Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor kurzem hat der interne Blitz meiner G1 den Dienst versagt.

Habe die Kamera über den Pickup Service an Panasonic geschickt. Nach einer Woche war die Kamera zurück. Es wurde eine sogenannte "Micro Chip Fuse" gewechslet, also eine winzige Sicherung.

Ich konnte dann EIN! Bild mit Blitz machen, danach hatte ich wieder keine Blitzfunktion.

Die Kamera ist momentan wieder unterwegs zum Service.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zum Beitrag

Der momentane Status des Reparaturauftrags lautet: "Wird geprüft"

Ich habe einen Austausch der Kamera verlangt, da ich nicht davon überzeugt bin, dass die Reparatur die Ursache der Störung behoben hat.

Ich werde weiter berichten...

Link zum Beitrag

• 5 months later...

Hallo Eddi.

Habe gerade Deinen alten Beitrag mit dem defekten internen Blitz bei der G1 gelesen. Dasselbe habe ich momentan auch. :mad:

Würde mich interessieren, wie teuer die Reparatur letztlich war und wie Du mir dem Panasonic-Service zufrieden warst. Da werde ich mich dann wohl auch 'mal mit auseinandersetzen müssen...

Wäre dankbar für Informationen. :)

Gruß,

Stefania

Link zum Beitrag

• 7 months later...

Hallo!

Bei meiner G1 ist der Blitz nach über 2 Jahren plötzlich defekt gewesen. Die Kamera wurde zum Panasonic-Service geschickt, war schon nach etwas über einer Woche wieder zurück, "IC-Protector getauscht" (ich nehme an das ist eine andere Bezeichnung für die sicherung), "Dauertest" und zweimal Versand für satte 143,- Euro. Es funktioniert aber alles wieder bestens. Der Blitz klappt jetzt etwas gedämpfter raus, vielleicht doch ein Hinweis auf einen ausgetauschten Blitz (?). Hat jemand Erfajhrungen mit der Kulanz von Panasonic in solchen Reparatur-Fällen?

Freundliche Grüße, djchriskap

Link zum Beitrag