photobern Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #3251 Geschrieben 8. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute mit der E-M1 und dem 50-200 Unterwegs und habe ein Paar Vögel angetroffen. Die Schwanzmeise ist mein heutiger Favorit. Die Polizei ist auch noch aufgetaucht und wollte wissen warum ich in der Nähe der US Botschaft in Bern fotografiere. Ich liebe solche Diskussionen. Mit der RAW Bearbeitung der E-M1 Bilder habe ich nach wie vor meine Mühe, ich schaffe die JPG Qualität übers ganze Bild einfach nicht. Gruss Markus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Dezember 2013 Geschrieben 8. Dezember 2013 Hi photobern, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Apertur Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #3252 Geschrieben 8. Dezember 2013 Ich war heute mit der E-M1 und dem 50-200 Unterwegs und habe ein Paar Vögel angetroffen. Die Schwanzmeise ist mein heutiger Favorit. Die Polizei ist auch noch aufgetaucht und wollte wissen warum ich in der Nähe der US Botschaft in Bern fotografiere. Ich liebe solche Diskussionen. Mit der RAW Bearbeitung der E-M1 Bilder habe ich nach wie vor meine Mühe, ich schaffe die JPG Qualität übers ganze Bild einfach nicht. Gruss Markus Markus, das sind tolle Aufnahmen geworden! Einfach Spitze! Das mit der Polizei hat hoffentlich den Spaß nicht verdorben. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #3253 Geschrieben 8. Dezember 2013 Das letzte der Serie gefällt mir am besten. So eine Meise habe ich noch nie gesehen. Ist das noch ein Jungtier mit plüschigem Flaumfell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #3254 Geschrieben 8. Dezember 2013 @ fotobern: Superflauschig! Was ist denn der rote Schleier um den Körper? Und wo ist am letzten Bild der Schwanz, ist der etwa hochklappbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #3255 Geschrieben 9. Dezember 2013 Markus, das sind tolle Aufnahmen geworden! Einfach Spitze! Das mit der Polizei hat hoffentlich den Spaß nicht verdorben. LG Dieter Vielen Dank, nein nein die Polizei macht ja auch nur ihren Job, und mit dem Amis ist das nicht immer einfach. Der Vorteil ist, es hat sich unterhalb der Botschaft so eine Art Wildnis gebildet die von vielen Vögel und anderen Tieren wie Fuchs, Dachs, Marder bewohnt wird. Das letzte der Serie gefällt mir am besten. So eine Meise habe ich noch nie gesehen. Ist das noch ein Jungtier mit plüschigem Flaumfell? Danke, ich denke es ist kein Jungtier, es war einfach Saukalt und die Vögel scheinen gut für den Winter gerüstet zu sein:) Superflauschig! Was ist denn der rote Schleier um den Körper? Und wo ist am letzten Bild der Schwanz, ist der etwa hochklappbar? Vielen Dank, das ist eine der sehr seltenen Klappschwanzmeisen die nur in der Region um Bern vorkommen :) Der rote schleier ist von einem Blatt das genau in der Linie ist. Grusss Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #3256 Geschrieben 9. Dezember 2013 Hi, ich war längere Zeit nicht hier im Thread. Ich beschäftige mich zur Zeit mit der SONY a7. --- Der Eichelhäher scheint mich genau zu mustern. Wie erwartet, beobachten die Tiere einander; neulich war ein zweiter am Futterhaus, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #3257 Geschrieben 10. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Silberreiher war genau so verblüfft wie ich Entfernung ca 10m ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! plötzlich hinter einer Brombeerhecke sahen wir uns verdutzt an! So nahe war ich einen Silberreiher noch nie gekommen, bei einer Fluchtdistanz von normal min. 40-50m. Sobald man stehen bleibt heben sie ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
chhrille Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #3258 Geschrieben 10. Dezember 2013 (bearbeitet) [attach]118538[/attach] Panasonic G3 + Adaptiertes 120mm Ricoh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Dezember 2013 von chhrille Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #3259 Geschrieben 12. Dezember 2013 Hi, ein Eichelhäher (SONY a7, Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135, Crop), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #3260 Geschrieben 12. Dezember 2013 Hi, ein Eichelhäher (SONY a7, Ernst Leitz Tele-Elmar M 4/135, Crop), grüßt immodoc! Erst muster er Dich genau und dann zeigt er Dir sein derriere:eek: Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #3261 Geschrieben 12. Dezember 2013 Tja, Undank ist der Welten Lohn ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #3262 Geschrieben 12. Dezember 2013 Tja, Undank ist der Welten Lohn ... Fast wie bei der A7 Bilderserie:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 12. Dezember 2013 Share #3263 Geschrieben 12. Dezember 2013 Eine verfressene Sumpfmeise hat sich am Futterhäuschen eingefunden. 3 Körner sind im Schnabel zu erkennen, wer weis wieviele noch im Schnabel oder Kropf versteckt sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #3264 Geschrieben 13. Dezember 2013 Eine verfressene Sumpfmeise hat sich am Futterhäuschen eingefunden. 3 Körner sind im Schnabel zu erkennen, wer weis wieviele noch im Schnabel oder Kropf versteckt sind. Erstaunlich! Bei Blau- und Kohlmeisen habe ich sowas noch nie gesehen. Ich habe das bisher nur bei Kleibern beobachtet, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 13. Dezember 2013 Share #3265 Geschrieben 13. Dezember 2013 Erstaunlich! Bei Blau- und Kohlmeisen habe ich sowas noch nie gesehen. Ich habe das bisher nur bei Kleibern beobachtet, grüßt immodoc! Dies war bisher die erste und einzige Sumpfmeise die ich bewusst gesehen habe. Das Verhalten, sich den Schnabel vollzustopfen habe ich bei den vielen Blau- und Kohlmeisen auch noch nie beobachten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3266 Geschrieben 14. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
photobern Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3267 Geschrieben 14. Dezember 2013 Heute konnte ich meinen ersten Eisvogel mit der OM-D knipsen. Das 50-200 ist ein sehr gutes Objektiv, nur etwas zu kurt. Jetzt muss ein Konverter her. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3268 Geschrieben 14. Dezember 2013 Hi, ich spiele mit der SONY a7 rum. Hier mit Leitz Telyt 6,8/400, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3269 Geschrieben 14. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grußfoxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #3270 Geschrieben 15. Dezember 2013 Das zweite Bild mit der interessanten Körperhaltung, eingerahmt von getrockneten Gräsern, finde ich besonders schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #3271 Geschrieben 15. Dezember 2013 @foxfriedo, das zweite Bild ist erste Sahne! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #3272 Geschrieben 16. Dezember 2013 Hi, eine Türkentaube (Crop aus Bild mit 1,8/75 Voigtländer Heliar an SONY a7), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 16. Dezember 2013 Share #3273 Geschrieben 16. Dezember 2013 Versuch mt Novoflex 600 mm und 2 fach Konverter 5.6 / 1/20 sek an Nex 5 n kein CROP Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #3274 Geschrieben 18. Dezember 2013 Ich hatte jetzt einfach mal wieder Lust ein paar Vögelchen abzulichten. Die Grünfinken haben es mir nicht so schwer gemacht und mussten dran glauben. Ein paar Sonnenblumenkörner in der Astgabel haben mich unterstützt LG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #3275 Geschrieben 18. Dezember 2013 Was der im Schnabel hat, sieht man nicht sofort: Flamingo auf Futtersuche. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge