Jump to content

Endlich Feierabend ...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hoffe ich habe Dich damit nicht verärgert aber ohne Sucher ist der Schnitt über das Display oft schlecht bis gar nicht einzuschätzen.

Hilf Himmel. es geht doch hier nicht um die Beurteilung von Menschen,

sondern nur darum, wie ein Foto am besten wirkt. Und ich meine halt,

dass bei der Vorlage, wie auch immer sie zustande kam, der Baum -

das Abbild eines Teils des Baumes - am besten draußen bleibt.

Link zum Beitrag

richtig; es geht nicht um Personen sondern um das schönere Bild. Ich sehe das tatsächlich anders als expat, aber das darf ich ja auch. Zum Beispiel gefällt mir seine Farbstimmung nicht, aber deshalb ist ja keiner ein schlechter kerl, wenn es ihm gefällt!

Feedback - auch kritisches und hartes in der Sache - ist jedenfalls erwünscht.

Link zum Beitrag

richtig; es geht nicht um Personen sondern um das schönere Bild. Ich sehe das tatsächlich anders als expat, aber das darf ich ja auch. Zum Beispiel gefällt mir seine Farbstimmung nicht, aber deshalb ist ja keiner ein schlechter kerl, wenn es ihm gefällt!

Feedback - auch kritisches und hartes in der Sache - ist jedenfalls erwünscht.

Das kann ich alles so unterschreiben.

Link zum Beitrag

Wobei sich die Farben je nach verwendeten Konverter immer etwas unterscheiden,

denn ich habe meinen Konverter ACR jetzt mal komplett zurückgesetzt und die Temperatur auf 5200 gestellt,

bekomme aber eine ganz andere Farbstimmung wie Thorsten angezeigt, siehe Bildschirmaufnahme.

Ich glaub nicht, dass der geringe Helligkeitsunterschied es noch auf den gleichen Punkt gebracht hätten,

und welche jetzt richtiger ist, ist auch egal, gefallen muss es wie Du schon schreibst. :)

.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Thorsten, ich komme der Sache schon etwas näher und die Software macht keinen schlechten Eindruck, im Gegenteil. :)

Die Software darf auf der Platte bleiben, die finde ich mit den vielen Einstellungen einladend für eine längere Testphase. :cool:

So langsam wird ein Schuh draus und das einzige was ich jetzt noch finden muss, wie man gleich in der Software auf Forengröße verkleinert, das finde ich schon.

Ich habe jetzt erstmal in *.tif gespeichert und dann über PS alles verkleinert. :(

Also hier mein Versuch Deine Version nachzustellen, dann noch 2 weitere Versionen als Bildschirmaufnahme, damit man die Einstellungen besser nachvollziehen kann.

.

bearbeitet von Maxi
Link zum Beitrag

Wie sich doch schlagartig die Wirkung verändert, wenn die Sonne fehlt,

selbst wenn man versucht etwas Farbe mit einzubringen. :(

Hier mal mit 14mm aufgenommen und diesmal nichts beschnitten.

.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...