nutmeg Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #26 Geschrieben 23. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [...]Die einzige Zeitschrift im Computerbereich, deren Objektivität ich nie anzweifeln würde, ist die c't. Die testet auch dann und wann Kameras, und neuerdings gibt es sogar eine Foto-Website (Heise Foto) und Sonderhefte zur Foto-Themen. Wenn die Geräte testen, dann hat das Hand und Fuß. [...] Immer hat das nicht Hand und Fuss. Wenn ich da meinen Fernseher mit den Resultaten im Test der ct vergleiche, fehlen da schon ein paar wichtige Punkte. (Multimedia über USB ist eigentlich komplett unbrauchbar.) Das Fabrikat will ich gar nicht nennen, dafür gibt es passendere Foren. Den Status "einäugiger unter den Blinden" würde ich ct aber schon zuschreiben. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 Hi nutmeg, Das könnte für dich interessant sein: Samsung NX10, Sony NEX5 oder Panasonic GH2 . Da findet jeder was…
systemfan Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #27 Geschrieben 23. Oktober 2010 Zurück zum Thema, Freunde. Wesentliche Einflussgrößen zur Entscheidung sind der Standort des Betrachters und dessen bisherige Erfahrungen und Vorlieben. Alles Kriterien, die tatsächlich auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können, subjektiv entstanden und daher kaum für vermeintlich "harte" Dispute geeignet. Bei mir ist es so, dass ich z.B. als alter SLR/DSLR-Hase mit gelegentlichem FZ50-Einsatz eine ERGÄNZUNG zu meinem Bestand suche. Diese Ergänzung kann durchaus zur Substitution der FZ50 führen, jedoch nicht zum Ersatz des DSLR-Gerödels. Also bin ich daher an möglichst geringem Gewicht, Volumen aber auch möglichst hoher ASA-Verträglichkeit interessiert. Daher finde ich nach allem,was ich bisher (nicht nur hier) gelesen habe, die Sony-Serie NEX5 durchaus interessant. Der Sensor scheint wirklich hervorragend zu sein und damit natürlich auch die Basis für techn. entsprechende Bilder. Die bisher geringe Anzahl Objekktive ist die Folge des späteren Einstiegs und sicher nur eine Frage der Zeit, bis weitere hoffentlich auch anspruchsvollere folgen werden. Ansonsten ist mit diesem System natürlich ebenso die Anwendung fremder Objektive per Adapter möglich (z.B. für die wunderbaren Leica-Schätzchen M und R ). Einzig der fehlende Sucher hält mich im Moment noch etwas zurück, ich schwanke noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SkatAs Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #28 Geschrieben 23. Oktober 2010 ..........Ansonsten ist mit diesem System natürlich ebenso die Anwendung fremder Objektive per Adapter möglich (z.B. für die wunderbaren Leica-Schätzchen M und R ).Einzig der fehlende Sucher hält mich im Moment noch etwas zurück, ich schwanke noch. Tja, das ist der springende Punkt.... Im hellen Sonnenlicht ist es MIR unmöglich manuelle Objektive vernünftig über das Display zu focussieren.... Wobei ich nach allem was ich bisher über die GH2 lesen durfte ohnehin von einem Quantensprung ausgehe. Diese Kamera wird mit den bereits vorhandenen, bzw. zeitgleich erscheinenden Objektiven neue Maßstäbe bei den "Spiegellosen" setzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge