panoptikum Geschrieben 26. Oktober 2010 Share #26 Geschrieben 26. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie habe ich noch nie von defekten SD's gehört, oder deren Ausfall Wie bei den Akkus eine max. Anzahl von Ladezyklen angegeben werden, so werden für SD-Karten die max. Anzahl der Überschreibungen der Speicherzellen angegeben (so um die 100.000). Da beim Löschen wieder von vorne begonnen wird, können bei halb vollen Karten schneller Ausfälle eintreten, deshalb gibt es einen Kartenhersteller (ich weiss im Moment nicht welcher), der damit wirbt, die Speicherung zufällig zu verteilen, um nicht immer die selben Zellen zu verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hi panoptikum, Das könnte für dich interessant sein: Speicherkarte . Da findet jeder was…
Olybold Geschrieben 27. Oktober 2010 Share #27 Geschrieben 27. Oktober 2010 Heute sichere ich auf eine (im Vergleich zur SDHC viel billigere aber) gute WD-Festplatte und verwende die Sandisk-SD(HC) erneut. Besser auf zwei Festplatten (eine davon ggfs. im Computer). Denkt mal an den gar nicht so unwahrscheinlichen "Headcrash". Gruß Olybold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voodoo Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #28 Geschrieben 28. Oktober 2010 bei den momentanen speicherkartenpreisen würde ich auf jeden fall eine von einem etablierten hersteller nehmen sandisk/panasonic/transcend. eigentlich würde class 4 reichen, wenn du aber vor hast oft serienbilder mit raw+jpeg schießen willst kannst du auch eine class10 nehmen.vielleicht wird ja auch die gh2 gehackt und dann lohnt es sich allemal. auf jeden fall solltest du regelmäßig die karte in dem gerät formatieren in der du sie nutzt, sonst gehen vielleicht irgendwann mal wichtige daten verloren. ich habe auch irgendwann mal gehört, dass das formatieren bei sandisk nicht nötig sei, weil die irgendeine technik verwenden, die das unötig macht. aber sicher ist sicher. und dann gibt es ja dann noch die diskussion, ob man lieber mehrere kleine oder eine grosse nehmen soll. ich gehöre zu letzteren fraktion. aber dass kann ja jeder für sich entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 28. Oktober 2010 Share #29 Geschrieben 28. Oktober 2010 Ich habe mit Transcend schlechte Erfahrungen zu verzeichnen und ich weiss von Anderen die gleiches beklagen. Gruss Agfa Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge