rainman67, fourthird und Warnr haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7507 Geschrieben 25. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Reiherente ohne crop. eine anständige Aufnahmedistanz ist durch nix zu ersetzen, merkt man da Reiherente by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] PS: bei flickr kann ich meine Foto nicht mehr bearbeiten. Ist das bei Euch auch so? nur noch drehen ... KrisK, Julbe, Apertur und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. Februar 2017 Share #7508 Geschrieben 25. Februar 2017 hm ... P1260223-2 by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] Rainman67, fourthird, Big Bogo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Atur Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7509 Geschrieben 26. Februar 2017 Saatgans, Landeklappen ausgefahren Saatgans by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] fourthird, Joe, user87170 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7510 Geschrieben 26. Februar 2017 Normalerweise kennt Ihr mich ja nicht als jemand, der fliegende Vögel einstellt, aber gestern habe ich mich mal dran versucht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hape, Balgenfotograf, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7511 Geschrieben 26. Februar 2017 Nachdem ich mich an fliegenden Vögel bis vor kurzem noch nie versucht hatte, war ich umso mehr überrascht, dass die Ergebnisse selbst für mich als Anfänger mehr als befriedigend sind. Die größte Schwierigkeit ist meiner Meinung nach, dass man die Vögel bei der enormen Brennweite (teilweise bis zu 400 mm) im Sucher behält. Das der AF das dann auch noch scharfstellen kann, grenzt für mich fast an ein Wunder... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, hape, user87170 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7512 Geschrieben 26. Februar 2017 Aber zurück zu meinen "Wurzeln" Gestern habe ich seit langer Zeit auch mal wieder Schwanzmeisen gesehen. Leider habe ich sie nur am Meisenknödel erwischt, denn die sind so flink, dass sie immer nur kurz auf dem "Landeast" sitzen, bevor sie sich auf den Knödel stürzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Heinrich Wilhelm, vagabund und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7513 Geschrieben 26. Februar 2017 (bearbeitet) Die folgenden Bilder wurden alle bei mir zuhause durch die Glasscheibe (alle gecroppt und teilweise High-ISO) gemacht. Ich kann nur jedem Vogelfotografen das Panasonic 100-400 ans Herz legen. Damit kommt man wirklich gut an die Vögelchen ran, ohne sie zu sehr zu stören. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Februar 2017 von Rainman67 Joe, vagabund, fourthird und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7514 Geschrieben 26. Februar 2017 @ Rainman 67: die Flugfotos sind gut! wieviel Ausschuss hattest Du? die EM 1.2 scheint da schon einen Fortschritt zu bringen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balgenfotograf Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7515 Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GLG Gerhard Pentel, Auckland, Heinrich Wilhelm und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7516 Geschrieben 26. Februar 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, user87170, JoWul und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7517 Geschrieben 26. Februar 2017 Nachdem ich mich an fliegenden Vögel bis vor kurzem noch nie versucht hatte, war ich umso mehr überrascht, dass die Ergebnisse selbst für mich als Anfänger mehr als befriedigend sind. Die größte Schwierigkeit ist meiner Meinung nach, dass man die Vögel bei der enormen Brennweite (teilweise bis zu 400 mm) im Sucher behält. Das der AF das dann auch noch scharfstellen kann, grenzt für mich fast an ein Wunder... Der Versuch fliegende Vögel aufzunehmen ist gelungen! Schöne Bilder! Der Herausforderung an den AF beginnt wenn die Vögel auf dich zufliegen und wenn die dann näher kommen wird das für den AF immer schwerer. Einfacher sind seitliche Mitzieher. Manchmal kommen auch noch andere Herausforderungen dazu. Bei meinem nachfolgenden Bild kommen viele der genannten Punkte zusammen. Den Vogel habe ich erst sehr spät gesehen. Es ist nur ein Bild gelungen und dann hat der Hund an der Leine gezogen. Beim zweiten Bild hätte der AF wohl besser gesessen. Hier sitzt der Fokus ein paar cm zu weit hinten. Ich finde, dass die GX8 das schon recht gut hinbekommt. Ich würde mich freuen wenn die Oly das besser kann. Mir fehlt da nur ganz, ganz wenig mehr Geschwindigkeit an der GX8 und ich wäre rundum zufrieden.Ich beziehe das nur auf die Kombination mit dem 100-400mm. Der Hintergrund war dunkel und die Sonne kam von hinten und hat schöne Reflexionen auf das Gefieder gezaubert. Da ist dann die Dynamik der Kamera gefragt. Ich bin nicht so richtig zufrieden aber das Bild habe ich dennoch nicht gelöscht. Selten bekommt man bei BIF die Gelegenheit die Kamera perfekt einzustellen. Alles muss schnell gehen und das Licht muss ausreichend sein. Unter 1/1000 Sek. steigt der Ausschuss, je mehr darüber um so besser. Die Blende kann man auch nicht beliebig öffnen weil die Tiefenschärfe bei langen Brennweiten sowieso schon sehr klein ist. Die Lösung ist die automatische ISO- Einstellung. Mir zumindest macht es Spaß die Grenzen auszutesten und BIF ist dafür ganz gut geeignet. Achtung Tiefflieger! by Apertur1, auf Flickr KrisK, Balgenfotograf, xbeam und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 26. Februar 2017 Share #7518 Geschrieben 26. Februar 2017 @ Rainman 67: die Flugfotos sind gut! wieviel Ausschuss hattest Du? Danke! Das kann man so einfach nicht sagen. Ich hatte bei den Kormoranen 2 Serien gemacht. Nachdem ich die zweite Serie gemacht hatte, habe ich die erste gleich auf der Kamera gelöscht weil die zweite Serie sehr gut war. Die erste wäre grundsätzlich auch nicht so schlecht gewesen, aber zum einen hat mir da das Licht nicht gefallen, vor allem aber war der Kormoran noch zu weit weg und ich hätte zu stark croppen müssen. Wobei die hier gezeigten Bilder auch gecroppt sind (auch die Möwen). Bei der zweiten Serie hatte ich von ca. 15 Bildern ca. 3 oder 4 unscharfe und noch einige die zwar technisch in Ordnung waren, mir aber nicht gefallen haben. Mit etwas Übung bekommt man mit der E-M1 MK II eine sehr hohe Trefferquote. Atur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7519 Geschrieben 27. Februar 2017 Die ersten beiden sind einfach (Erlzeisig, Blaumeise). Aber bei der Ente hört es dann schon auf. Und bei der Meise kann ich immer nicht zwischen Sumpf- und Weidenmeise unterscheiden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MakroFan, Big Bogo, Warnr und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7520 Geschrieben 27. Februar 2017 Blaumeise, nicht hundertprotenzig scharf, aber ich fand die Pose gut Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch der Kleiber kommt regelmäßig an die Futterstelle im Wald.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der hier wurde übrigens mit ISO 4000 gemacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joe, MakroFan, Giraldita und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainman67 Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7521 Geschrieben 27. Februar 2017 Und noch einmal Meisen.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und natürlich darf auch das schon fröhlich trällernde Rotkehlchen nicht fehlen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fourthird, Balgenfotograf, Warnr und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich Wilhelm Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7522 Geschrieben 27. Februar 2017 Und noch einmal Meisen.... EM102302.jpg EM102433.jpg Und natürlich darf auch das schon fröhlich trällernde Rotkehlchen nicht fehlen! EM102285.jpg Hallo Michael, Du zeigst hier sehr schöne und gute Aufnahmen! Danke! Gruß Heinrich xbeam, Joe und Rainman67 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7523 Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Suchspiel mit Vogel der AF hat mich hier beeindruckt! Goldammer :-) by [url=https://www.flickr.com/photos/129554434@N06/] bearbeitet 27. Februar 2017 von Atur Stefan Zwi., Rainman67, wasabi65 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7524 Geschrieben 27. Februar 2017 Rüttelflug, AFF-Serie mit DG Elmar 100-400: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KrisK, Atur, wasabi65 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 27. Februar 2017 Share #7525 Geschrieben 27. Februar 2017 Rüttelflug, AFF-Serie mit DG Elmar 100-400: output_tNUMpR.gif das hat was! wie hast Du das technisch gemacht mit dem gif? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge