Snowdream Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #101 Geschrieben 8. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja aber genau auf diesen Blitz warte ich sehnsüchtig, da er endlich das indirekte Blitzen ermöglicht. sorry, aber was ist das SLR Magic - 35mm f/1.7? irgendwie hab ich das verpasst oder ich steh auf der leitung... thx Das SLR Magic ist aber für ernsthaftes fotografieren weniger geeignet, ich würde es eher als nettes aber durchaus interessantes Spielzeug sehen, wenn einem der Look der produzierten Fotos gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2011 Geschrieben 8. Februar 2011 Hi Snowdream, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony E-Mount Spekulationsthread . Da findet jeder was…
dudeboy Geschrieben 8. Februar 2011 Share #102 Geschrieben 8. Februar 2011 hat denn jemand bei dem SLR magic objektiv zugeschlagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 8. Februar 2011 Share #103 Geschrieben 8. Februar 2011 Hier ist mal euere "Expertenmeinung" gefragt. Was glaubt Ihr, werden die Objektive, die diesen Jahr kommen, kosten? Mich interessiert zunächst das 55-200. Das bereits im Markt befindliche 18-200 finde ich auch nett aber leider für mich zu kostspielig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolandx1 Geschrieben 8. Februar 2011 Share #104 Geschrieben 8. Februar 2011 Ja aber genau auf diesen Blitz warte ich sehnsüchtig, da er endlich das indirekte Blitzen ermöglicht. Das SLR Magic ist aber für ernsthaftes fotografieren weniger geeignet, ich würde es eher als nettes aber durchaus interessantes Spielzeug sehen, wenn einem der Look der produzierten Fotos gefällt. ja auf den warte ich auch, der preis kann spannend werden Hier ist mal euere "Expertenmeinung" gefragt. Was glaubt Ihr, werden die Objektive, die diesen Jahr kommen, kosten? vermutlich 300 euro so wie das 18-55 kit-objektiv Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #105 Geschrieben 8. Februar 2011 Das hat mit Expertenmeinung eigentlich relativ wenig zu tun, das ist einfach nur grobes Schätzen mit viel Glück. Sollte sich der Preis und die Qualität am 18-55 OSS orientieren, könnte sich der Straßenpreis bei ca. 250 EUR einpendeln (anfangs natürlich etwas mehr und auch abhängig von den verfügbaren Exemplaren), es könnte aber auch 350 EUR kosten. Beim Zeiss sieht es ähnlich aus, normalerweise würde ich hier auf einen Preis zwischen 800-1000 EUR rechnen. Da Sony mit der NEX aber vor allem auch Leute aus dem Kompaktkameramarkt ansprechen möchte, könnte es mit etwas Glück aber auch um die 600-650 EUR Straßenpreis zu bekommen sein. Aber es bleiben schlicht und ergreifend nichts sagende Spekulationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 8. Februar 2011 Share #106 Geschrieben 8. Februar 2011 Klar sind das alles nur Schätzungen. Die Preise werden letztendlich von den Marketing Experten festgelegt. Und die wollen maximalen Gewinn. Das ist aber bei jedem Produkt so. Danke für eure Schätzungen. Der Preis für die Standartobjektive bleibt aber wohl im Rahmen. Bin mal gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blende7 Geschrieben 8. Februar 2011 Share #107 Geschrieben 8. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 24/1.7 Zeiss30/3.5 Macro 50/1.8 Portrait 55-200/4-5,6 Telezoom Aha, danke! Snowdream hat das bzgl. der Preise schon gut zusammengefasst. Zeiss teuer, die anderen drei so um die 200-300 Euro. Irgendwie fehlt da in der Liste noch ein lichtstarkes 35er (Normalobjektiv). Aber irgendwas fehlt ja immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
chrisdergute Geschrieben 8. Februar 2011 Share #108 Geschrieben 8. Februar 2011 Weiss nich ob es schon gepostet wurde aber der rumor ist so gut wie fix und erfreulich, gemunkelt wurde ja schon länger sonyalpharumors | Home Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 8. Februar 2011 Share #109 Geschrieben 8. Februar 2011 Quelle: Sony libera los datos de su montura E para atraer nuevos fabricantes de pticas al sistema NEX Sigma, Tamron, Carl Zeiss y Cosina sollen Interesse zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blende7 Geschrieben 9. Februar 2011 Share #110 Geschrieben 9. Februar 2011 Sigma kündigt auf der CP+ show in Japan ein 30/2.8 für E-mount an. Nun ja ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 9. Februar 2011 Autor Share #111 Geschrieben 9. Februar 2011 Das ist doch super, damit ist der erste Hersteller definitiv an Board. Und Sigma wird es sicherlich nicht bei diesem einen Objektiv belassen. Ich werde die News gleich mal im entsprechenden Thread dazu posten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 9. Februar 2011 Share #112 Geschrieben 9. Februar 2011 Sigma kündigt auf der CP+ show in Japan ein 30/2.8 für E-mount an. Nun ja ... Wenn es ein Makro sein sollte, wäre 2,8 akzeptabel, für ein Nicht-Makro möchte ich mehr Lichtstärke (Freistellungspotential, "Aviable-light-Eignung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achso0 Geschrieben 10. Februar 2011 Share #113 Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) 7 New Sony NEX Lenses Coming in 2011-2012 » Photography Bay | Digital Camera Reviews, News and Resources Ich bin bei ein paar Bildern vorbeigesurft, die die neuen Objektivprototypen etwas besser zeigen. Da ist auf jeden Fall das ein oder andere lichtstarke Objektiv mit dabei. Das 50mm 1,8 dürfte ja das ganz rechts neben dem Zeiss sein wegen der grossen Frontlinse. Viel kleiner als das 18-55 sieht mir das aber nicht aus. Das 30mm 3,5 Macro könnte das kleine ganz links sein. Als Hosentaschenkamera-Linse und Alternative zum Pancake. edit: Nee - das ganz rechts hat ja zwei Ringe ist also wohl ein Zoom. Dann ist das 50 1,8 das zweite von links und noch was grösser - vermutlich gleichgross wie das 18-55. Aber was ist dann der kleine Zoom? Ein kleiner Weitwinkelzoom? bearbeitet 10. Februar 2011 von Achso0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Share #114 Geschrieben 10. Februar 2011 Ja das sollte das für 2012 angekündigte Weitwinkelzoom sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User5415 Geschrieben 11. Februar 2011 Share #115 Geschrieben 11. Februar 2011 Die 4 inzwischen durchgesickerten Objektive der Sony-Roadmap, die dieses Jahr noch kommen sollen, bestätigen mich darin, mit meinen beiden Voigtländern (Wide Heliar II 5,6/12, Nokton 1,4/35 MC) alles richtig gemacht zu haben - in dieser Richtung kommt nix! Von Sigma und Co. erwarte ich eigentlich nichts besonderes, sie werden ihre bekannten Objektive mit E-Mount bringen und die sind genauso groß wie ihre Vollformat-Objektive... Das die nur für E-Mount was neues rechnen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 11. Februar 2011 Share #116 Geschrieben 11. Februar 2011 Von Sigma und Co. erwarte ich eigentlich nichts besonderes, sie werden ihre bekannten Objektive mit E-Mount bringen und die sind genauso groß wie ihre Vollformat-Objektive... Wenn du dir mal auf der Website von Sigma die Liste der Ojektive für Sony ausgeben lässt, kannst du immerhin 14 Objektive mit dem Kürzel "DC" zählen. Diese sind für APS-C gerechnet und folglich kleiner als für "Vollformat". Ob freilich Objektive speziell für E-Mount noch kleiner sein könnten, ist eine andere Frage. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 11. Februar 2011 Share #117 Geschrieben 11. Februar 2011 Von Sigma und Co. erwarte ich eigentlich nichts besonderes, sie werden ihre bekannten Objektive mit E-Mount bringen und die sind genauso groß wie ihre Vollformat-Objektive... Das die nur für E-Mount was neues rechnen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das gezeigte 2,8/35 scheint neu zu sein Die Fremdhersteller könnten neben der (D)SLR-Linie eine neue Linie für die Spiegellosen aufbauen: Die Objektive müssten nicht die Spiegelkastentiefe berücksichtigen und würden mit je spezifischem Anschluss an mFT, NEX, NX, ... passen und könnten so deutlich kompakter sein (von Teles vielleicht abgesehen - doch auch da gibt es sehr kompakte Konstruktionen). Ein mFT-Gehäuse stört sich sicher nicht daran, wenn ein Objektiv den etwas größeren Bildkreis der andern Systeme ausleuchtet Die SLR-Linie ohne Neurechnung nur per Anschluss an spiegellose Cams anzupassen ist wohl sinnlos: Sie Dimensionen entsprächen den bisherigen Objektiven + Adapter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User5415 Geschrieben 11. Februar 2011 Share #118 Geschrieben 11. Februar 2011 Das gezeigte 2,8/35 scheint neu zu sein Die Fremdhersteller könnten ... Könnten....! Stimmt, das Mockup des 2,8/30 scheint neu zu sein, aber auch das ist bei halber Lichtstärke bereits größer als das CV 1,4/35. Das das nur der AF-Motor sein sollte... na egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 18. Februar 2011 Share #119 Geschrieben 18. Februar 2011 Naja, da nun am Wochenende Besuch mit einer Canon 1000D und 50mm Portrait da war, warte ich jetzt auch noch auf das 1,8 Portrait für die NEX. Das Hobby scheint teuer zu werden. Mist . Im Vergleich kann die NEX dann doch was. Vor allem wenn man bedenkt, das das Objektiv der Canon 3x so teuer war wie die NEX inkl. 18-55mm. Ich finde es Schade das Sony nicht ein richtiges "Roadmap" rausgibt. Man wüsste worauf man warten kann und wie lange es dauert. Die "Geheimnisskrämerei" nervt etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 18. Februar 2011 Share #120 Geschrieben 18. Februar 2011 Naja, da nun am Wochenende Besuch mit einer Canon 1000D und 50mm Portrait da war, warte ich jetzt auch noch auf das 1,8 Portrait für die NEX. Das Hobby scheint teuer zu werden. Mist . Im Vergleich kann die NEX dann doch was. Vor allem wenn man bedenkt, das das Objektiv der Canon 3x so teuer war wie die NEX inkl. 18-55mm. Was war denn das für ein teures Glas? Im übrigen bezweifle ich, dass wirklich gute Portraits mit Autofokus gemacht sind - ein DSLR-Kenner möge mich vom Gegenteil überzeugen. Für Portraits mit der NEX bietet sich die Adaption eines guten, alten, hoch lichtstarken 50ers an. Ich nehme dafür ein Canon FD 1,2 / 50. Das war zwar auch nicht billig, aber das ist's wert. Schönen Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Februar 2011 Autor Share #121 Geschrieben 18. Februar 2011 Ich arbeite mit der DSLR zu 99% mit AF, und ich fotografiere viel Portrait. Aber das einzigste 50er für Canon das 3x so teuer ist wie die NEX mit Kitobjektiv, wäre das Canon 50mm 1.2 L USM. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molzinho Geschrieben 18. Februar 2011 Share #122 Geschrieben 18. Februar 2011 ich habe übrigens gestern bei meinem händler des vertrauens mal nachgefragt, ob sie wissen wann denn die neuen linsen verfügbar sein werden... hier die antwort: "Leider noch gar nichts. Wir hoffen, dass wir Anfang März verschlüsselte Infos erhalten." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 18. Februar 2011 Share #123 Geschrieben 18. Februar 2011 Na gut 3x so teuer war wohl etwas übertrieben. Ich hab aber auch "nur" 350 für die NEX mit Kitobjektiv bezahlt. Ich finde gerade den Autofocus beim Fotofrafieren von Kindern gut. Die sind so schnell.... Bei "Erwachsenenportraits" mag das manulelle fokussieren aber gut klappen. Hab mir zum testen mal einen Adapter bestellt. Hab noch ein billiges Canon 50mm Festbrennweite rumfliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 1. März 2011 Share #124 Geschrieben 1. März 2011 Der China Adapter ist angekommen. Funktioniert tadellos. Ich habe ein Canon 1:1,8 50mm Objektiv drauf und empfinde das schon als recht gut. Laut Ebucht hat das Teil einen Wert von ca. 15€. Die Qualität der Linsen mit denen sich die "MF-Profis" hier beschäftigen müssen also absolut "Zucker" sein. Ich werde mich also noch etwas mit meinem "Glasbaustein" beschäftigen und dann überlegen noch eine Klasse im MF-Segment aufzusteigen. Seit ich das Canon drauf hab finde ich die Qualität für Innenaufnahmen eher schlecht. Leider ist der "Ausschuss" zu groß, da ich selbst mit MF-Unterstützung den Schärfepunkt nicht finde. Die Leute bewegen sich dann doch noch etwas und schon wird es unscharf. Das ist ein Vorteil des AF den ich stark vermisse. Mein nächstes Objektiv wird also wohl das Portrait sein solange es nicht zu teuer ist. Ich hoffe auf den Marktpreis von 200-300€. Ich muss leider feststellen, das fotografieren ein Hobby ist das süchtig machen kann. Leider ist die Sucht nur selten billig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Padawan Geschrieben 6. März 2011 Share #125 Geschrieben 6. März 2011 Als Neuling hab ja keine Ahnung von Wechselobjektiven, aber nachdem ich diesen thread überfolgen habe, ist es wohl so, daß kein neues Objektiv mit einer vergleichbaren Brennweite des 18200 kommen wird, welches lichtstärker ist, oder ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge