Jump to content

Empfohlene Beiträge

Sehe ich im Hintergrund Aigues Mortes?

Die Mondaufnahme enstand am Plage d'Arles (Salins de Giraud/Rhonemündung) Die Sicht geht nur bis zur Stranddüne,Aigues Mortes wäre noch 20 km in etwa der Richtung.

Gleicher Standort am Abend:

---------123bqm8.jpg

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Na ja,

Charlie, ich will Jens' Fotos in keinster Weise abwerten, aber -

bei Aufnahmen dieser Art gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu - am vorhergehenden Tag Dauerschiff, am darauffolgenden dichte Wolken - da nützt dir der beste Wille und die tollste Ausrüstung nichts.

Zur rechten Zeit am rechten Fleck - das isses, und der Rest kommt von alleine ...

Link zum Beitrag

Wolfgang,habe dich schon richtig verstanden.Aber viele im Forum im "reiferen" Alter haben doch schon sehr viel Glück ,weil sie Zeit haben und diese auch nutzen,man sieht es an den vielen guten Fotos und diese entstehen nicht faul vor dem Fernseher.

Grüße helmi

Link zum Beitrag

bei Aufnahmen dieser Art gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu - am vorhergehenden Tag Dauerschiff, am darauffolgenden dichte Wolken - da nützt dir der beste Wille und die tollste Ausrüstung nichts.

Zur rechten Zeit am rechten Fleck - das isses, und der Rest kommt von alleine ...

Eine große Portion Glück war bei Bild 2 schon dabei.

Erstens hatte ich mal das Stativ nicht zuhause gelassen.

2.War das Wetter geneigt,und das war es nur diesem einen Tag.

3. an welchem die Sonne/Mond Konstellation günstig war(da die Monduntergangszeit sich um 1 Stunde/Tag verschiebt).

4. stand unser mobiles Nachtquartier nur 10m vom Fotopunkt.

5. mußte ich zur fast richtigen Zeit mal kurz raustreten, um hinter die Düne schauen.

Link zum Beitrag