Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

so,jetzt versuche ich es auch das erste mal ein paar Beispielbilder einzustellen.

Gemacht wurden die Fotos mit meiner Panasonic G2 und dem Standardobjektig 14-42

Bin schon gespannt auf eure Meinungen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

bild 1 und 2 gefallen mir persönlich am besten, da ich solche landschaften sehr liebe. die morgenstimmung ist bestens eingefangen. man kann sogar die stockenten nacken hören, die plötzlich durch dich aufgeschreckt wurden;). auch die morgendliche kühle und feuchte luft konnte ich ahnen. ganz tolle bilder, jedenfalls für meinen geschmack. bild 3 und 4 natürlich auch!

gruss bernd...

Link zum Beitrag

mir gefällt die Darstellung der Bilder nicht! Warum?

sind viel zu groß und muß laufend hoch/runter und links/rechts scrollen und sehe sie daher nicht en ansamble.

Bild 1 und 2 sind meine Favoriten.

Bild 3: ist das Ruine Halz an der Ilz?

Bild 4: interessant wegen der Spiegelung im Weiher

Link zum Beitrag

...sind viel zu groß und muß laufend hoch/runter und links/rechts scrollen und sehe sie daher nicht en ansamble....

Das ist leider richtig. Darüber ärgere ich mich auch oft und helfe mir (beim Internet-Explorer) mit Strg+ bzw. Strg- bzw. mit der Lupenfunktion rechts unten.

Warum richtet man sich nicht mehr nach der Forumsregel mit den 960 Pixeln auf der längsten Seite? Bin ich mit meinem (guten) 19"-Monitor schon so weit weg vom Stand der Technik? Ich kann mir doch nicht alle 14 Tage eine neue Ausrüstung kaufen :(.

Das schmälert aber nicht meine Bewunderung für das erste Bild!!!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist leider richtig. Darüber ärgere ich mich auch oft und helfe mir (beim Internet-Explorer) mit Strg+ bzw. Strg- bzw. mit der Lupenfunktion rechts unten.

Warum richtet man sich nicht mehr nach der Forumsregel mit den 960 Pixeln auf der längsten Seite? Bin ich mit meinem (guten) 19"-Monitor schon so weit weg vom Stand der Technik? Ich kann mir doch nicht alle 14 Tage eine neue Ausrüstung kaufen :(.

Das schmälert aber nicht meine Bewunderung für das erste Bild!!!

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Kritiken. Weitere Meinungen sind natürlich gerne erwünscht.

Das mit dem zu großen einstellen der Bilder stimmt. sorry, war aber mein erster Versuch. hab mich an die Lengende für jpg´s gehalten.:confused: Nächstes mal halte ich mich an die Breite von 960.

Und ja, es handelt sich um Hals bei Passau

Grüße

Link zum Beitrag

#2:Anfangs hatte ich nur die linke Hälfte gesehen,die hatte mich schon begeistert.Nachdem ich jetzt festgestellt habe,daß ich gar nicht das ganze Bild gesehen,habe darf ich jetzt wohl sagen:sehr schön die Stimmung!

Übrigens :die Größe für die lange Seite (950 max) kannst du beim Verkleinern/Schärfen bei den meisten Programmen vorgeben.PSE,Irfanview etc.

Link zum Beitrag