fritzbrumbasso Geschrieben 8. November 2010 Share #1 Geschrieben 8. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angereegt von diesem Video ( ) und der Erfahrung wie nervig es sein kann am Pc die (z.T. weit von einander entfernten) Tasten zu tippen, um zwischen Funktionen zu wechseln, würde ich mir gerne zwei Pedale zur Bedienung bauen.Was haltet ihr von dieser Idee, bzw. habt ihr bessere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Hi fritzbrumbasso, Das könnte für dich interessant sein: Pedal für PS . Da findet jeder was…
Suedlicht Geschrieben 8. November 2010 Share #2 Geschrieben 8. November 2010 Ich verstehe das Problem nicht. Lerne Tippen und verwende eine Tastatur mit Trackpoint, dann gibt es keinen Wechsel zwischen Tastatur und Maus und du hast sämtliche Tasten in direkter Reichweite der Finger. Aber wenn du gerne bastelst - warum nicht? Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. November 2010 Share #3 Geschrieben 9. November 2010 Vielleicht ist der Kollege Orgelspieler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panograf Geschrieben 14. November 2010 Share #4 Geschrieben 14. November 2010 Angereegt von diesem Video ( ) und der Erfahrung wie nervig es sein kann am Pc die (z.T. weit von einander entfernten) Tasten zu tippen, um zwischen Funktionen zu wechseln, um eine bessere Idee entwickeln zu können, sollte man mal wissen, um welchen Speziellen Fall es eigentlich geht. würde ich mir gerne zwei Pedale zur Bedienung bauen. Was haltet ihr von dieser Idee, bzw. habt ihr bessere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 14. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 14. November 2010 Es geht mir darum, zwischen dem Markieren und einem anderen Werkzeug umzuschalten (z.B Radiergummi) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. November 2010 Share #6 Geschrieben 14. November 2010 Es geht mir darum, zwischen dem Markieren und einem anderen Werkzeug umzuschalten (z.B Radiergummi) Mit einem Grafiktablett geht das: Einfach den Stift umdrehen. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzbrumbasso Geschrieben 14. November 2010 Autor Share #7 Geschrieben 14. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Grafiktblets fangen halt erst bei 100€ an wenn man was gescheit's will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 14. November 2010 Share #8 Geschrieben 14. November 2010 Die Grafiktblets fangen halt erst bei 100€ an wenn man was gescheit's will.Ich bin mit meinem kleinen Wacom Bamboo Fun recht zufrieden. Das gab's für weit unter 100 € und es war noch Photoshop Elements mit dabei (nicht die aktuellste Version, aber immerhin). Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 16. November 2010 Share #9 Geschrieben 16. November 2010 Jipp, das kleine Tablett habe ich auch und es hat bislang immer ausgereicht. OT: Ich habe mir dieses Jahr mal wieder nach langen Jahren einen neuen Rechner zusammengebaut. Und was soll ich sagen: Mit einer 6-Kern-CPU und 16 GB RAM ist PS richtig schnell. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. November 2010 Share #10 Geschrieben 17. November 2010 ...OT: Ich habe mir dieses Jahr mal wieder nach langen Jahren einen neuen Rechner zusammengebaut. Und was soll ich sagen: Mit einer 6-Kern-CPU und 16 GB RAM ist PS richtig schnell...Oh je, im Vergleich zu meiner Gurke ist das ja fast wie Sportwagen gegen Hollandrad Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DontuttiFrutti Geschrieben 19. November 2010 Share #11 Geschrieben 19. November 2010 Schnüff... DualCore-Laptop mit grad mal 2GB RAM... aber im Grunde reichts. Zurück zur der Pedal-Idee: Für mich persönlich wär das nix, weil ich in PS fast nur noch mit Shortcuts arbeite und mir da zwei pedale lange nicht reichen würden... und außerdem die Sache verkomplizieren. Trackman + Funktastatur is für mich n guter Weg, wenn man genau arbeiten will und kein geld fürn Grafiktablett hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge