charlyR Geschrieben 11. November 2010 Share #1 Geschrieben 11. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leicaniks Beitrag (https://www.systemkamera-forum.de/menschen/11780-vorsicht-bei-der-einfahrt.html) ermutigt mich, auch ein paar Vor-mFT-Werke mit meiner kleinen 6MP-Taschenknipse einzustellen. In einigen Situationen ist das lautlose Fotografieren mit einer Kompakten sogar von Vorteil. Warten auf den nächsten Fahrgast verdiente Pause Feierabend im Wasserbus flüchtige Begegnung Erwartung 1 Erwartung 2 Schatten an der Wand Durchblick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 Hi charlyR, Das könnte für dich interessant sein: Venezianer . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 11. November 2010 Share #2 Geschrieben 11. November 2010 Hallo Charly, du bist sicher nicht böse, wenn ich sage, daß das tolle Schnappschüsse sind - Momentaufnahmen, die eigentlich gar keine andere Bezeichnung tragen dürfen. Unverfälschte "Augenblicke" venezianischen Lebens. Das Einzige, was ich verändert hätte, wenn es meine Bilder wären - die Gondoliere tragen mir zu viel und harten Kontrast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 11. November 2010 Share #3 Geschrieben 11. November 2010 Servus charlyR, Starke Serie!!! Die Bilder erzählen so viele Geschichten. Wunderbar von dir eingefangene Augenblicke. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. November 2010 Share #4 Geschrieben 11. November 2010 (bearbeitet) Das freut mich aber, daß meine Anregung zu diesem besonderen Genuß hier beigetragen hat . Die Bilder gefallen mir alle. Meine persönlichen Favoriten sind Nr. 4, Nr. 5 und Nr. 8. Die letzten beiden auch, weil sie wie aus einer anderen Zeit zu kommen scheinen. Mit dem Herrn in Nr.5 hast du ja einen besonders "interessanten Charakter" entdeckt - die Körperhaltung erinnert mich irgendwie an Jacques Tati und der lange Schattenwurf passt ausgesprochen gut (ein klitzekleines bißchen schade, daß der nicht ganz drauf gepasst hat). Hast du das im Sestiere Cannaregio im Ghetto Novo aufgenommen? Die Nr.4 veranschaulicht gewissermaßen die 3 Ebenen, auf denen man sich in Venedig bewegt, wie auf einer Theaterbühne mit mehreren Ebenen. Gruß, leicanik Und die Nr. 8 ist für mich einfach Nostalgie pur (im positiven Sinn). Sehr schön, daß du S/W für die Serie gewählt hast, das passt einfach am besten. Bei den Gondolieri muß ich donalfredo Recht geben: Durch den harten Kontrast wirken die Streifenpullis vielleicht etwas zu anstrengend fürs Auge. Das würde ich mal versuchen, etwas abzumildern. bearbeitet 11. November 2010 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 11. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 11. November 2010 Danke für eure ermutigenden Rückmeldungen zu den Venedig-Schnappschüssen. Venedig ist ein "Bilder"-Eldorado - war ich froh, daß die F31 eine so lange Akkustandzeit hat und ich große Speicherkarten dabei hatte Vieles in Venedig braucht natürlich Farbe, aber solche Bilder mache ich gerne SW (und fühle mich dann fast in alte Zeiten zurückversetzt: mit der Rollei 35 unterwegs und mit der Dunkelkammer zum Ärger der ganzen Familie stundenlang das Badezimmer blockierend). Beim letzten Foto (Durchblick) habe ich allerdings lange überlegt, ob SW oder Farbe, in die Serie paßt es so, das Einzelbild wirkt in Farbe zwar anders aber genau so gut. Mit dem Herrn in Nr.5 hast du ja einen besonders "interessanten Charakter" entdeckt - die Körperhaltung erinnert mich irgendwie an Jacques Tati und der lange Schattenwurf passt ausgesprochen gut (ein klitzekleines bißchen schade, daß der nicht ganz drauf gepasst hat). Hast du das im Sestiere Cannaregio im Ghetto Novo aufgenommen? Genau dort! Leider standen links ein paar Touristen, als die weiter gingen, hatte sich der Mann leider schon Richtung Haus gedreht. An die Gondolieri muss ich nochmals drangehen, da habt Ihr Recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. November 2010 Share #6 Geschrieben 11. November 2010 Hallo Charly, schöne Aufnahmen. Die in den Streifenpullis erinnern mich an die Panzerknackerbande. Die ersten drei gefallen mir am besten. S/W macht sich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 11. November 2010 Share #7 Geschrieben 11. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir hat es vor Allem #4 wegen seiner Vielschichtigkeit angetan,aber auch die anderen Bilder geben ein schönes Bild von der "menschlichen" Seite Venedigs. Gondolieri on stand-by! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joka1977 Geschrieben 11. November 2010 Share #8 Geschrieben 11. November 2010 Sehr schöne Momentaufnahmen ..ich finde 2 und 8 besonders interessant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T_K Geschrieben 12. November 2010 Share #9 Geschrieben 12. November 2010 Schöne Bilder. Was freu ich mich, dass ich ab Sonntag in Vendig bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 12. November 2010 Share #10 Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) Alles ist gesagt. Deshalb ganz kurz: Schöne Venedig-Schau. Schau ich mir sehr gerne an. Venedig in SW ist absolut eine Alternative. Übrigens: Gut ausgearbeitet. bearbeitet 12. November 2010 von halmsen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. November 2010 Autor Share #11 Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Danke für Eure Meinungen & Kommentare. Venedig in SW ist absolut eine Alternative. Übrigens: Gut ausgearbeitet. Bin auch ganz begeistert von Venedig in SW - auch die leicht morbide Architektur kommt SW super. Manche Szenen brauchen aber Farbe: (Obwohl: gerade dieses Bild kommt auch SW mit etwas Sephia verdammt gut!) @ T-K: Viel Spaß in Venedig - und bring uns schöne Fotos mit! bearbeitet 13. November 2010 von charlyR Foto ergänzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2010 Share #12 Geschrieben 13. November 2010 Hallo Charly wäre ja ein Klasse Bild mit tollen Farben, wenn du der Brücke etwas mehr Luft gegönnt hättest... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. November 2010 Autor Share #13 Geschrieben 13. November 2010 wäre ja ein Klasse Bild mit tollen Farben, wenn du der Brücke etwas mehr Luft gegönnt hättest... Dann gefällt Dir dieses vielleicht besser: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. November 2010 Share #14 Geschrieben 13. November 2010 Um Klassen. Und wenn du jetzt noch einen Hauch am Farbregler drehst, schließe ich dich in mein Nachtgebet mit ein ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 13. November 2010 Autor Share #15 Geschrieben 13. November 2010 (bearbeitet) Um Klassen.Und wenn du jetzt noch einen Hauch am Farbregler drehst, schließe ich dich in mein Nachtgebet mit ein ... Da muss ich ja was für tun! Soo bunt allerdings in echt nicht bearbeitet 13. November 2010 von charlyR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 2. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo zusammen, bin heute zufällig auf die Seite gestoßen. Hier kann man richtig was lernen:eek: Super Fotos!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 11. Februar 2012 Share #17 Geschrieben 11. Februar 2012 Dem möchte ich mich auch anschließen: Eine tolle Serie und eine schöne SW-Umsetzung. Die Fotos zeigen einmal mehr, dass es nicht auf eine hochwertige Ausrüstung ankommt. Der Blick des Fotografen ist das Entscheidende und dann reicht auch eine "Taschenknipse" für hervorragende Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge