mukashi Posted November 2, 2010 Share #1 Posted November 2, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo leute, habe heute mal wieder ein paar bilder gemacht. eines meiner schönsten zeige ich mal eben. samsung nx100 30mm pancake. das bild ist bis jetzt nur beschnitten. weiter nix:). gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
kollmann Posted November 2, 2010 Share #2 Posted November 2, 2010 Ich seh kein Bild...? Karl Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted November 2, 2010 Share #3 Posted November 2, 2010 Ist wohl mehr ein Suchbild? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted November 2, 2010 Share #4 Posted November 2, 2010 Also ich sehe es ... ... und finde es ausgewogen und sehr harmonisch. Glasklar und schöne Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted November 2, 2010 Share #5 Posted November 2, 2010 Also ich sehe es ...... und finde es ausgewogen und sehr harmonisch. Glasklar und schöne Farben. Ja, jetzt! Und ich schließe mich Rosas Urteil an! Gefällt mir! Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted November 2, 2010 Share #6 Posted November 2, 2010 Mir gefällt das Bild vor allem durch diesen „Vegetationskeil“, der von links zur Hütte hin immer mehr Himmel freigibt. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 2, 2010 Author Share #7 Posted November 2, 2010 ja, mir auch. so wird der blick automatisch zu meinem häusle gelenkt;). nee nee, ist nicht meins, wäre aber toll gewesen. danke für eure positiven meinungen. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted November 3, 2010 Share #8 Posted November 3, 2010 Hallo Bernd, eine Frage habe ich noch: Kommen die Bilder so aus der Nx100 oder hast Du an den Farben "gedreht". Mir sind bisher die Farben von den Samsungs immer positiv aufgefallen wie ich neidvoll (ein ganz klein bisschen) zugeben muss. Haben die so eine gute Jpg-Engine oder fotografierst Du in RAW? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Posted November 3, 2010 Share #9 Posted November 3, 2010 Wunderbar harmonisches Herbstbild - und zum Häusle - "a bißle gloi" vielleicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
noman Posted November 3, 2010 Share #10 Posted November 3, 2010 Hallo Bernd, eine Frage habe ich noch: Kommen die Bilder so aus der Nx100 oder hast Du an den Farben "gedreht". Mir sind bisher die Farben von den Samsungs immer positiv aufgefallen wie ich neidvoll (ein ganz klein bisschen) zugeben muss. Haben die so eine gute Jpg-Engine oder fotografierst Du in RAW? RAW-Bilder ohne jede Bearbeitung?? Geht das überhaupt? Ich muss auch sagen, schöne Farben (für mich!) und sehr fein., ruhig herbstlich und erstunlich scharf. Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 3, 2010 Author Share #11 Posted November 3, 2010 hallo ihr drei, die bilder sind bis jetzt alle samt unbearbeitet. ich habe lediglich den rand etwas abgeschnitten. ich fotografiere mit der superfeinen einstellung. im raw format fressen die bilder zu viel speicherplatz. und da ich sowieso noch keine erfahrung mit der bildbearbeitung habe, werde ich die bilder bis auf weiteres unbearbeitet lassen. ich hatte mal mit nem kumpel versucht zu bearbeiten, das dauert mir zu lange, bis da was anständiges rauskommt. ich mache aber immer 2-3 bilder vom selben motiv und suche mir dann das schönste raus. von samsungs bildern bin ich auch begeistert. auch meine handys waren immer samsung, weil die solche schönen originalgetreue farben haben. für mich gibt es nichts besseres. danke für euer lob:). gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted November 3, 2010 Share #12 Posted November 3, 2010 ...die bilder sind bis jetzt alle samt unbearbeitet. ... ich hatte mal mit nem kumpel versucht zu bearbeiten, das dauert mir zu lange, bis da was anständiges rauskommt. ... Bei einer solchen Jpg-Engine wäre das auch vergebliche Liebesmüh'! Da kann man nicht meckern! Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 4, 2010 Author Share #13 Posted November 4, 2010 freut mich, dass euch meine fotos gefallen. ich staune selber. vor allem sind sie alle ohne stativ gemacht. man merkt garnicht, dass die cam kein ois hat. jedenfalls wenn man das pancake verwendet. mit dem 20-50 brauchte ich allerdings ein stativ. ich bin ja sowas von begeistert vom 30mm. die super lichtstärke, man braucht kein stativ, die cam pass in die jackentasche, man bekommt auch super macros hin mit einem tollen bokeh... nur vorteile durch das teil. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted November 4, 2010 Share #14 Posted November 4, 2010 Tolles Bild! Gewässer bei Windstille mit schöner Spiegelung kommt immer gut. Wüßte nicht, was da durch eine Bildbearbeitung noch zu verbessern wäre. Vielleicht die Brücke anders anstreichen... Gruß, Leupio Link to post Share on other sites More sharing options...
mukashi Posted November 6, 2010 Author Share #15 Posted November 6, 2010 genau! dieses leuchtende blau der brücke und deren geländer hat mich auch sehr gestört. ich werde mal mit dem besitzer spechen müssen;). und dann mach ich ein neues bild. gruss bernd... Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted November 6, 2010 Share #16 Posted November 6, 2010 Schönes Bild. Die hellen Partien haben gute Zeichnung,die Tiefen jedoch würde ich etwas anheben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts