Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich bin neu im Forum. Habe etwas Photerfahrung, wenngleich ich während der letzten 10 Jahre nahezu photoabstinent war. Denn ich erkannte Anfang des Jahrtausends, dass die Digitalphotographie nicht mehr aufzuhalten ist, aber ich wollte mich von meinem geliebten "Minolta-Bauchladen" (SRT 303, XM, XE und viele schöne Objektive) nicht trennen. Und frustrierend war für den alten Dunkelkammer-Freak die Erkenntnis, dass wenige Mouse-clicks am Rechner die stundenlange Arbeit mit gebücktem Rücken, bei schlechtem Licht und in stinkenden Chemikaliendämpfen problemlos ersetzen konnten...

Jetzt endlich bin ich der Digitalwelt angekommen mit einer Pen E-P2 und (wen überrascht´s) diversen Objektivadaptern. Und dem Panasonic-Pancake. Wobei ich die allgemeine Begeisterung, die diesem Objektiv entgegengebracht wird, nicht so recht teilen kann...

Soweit für den Anfang. Viele Grüße,

LeopoldWüstenberger

Link zum Beitrag

Jetzt endlich bin ich der Digitalwelt angekommen mit einer Pen E-P2 und (wen überrascht´s) diversen Objektivadaptern. Und dem Panasonic-Pancake. Wobei ich die allgemeine Begeisterung, die diesem Objektiv entgegengebracht wird, nicht so recht teilen kann...

Hi, LeopoldWüstenberger, herzlich Willkommen!

Schön, daß wieder ein Individualist (Adapterfreund) hierher findet. Das Pana - zu dem ich für die Pen-1 schließlich auch fand - ist Spitze.

Nimm Dir Zeit, und Du wirst das auch finden. An MFT sind Objektive unter 35mm Brennweite eben einfach nicht so gut.

Viel Spaß beim Adaptieren und Vergleichen, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag