Jump to content

Herbst mit der G2

bibu200901

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

so,jetzt versuche ich es auch das erste mal ein paar Beispielbilder einzustellen.

Gemacht wurden die Fotos mit meiner Panasonic G2 und dem Standardobjektig 14-42

Bin schon gespannt auf eure Meinungen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mir gefallen alle 4 Bilder sehr gut. Die typischen Herbstfarben bei den letzten beiden wirken sehr natürlich und das erste Bild ist bis auf eine Kleinigkeit (die Blätterzipfel am rechten Bildrand würde ich wegschneiden oder stempeln) wunderbar geworden.

bild 1 und 2 gefallen mir persönlich am besten, da ich solche landschaften sehr liebe. die morgenstimmung ist bestens eingefangen. man kann sogar die stockenten nacken hören, die plötzlich durch dich aufgeschreckt wurden;). auch die morgendliche kühle und feuchte luft konnte ich ahnen. ganz tolle bilder, jedenfalls für meinen geschmack. bild 3 und 4 natürlich auch!

gruss bernd...

mir gefällt die Darstellung der Bilder nicht! Warum?

sind viel zu groß und muß laufend hoch/runter und links/rechts scrollen und sehe sie daher nicht en ansamble.

Bild 1 und 2 sind meine Favoriten.

Bild 3: ist das Ruine Halz an der Ilz?

Bild 4: interessant wegen der Spiegelung im Weiher

...sind viel zu groß und muß laufend hoch/runter und links/rechts scrollen und sehe sie daher nicht en ansamble....

Das ist leider richtig. Darüber ärgere ich mich auch oft und helfe mir (beim Internet-Explorer) mit Strg+ bzw. Strg- bzw. mit der Lupenfunktion rechts unten.

Warum richtet man sich nicht mehr nach der Forumsregel mit den 960 Pixeln auf der längsten Seite? Bin ich mit meinem (guten) 19"-Monitor schon so weit weg vom Stand der Technik? Ich kann mir doch nicht alle 14 Tage eine neue Ausrüstung kaufen :(.

Das schmälert aber nicht meine Bewunderung für das erste Bild!!!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist leider richtig. Darüber ärgere ich mich auch oft und helfe mir (beim Internet-Explorer) mit Strg+ bzw. Strg- bzw. mit der Lupenfunktion rechts unten.

Warum richtet man sich nicht mehr nach der Forumsregel mit den 960 Pixeln auf der längsten Seite? Bin ich mit meinem (guten) 19"-Monitor schon so weit weg vom Stand der Technik? Ich kann mir doch nicht alle 14 Tage eine neue Ausrüstung kaufen :(.

Das schmälert aber nicht meine Bewunderung für das erste Bild!!!

Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Kritiken. Weitere Meinungen sind natürlich gerne erwünscht.

Das mit dem zu großen einstellen der Bilder stimmt. sorry, war aber mein erster Versuch. hab mich an die Lengende für jpg´s gehalten.:confused: Nächstes mal halte ich mich an die Breite von 960.

Und ja, es handelt sich um Hals bei Passau

Grüße

#2:Anfangs hatte ich nur die linke Hälfte gesehen,die hatte mich schon begeistert.Nachdem ich jetzt festgestellt habe,daß ich gar nicht das ganze Bild gesehen,habe darf ich jetzt wohl sagen:sehr schön die Stimmung!

Übrigens :die Größe für die lange Seite (950 max) kannst du beim Verkleinern/Schärfen bei den meisten Programmen vorgeben.PSE,Irfanview etc.