Jurgos Geschrieben 16. Januar 2011 Share #326 Geschrieben 16. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja heute war hier auch schönes Wetter. Heute hatte ich das Zeiss Sonnar 1.5 50 mm mit. Hier ein paar Beispiele. Gruß aus Osnabrück, Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Januar 2011 Geschrieben 16. Januar 2011 Hi Jurgos, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 16. Januar 2011 Share #327 Geschrieben 16. Januar 2011 Vielen Dank für die Bilder, Jürgen. Auch Dein Sonnar hat mit Farbsäumen zu tun, so wie meines. Dennoch, ein schönes Objektiv, grüßt in den Norden, immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chili Apple Geschrieben 16. Januar 2011 Share #328 Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Rokkor 24/2.8 @2.8 Rokkor 40/2.0 @2.0 CV 50/1.5 @1.5 bearbeitet 16. Januar 2011 von Chili Apple Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 16. Januar 2011 Share #329 Geschrieben 16. Januar 2011 Wow! Das Rokkor rockt !!! Sensationell ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 16. Januar 2011 Share #330 Geschrieben 16. Januar 2011 Coma - Dein Katzenbild ist super ! Da lebt das Pentacon auf ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 16. Januar 2011 Share #331 Geschrieben 16. Januar 2011 voy - das Rokkor 1,7/50 ist wirklich ein Preis - Leistungs - Wunder . Da gibt es nichts zu meckern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Share #332 Geschrieben 17. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute habe ich nochmals ein paar Testfotos mit dem Sony AF 85mm 2.8 SAM gemacht, hier also ein paar Schnappschüsse ohne künstlerischen Anspruch. Es wird Zeit das ich mal richtig fotografieren gehe mit dem 85er, den das Objektiv macht wirklich enorm viel Spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Chili Apple Geschrieben 17. Januar 2011 Share #333 Geschrieben 17. Januar 2011 sieht sehr gut aus das 85ér das Huhn Foto ist übrigens sehr gut! (genial) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 17. Januar 2011 Autor Share #334 Geschrieben 17. Januar 2011 Noch eines von gerade eben, wieder Sony AF 85mm 2.8 SAM. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 17. Januar 2011 Share #335 Geschrieben 17. Januar 2011 Anbei zwei Bilder vom aktuellen Hochwasser in Frankfurt. Beide sind mit dem 15mm heliar aufgenommen. Das zweite Bild ist mittels selbst erstelltem Objektivkorrekturprofil in Ligthroom3.3 korrigiert worden. Liebe Grüße Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #336 Geschrieben 18. Januar 2011 Mal etwas Werbung in eigener Sache . Minolta MD 50mm F1.7 Das Objektiv steht zum Verkauf im Marktplatz. Sicherlich etwas teurer als bei ebay, aber dafür garantiert ein Top Exemplar. Wer also keine Lust auf Überraschungen hat, kann hier bedenkenlos zugreifen. Das Objektiv befindet sich in Bestzustand, und ist daher nahezu neuwertig. Die optische Leistung kann überzeugen, und braucht sich auch bei Offenblende nicht zu verstecken. Und da ich nichts zu verbergen habe, gewähre ich ein 3 Tage Rückgaberecht (Kosten für den Rückversand trägt natürlich der Käufer). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slungu Geschrieben 18. Januar 2011 Share #337 Geschrieben 18. Januar 2011 (bearbeitet) Snow, die Bilder vom 85'er sehen sehr gut aus. Das Bild mit dem Minolta habe ich schon mal gesehen, oder war es ein anderes ? Jedenfalls sehr gute Optik da. Darf man wissen mit welcher Blende das Bild entstanden ist ? Gruß, Stefan bearbeitet 18. Januar 2011 von slungu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #338 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, das Foto wurde bei Blende 8 gemacht. Hier aber noch Fotos mit Blende 1.7 und Blende 2.8. F1.7 (der Schärfepunkt liegt allerdings eher auf dem Schal) F2.8 Bei F1.7 ist es natürlich nicht bedingungslos einsetzbar, gerade draußen bei Sonnenschein oder ähnlichem kann es schon mal sein das man eine Stufe abblenden muss um keine Problem mit Überstrahlung oder CA's zu bekommen. Das gilt für alle anderen 50mm die ich bisher getestet habe aber in ähnlicher weise, ab F2.8 ist aber ohne Einschränkungen absolut TOP! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #339 Geschrieben 18. Januar 2011 Hier noch ein Schnappschuss aus dem 85er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voy Geschrieben 18. Januar 2011 Share #340 Geschrieben 18. Januar 2011 Klasse Bilder mit dem Sony AF 85mm. Wirken teilweise schon fast wie 3D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roland_Deschain Geschrieben 18. Januar 2011 Share #341 Geschrieben 18. Januar 2011 Das 85er macht sich wirklich sehr gut Wie schaut es mit dem AF aus? Klappt das mit dem Adapter oder geht es doch per MF besser? Die gezeigten Bilder sind ja alle ziemlich auf den Punkt scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 18. Januar 2011 Autor Share #342 Geschrieben 18. Januar 2011 Hier findest du ein paar Informationen zu meinen Erfahrungen mit dem LA-EA1 und dem ein oder anderen A-Mount Objektiv. https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/14870-erste-erfarungen-mit-dem-sony-la-ea1-und-adaptierten-alpha-objektiven.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanerlee Geschrieben 19. Januar 2011 Share #343 Geschrieben 19. Januar 2011 iso 200 f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker-neu Geschrieben 19. Januar 2011 Share #344 Geschrieben 19. Januar 2011 Mondaufnahme am 16.1.2011 mit 8/500mm Spiegelobjektiv an einer NEX3. Belichtungszeit 1/640 s Blende am Objektiv nicht veränderbar. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 19. Januar 2011 Share #345 Geschrieben 19. Januar 2011 Perfektes Astrofoto - Kompliment !!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chili Apple Geschrieben 19. Januar 2011 Share #346 Geschrieben 19. Januar 2011 (bearbeitet) würd mich mit guter 1000ér Tonne interessieren! bzw, hat jemand eine 1000ér und könnt mal ein bissl was einstellen? Vielen Dank bearbeitet 19. Januar 2011 von Chili Apple Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker-neu Geschrieben 19. Januar 2011 Share #347 Geschrieben 19. Januar 2011 würd mich mit guter 1000ér Tonne interessieren! Mich auch, aber die habe ich nicht. :-) Später werde ich es noch mal mit einem alten Zeiss-Konverter probieren, aber mit dem spielt derzeit meine Tochter und die wohnt zu weit weg. Ist aber noch im Plan, denn den Konverter habe ich in sehr guter Erinnerung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chili Apple Geschrieben 19. Januar 2011 Share #348 Geschrieben 19. Januar 2011 hmm bin gespannt, kann ich mir ned vorstellen das des mit dem russending gut geht, is schon an den nikon profilinsen ein rel. großer kompromiss ich mein aber den 2fach, die beiden 1.4/1.7 sind ned so schlecht... wieviel hat der zeiss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volker-neu Geschrieben 19. Januar 2011 Share #349 Geschrieben 19. Januar 2011 hmm bin gespannt, kann ich mir ned vorstellen das des mit dem russending gut geht, is schon an den nikon profilinsen ein rel. großer kompromiss ich mein aber den 2fach, die beiden 1.4/1.7 sind ned so schlecht... wieviel hat der zeiss? Wenn ich mich recht erinnere, war das 2fach. Das Ding stammt aus tiefsten DDR-Zeiten und ging am 1,5/75mm Zeiss-Biotar perfekt. Da konnte man die Schäfrentiefe an einem Auge auf die Wimpernspitzen legen. Aber vielleicht funktioniert es an der digitalen Kamera nicht recht, weil die Strahlen analog doch nicht restlos parallel liegen. Wir werden sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Lip Geschrieben 20. Januar 2011 Share #350 Geschrieben 20. Januar 2011 erste versuche mit minolta md zoom 75-200mm 1:4.5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge