Jump to content

Idylle am See


mukashi

Empfohlene Beiträge

Hallo Bernd,

 

eine Frage habe ich noch: Kommen die Bilder so aus der Nx100 oder hast Du an den Farben "gedreht".

Mir sind bisher die Farben von den Samsungs immer positiv aufgefallen wie ich neidvoll (ein ganz klein bisschen) zugeben muss. Haben die so eine gute Jpg-Engine oder fotografierst Du in RAW?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

eine Frage habe ich noch: Kommen die Bilder so aus der Nx100 oder hast Du an den Farben "gedreht".

Mir sind bisher die Farben von den Samsungs immer positiv aufgefallen wie ich neidvoll (ein ganz klein bisschen) zugeben muss. Haben die so eine gute Jpg-Engine oder fotografierst Du in RAW?

 

RAW-Bilder ohne jede Bearbeitung?? Geht das überhaupt?

Ich muss auch sagen, schöne Farben (für mich!) und sehr fein., ruhig herbstlich und erstunlich scharf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr drei, die bilder sind bis jetzt alle samt unbearbeitet. ich habe lediglich den rand etwas abgeschnitten. ich fotografiere mit der superfeinen einstellung. im raw format fressen die bilder zu viel speicherplatz. und da ich sowieso noch keine erfahrung mit der bildbearbeitung habe, werde ich die bilder bis auf weiteres unbearbeitet lassen. ich hatte mal mit nem kumpel versucht zu bearbeiten, das dauert mir zu lange, bis da was anständiges rauskommt. ich mache aber immer 2-3 bilder vom selben motiv und suche mir dann das schönste raus.

von samsungs bildern bin ich auch begeistert. auch meine handys waren immer samsung, weil die solche schönen originalgetreue farben haben. für mich gibt es nichts besseres.

danke für euer lob:):rolleyes:.

gruss bernd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass euch meine fotos gefallen. ich staune selber. vor allem sind sie alle ohne stativ gemacht. man merkt garnicht, dass die cam kein ois hat. jedenfalls wenn man das pancake verwendet. mit dem 20-50 brauchte ich allerdings ein stativ.

ich bin ja sowas von begeistert vom 30mm. die super lichtstärke, man braucht kein stativ, die cam pass in die jackentasche, man bekommt auch super macros hin mit einem tollen bokeh...

nur vorteile durch das teil.

gruss bernd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...