Winnepuh Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2726 Geschrieben 21. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Minolta MD W.ROKKR 24mm 2,8 Gecropt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Minolta TELE ROKKOR 200mm 1:4 und VIVITAR 2x Multiplier auf Stativ. Die Kombination scheint nicht die beste zu sein, deutliche Chromatische Abaration an den Seiten, in der Wasserspiegelung und an der Blässe des Blässhuhns. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotografieren macht trotzdem Spass. VG Wilfried Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Hi Winnepuh, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2727 Geschrieben 21. Mai 2012 Zoom-Rokkore scheinen nicht sehr beliebt für die Adaption an der NEX zu sein, denn viel darüber hab ich hier im Forum nicht gefunden. Viel zu unrecht, wie ich meine - und so hab ich mir heute das MD 35-70mm 1:3,5 und das MD 75-200 1:4,5 aus meinem Altbestand vorgenommen. Alle Fotos sind mit Blende 8, Automatik "P" ohne sonstige Anpassung aufgenommen, denn nur so kann die Leistung der NEX 5N mit den Objektiven unverfälscht wiedergegeben werden ... MD 35-70mm: 1. Bild 35 mm 2. Bild 50 mm 3. Bild 70 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2728 Geschrieben 21. Mai 2012 MD 75-200mm: 1. Bild 75 mm 2. Bild 100 mm 3. Bild 135 mm 4. Bild 200 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2729 Geschrieben 21. Mai 2012 Das MD 35-70 im Macro-Bereich ... 1:7 1:4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2730 Geschrieben 21. Mai 2012 Hi, bei den Zooms bin ich weniger gut ausgerüstet. Allerdings ist mein MD 24-35 auch heute noch nicht peinlich. Minolta hatte wohl auch typischerweise nur Zooms mit dem Faktor 3 (70 - 210 z., die seinerzeit besser beherrschbar waren, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2731 Geschrieben 21. Mai 2012 Hi, bei den Zooms bin ich weniger gut ausgerüstet. Allerdings ist mein MD 24-35 auch heute noch nicht peinlich. Minolta hatte wohl auch typischerweise nur Zooms mit dem Faktor 3 (70 - 210 z., die seinerzeit besser beherrschbar waren, grüßt immodoc! Hallo immodoc, wobei man das speziell das 35-70 schon als besonders gelungen einstuft, ähnlich wie die "Ofenrohr"-Konstruktionen (Gerüchte sprechen von Leica-Rechnung usw.). Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2732 Geschrieben 21. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch einmal das 75-200er 75, 100, 135, 200 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2733 Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo immodoc, wobei man das speziell das 35-70 schon als besonders gelungen einstuft, ähnlich wie die "Ofenrohr"-Konstruktionen (Gerüchte sprechen von Leica-Rechnung usw.). Gruß Hans Hallo Hans! Genau umgekehrt - Minolta hat das für Leica gerechnet und gebaut, da sich die selber anfangs nicht drüber getraut haben ... Die entsprechenden Leica- und Minolta-Linsen sind ident, lediglich die Fassung ist bei Leitz schwerer und stabiler ausgeführt ... vlg, Christian bearbeitet 21. Mai 2012 von Chrims Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2734 Geschrieben 21. Mai 2012 Ja, es ist in meinen Augen wirklich ein Jammer, daß Minolta bei SONY "unter die Strukturen geraten ist", wie man so sagt, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2735 Geschrieben 21. Mai 2012 Als Sony Minolta übernommen hat, war´s eh schon egal, die Zeiten wo Minolta Spitzen-Objektive gebaut hat, waren da sowieso schon lange vorbei ... Ich war guter Minolta-Kunde, als in Wien noch Leo Aurich die Generalvertretung hatte. Als dann Minolta selbst die Vertretung und Service übernahm, ging es rasch steil bergab und ich wurde Leica-Kunde ... vlg, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2736 Geschrieben 21. Mai 2012 Die NEX bietet sich für FBs halt geradezu an, da sie so klein ist. Ich nutze auch nur ein Zoom an ihr als kompktes Tele, mein Vivitar/Kiron 70-150 f3.8, welches ich weiter oben schonmal vorgestellt hatte. Die Schärfe und vor allem das Bokeh ist Top - Kiron halt ! Hierdurch bin ich darauf aufmerksam geworden: Vivitar 70-150 f/3.8 Kiron Test Shots - PentaxForums.com Da ich auch Blesshühner mag... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier mal ein Stein (statt Blümchen) Nein, das Bild ist nicht Mit der Leica MM gemacht und nachcoloriert worden Die Fraben waren so Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2737 Geschrieben 21. Mai 2012 Mal eine Frage zu den hier vorgestelleten Minolta Objektiven. Giebt es da einen optischen Unterschied zwischen einem MD Rokkor und einem MD ohne Rokkor? Mein MD 50/1.4 ist ohne Rokkor (war an einer X700 MPS), wird aber zu einem hoeheren Preis angeboten als ein MD Rokkor 50/1.4. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2738 Geschrieben 21. Mai 2012 ...Giebt es da einen optischen Unterschied zwischen einem MD Rokkor und einem MD ohne Rokkor?... Die ohne Rokkor sind die Neueren aber nicht immer die Besseren. Hier eine Übersicht: Manual Minolta Lens Index Hier ein paar Testberichte: SR Lens Reviews Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlottekM Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2739 Geschrieben 21. Mai 2012 Minolta Tele Rokkor 135mm/f3,5 + 36mm Zwischenring Gruß Martin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlottekM Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2740 Geschrieben 21. Mai 2012 Opa beim Schlafen erwischt Minolta MD Rokkor 50mm/f1,7 @f8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miableibtanixdaschpoat Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2741 Geschrieben 21. Mai 2012 Ich tu mir hier halt immer sehr schwer bei der Beurteilung von diversen Objektiven, da man nie weiß, wieviel der Lorbeeren für ein gelungenes Bild (abgesehen vom Fotografen) eigentlich Lightroom etc. und nicht das Objektiv verdient ... Ich würde mir halt bei der Vorstellung von Objektiven - für eine persönliche Beurteilung der Qualität und Leistung - mehr ungeschönte Ergebnisse wünschen ... vlg, Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2742 Geschrieben 21. Mai 2012 Mal ne Frage: Habe ich hier das richtige Objektiv gekauft und ist der Preis in Ordnung? eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst LG, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlottekM Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2743 Geschrieben 21. Mai 2012 Du solltest schon selbst wissen ob dir das Objektiv die 200 Euro wert ist...Schlecht ist es nicht! Fakt ist für 200 Euro bekommst du auch schon das Sigma 19mm/f2,8 oder 30mm/f2,8 mit Autofokus.... Und hier im Forum wurden schon wirklich beachtenswerte Bilder gezeigt die mit den Sigmas aufgenommen wurden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2744 Geschrieben 21. Mai 2012 Ich habe das Objektiv geliebt. Aber der finanzielle Nichtunterschied zu den Sigmas würde mich auch grübeln lassen. Es ist halt eine 70er-Jahre-Rechnung, wenn auch eine für damalige Zeit sehr gute. Es ist aber recht flareanfällig. Haptisch hingegen ein Traum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2745 Geschrieben 21. Mai 2012 Mal ne Frage: Habe ich hier das richtige Objektiv gekauft und ist der Preis in Ordnung? Hi, das 24er Minolta ist ein sehr gutes Objektiv, auch sehr aufwendig gefertigt, mit Innenfokussierung. Ich habe es auch. Vor einem Jahr habe ich weniger bezahlt, aber das hilft Dir heute nicht. Wenn Du bei den manuellen Ojektiven Leica oder ZEISS Preise siehst, kannst Du zufrieden sein, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2746 Geschrieben 21. Mai 2012 Völlig korrekt. Deshalb bitte in Zukunft angeben: LR oder OOC (Out of camera: unbearbeitet) Sobald Lightroom im Spiel ist passieren die tollsten Sachen. Da werden sogar die Standardobjektive zu Raketen.... Anbei Beispiel Contax G 45 unbearbeitet und PS (Levels+unsharpen Mask) Resize OOC Resize PS Crop 100% OOC+PS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus6378 Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2747 Geschrieben 21. Mai 2012 Hätte das 30er Sigma noch nen Stabi, würde ich es wahrscheinlich kaufen, auch wenn es mir von der Optik her gar nicht gefällt. Ich denke, das Rokkor ist für mich die bessere Wahl. Mal schauen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2748 Geschrieben 21. Mai 2012 Hier nochmal das Sigma Super-wide II 24mm/2,8 (manueller Fokus) Iso 800 1/1600s Blende? OOC Trotz dumm gewählter Isozahl (für Flugaufnahme) ganz passabel: Bokeh etwas nervös... Resize 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2749 Geschrieben 21. Mai 2012 Hätte das 30er Sigma noch nen Stabi, würde ich es wahrscheinlich kaufen, auch wenn es mir von der Optik her gar nicht gefällt. Ich denke, das Rokkor ist für mich die bessere Wahl. Mal schauen... Das Minolta ist ein Traum, mein manuelles Lieblingsobjektiv und die 24mm gefallen mir sehr gut an der Nex. ABER auf Grund der Größe (Adapter + Objektiv = ganz schöner Klopper) hätte ich wohl auch eher ein Sigma 30mm genommen weil das fast schon Pancake Maße hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybertect Geschrieben 21. Mai 2012 Share #2750 Geschrieben 21. Mai 2012 Ich kann mich den Minolta Huldigungen nur bedingt anschliessen. Also ich habe das MC Rokkor.W 28/2,8 und muss sagen es ist ein gutes Objektiv, aber ein Traum ist es nicht. Besser ist z.B. ein Contax G Biogon 28/2,8: in der Schärfe und vor allem dem Kontrast. Der Kontrastunterschied ist bei allen Blenden vorhanden. Lässt sich in LR schwer angleichen/simulieren:S-förmigige Graduationskurve.... "Das Bessere ist der Feind des Guten." Resize Contax G Resize MC. Rokkor W. +Crops 2,8 +Crops 11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge