Jump to content

G1 - interner Blitz zum zweiten Mal defekt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vor kurzem hat der interne Blitz meiner G1 den Dienst versagt.

Habe die Kamera über den Pickup Service an Panasonic geschickt. Nach einer Woche war die Kamera zurück. Es wurde eine sogenannte "Micro Chip Fuse" gewechslet, also eine winzige Sicherung.

Ich konnte dann EIN! Bild mit Blitz machen, danach hatte ich wieder keine Blitzfunktion.

Die Kamera ist momentan wieder unterwegs zum Service.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

hatte nach nem halben jahr auch nen kaputten blitz an der g1.. obwohl ich diesen so gut wie nie eingesetzt habe. hab die kamera dann eingeschickt und nach 2 wochen repariert zurück bekommen... das war jetzt vor nem monat oder so.

Der momentane Status des Reparaturauftrags lautet: "Wird geprüft"

Ich habe einen Austausch der Kamera verlangt, da ich nicht davon überzeugt bin, dass die Reparatur die Ursache der Störung behoben hat.

Ich werde weiter berichten...

• 5 months later...

Hallo Eddi.

Habe gerade Deinen alten Beitrag mit dem defekten internen Blitz bei der G1 gelesen. Dasselbe habe ich momentan auch. :mad:

Würde mich interessieren, wie teuer die Reparatur letztlich war und wie Du mir dem Panasonic-Service zufrieden warst. Da werde ich mich dann wohl auch 'mal mit auseinandersetzen müssen...

Wäre dankbar für Informationen. :)

Gruß,

Stefania

Hallo,

ich habe die Kamera nach etwa einer Woche repariert zurückbekommen.

Seitdem funktioniert der Blitz tadellos.

Bezahlt habe ich nichts für die reparatur, war noch innerhalb der Gewährleistungszeit.

• 7 months later...

Hallo!

Bei meiner G1 ist der Blitz nach über 2 Jahren plötzlich defekt gewesen. Die Kamera wurde zum Panasonic-Service geschickt, war schon nach etwas über einer Woche wieder zurück, "IC-Protector getauscht" (ich nehme an das ist eine andere Bezeichnung für die sicherung), "Dauertest" und zweimal Versand für satte 143,- Euro. Es funktioniert aber alles wieder bestens. Der Blitz klappt jetzt etwas gedämpfter raus, vielleicht doch ein Hinweis auf einen ausgetauschten Blitz (?). Hat jemand Erfajhrungen mit der Kulanz von Panasonic in solchen Reparatur-Fällen?

Freundliche Grüße, djchriskap

...Ich habe gerade 143,- Euro dafür bezahlt. Der Service war sonst okay, der Preis aber schon ein wenig zu hoch für einen getauschten IC-Protector...
Das finde ich allerdings auch zu teuer. Dafür kriegst du ja schon eine komplette gebrauchte G1 :eek:

Gruß, Reinhard

Von Olympus weiß ich, dass sie Pauschalpreise pro Gehäuse verlangen, egal was ist. Vielleicht ist das hier ja auch so. Gerade so viel, dass man ernsthaft überlegt, eine andere Kamera zu kaufen?