Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hatte ich mit dem Panasonic-Experten eines großen Handelshauses gesprochen.Frage wann kommt die GH2?

Ähnlich wie bei der Einführung der GH1 (und des A380,sowie der neuen Boeing) ist die Antwort:wenn sie da ist.

Soweit es ihn betrifft scheint das nicht mehr in 2010 zu sein,und sie trauern,daß sie die GH1 bereits verramscht haben!

Ausserdem hatte ich einen Blick in die Schulungsunterlagen geworfen.Da verspricht man u.a. eine doppelt so schnelle AF-Geschwindigkeit,einen um 1EV erhöhten dynamischen Bereich,und verringertes Rauschen bei höheren ISO-Werten.Schöne neue Welt,wenn es war wäre!

Link zum Beitrag

Verrätst Du mir wo?

Also momentan gehts glaub bei ca. 980 Euro los: Panasonic Lumix DMC-GH1 Kit 14-140mm Systemkamera, digitale Kompaktkamera: Kompaktkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wobei das bestimmt auch bald noch günstiger wird.

Habe auch schon eine für 730 Euro gesehen, aber da muß man aufpassen. Da ist nur das 14-42mm-Objektiv dabei.

Gruß, Nülz

Link zum Beitrag

Also momentan gehts glaub bei ca. 980 Euro los: Panasonic Lumix DMC-GH1 Kit 14-140mm Systemkamera, digitale Kompaktkamera: Kompaktkamera Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Wobei das bestimmt auch bald noch günstiger wird.

Habe auch schon eine für 730 Euro gesehen, aber da muß man aufpassen. Da ist nur das 14-42mm-Objektiv dabei.

Gruß, Nülz

Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bevorzuge allerdings die Ausführung in schwarz.

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag

Seit Wochen keimen immer wieder negative Gerüchte über die GH2 auf: Chip-Probleme, schlechte Bildqualität, Rauschen, Liefertermin Frühjahr etc. Sogar soll die GH2 bereits im Sommer 2011 durch die GH3(?) ersetzt werden.

Jetzt heisst es: nächste Woche einmal abwarten! Da sollen die ersten eintreffen. Eigentlich möchte ich nicht den Testkasperl für den Nachfolger spielen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit Wochen keimen immer wieder negative Gerüchte über die GH2 auf: Chip-Probleme, schlechte Bildqualität, Rauschen, Liefertermin Frühjahr etc. Sogar soll die GH2 bereits im Sommer 2011 durch die GH3(?) ersetzt werden.

Jetzt heisst es: nächste Woche einmal abwarten! Da sollen die ersten eintreffen. Eigentlich möchte ich nicht den Testkasperl für den Nachfolger spielen.

Dann lass es auch :cool:

Das ist die einzig vernünftige Haltung ;)

Link zum Beitrag

Ich hab' meine GH1 bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf bekommen, ebenfalls in schwarz. In der Filiale Schadowstraße war dies auch das letzte Exemplar, aber da sie auf der Webseite noch angeboten wird, kann vielleicht ein Anruf in einer der drei anderen Filialen nicht schaden, falls jemand ernsthaft interessiert ist:

foto-leistenschneider.de by A. Leistenschneider GmbH & Co KG | PANASONIC DMC-GH 1 SCHWARZ | online kaufen

Zudem ist es ja auch möglich, die Kamera dort direkt per Internet zu bestellen, was auch dafür spricht, dass sie noch lieferbar ist.

Viele Grüße

Charlie

Link zum Beitrag

nachdem die auf der letzten Hausmesse bei Sauter ein funktionierendes Exemplar dabeihatten, glaube ich nicht, dass das noch so lange dauert ...

Das sagt nicht unbedingt was. Ich hatte schon im August ein funktionierendes Exemplar in der Hand gehabt. Im Dezember sollte sie aber noch kommen, so viel ich weiß.

Link zum Beitrag

Ich hab' meine GH1 bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf bekommen, ebenfalls in schwarz. In der Filiale Schadowstraße war dies auch das letzte Exemplar, aber da sie auf der Webseite noch angeboten wird, kann vielleicht ein Anruf in einer der drei anderen Filialen nicht schaden, falls jemand ernsthaft interessiert ist:

foto-leistenschneider.de by A. Leistenschneider GmbH & Co KG | PANASONIC DMC-GH 1 SCHWARZ | online kaufen

Zudem ist es ja auch möglich, die Kamera dort direkt per Internet zu bestellen, was auch dafür spricht, dass sie noch lieferbar ist.

Ich hatte mich bereits dort nach der Verfügbarkeit erkundigt. Das Ergebnis war leider negativ.

Nochmals besten Dank für die Antwort.

Gruß

Wolfgang

Link zum Beitrag