Chefkoch Geschrieben 20. März 2012 Share #1701 Geschrieben 20. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nespresso Kapseln What else?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 Hi Chefkoch, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!) . Da findet jeder was…
Wusky Geschrieben 21. März 2012 Share #1702 Geschrieben 21. März 2012 Nespresso Kapseln Die neue Maschine Maestria hast Du nicht zufällig auch noch auf Sensor gebannt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 21. März 2012 Share #1703 Geschrieben 21. März 2012 Ich will hier mal zwei Bilder mit dem 16mm/2.8 und Raynox 150 einstellen, die ich sonst im Plymchenthread verwurstet hätte, sie zeigen daß diese Kombi auch offen bei 2.8 ohne (starke) Vignettierung gut nutzbar ist. Vorsatztauglichkeit ist eine der Stärken des kleinen Pancakes. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 21. März 2012 Share #1704 Geschrieben 21. März 2012 Lieber Blümchen, statt Kapseln meint der Jens Nespresso Kapseln Nespresso von Sportler-69 auf Flickr Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC ISO 3200 200 mm f 6,3 1/320 S JPEG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 21. März 2012 Share #1705 Geschrieben 21. März 2012 Die neue Maschine Maestria hast Du nicht zufällig auch noch auf Sensor gebannt? Die Maschine sieht schon klasse aus in der Platinium Version, dass hat was nostalgisches. Aber so lange es meine Jura N 90 noch bringt werde ich mir natürlich keine neue kaufen. Die läuft jetzt schon 8 Jahre tadellos. Zumal die Maestria mit 550 Euro zu buche schlägt. Ist ja gerade erst raus gekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 21. März 2012 Share #1706 Geschrieben 21. März 2012 Die Maschine sieht schon klasse aus in der Platinium Version, dass hat was nostalgisches. Aber so lange es meine Jura N 90 noch bringt werde ich mir natürlich keine neue kaufen. Die läuft jetzt schon 8 Jahre tadellos. Zumal die Maestria mit 550 Euro zu buche schlägt. Ist ja gerade erst raus gekommen. Seh ich auch so, die halten ja (leider? ) ewig. Wobei die wirklich gute "Models" (auch die in rot) abgeben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 21. März 2012 Share #1707 Geschrieben 21. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seh ich auch so, die halten ja (leider? ) ewig. Wobei die wirklich gute "Models" (auch die in rot) abgeben In Rot oder Cremefarben die sind billiger 350 Euro. Aber im Grunde sind die Funktionen keine anderen als bei meiner Jura bis auf den Tassenaufwärmer. Den Milchaufschäumer habe ich separat von Nespresso der ist super:cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hanns Geschrieben 21. März 2012 Share #1708 Geschrieben 21. März 2012 In Rot oder Cremefarben die sind billiger 350 Euro. Echt wahr? Und trotzdem fullfeatured mit Doppelbelichtungssperre und antimagnetisch ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 22. März 2012 Share #1709 Geschrieben 22. März 2012 Ich will hier mal zwei Bilder mit dem 16mm/2.8 und Raynox 150 einstellen, die ich sonst im Plymchenthread verwurstet hätte,sie zeigen daß diese Kombi auch offen bei 2.8 ohne (starke) Vignettierung gut nutzbar ist. Vorsatztauglichkeit ist eine der Stärken des kleinen Pancakes. Hallo, erstmal danke fürs Zeigen...sind schöne Bilder. Ich habe aber eine Frage zu dem Raynox150. Spannt man den einfach mit dem (mitgelieferten) Universaladapter vor das Pancake? Und klappt das auch mit dem 1855er? Gruß Minor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 22. März 2012 Share #1710 Geschrieben 22. März 2012 Hallo, erstmal danke fürs Zeigen...sind schöne Bilder. Ich habe aber eine Frage zu dem Raynox150. Spannt man den einfach mit dem (mitgelieferten) Universaladapter vor das Pancake? Und klappt das auch mit dem 1855er? Hallo Minor, man kann zwar den Spannadapter aufklemmen, aber in dem glatten Alutubus rastet er nicht ein und kann rausrutschen. Daher habe ich einen Reduzierring 49>43 und noch einen 49er UV-Filter ohne Glas als Distanzstück. Das sollte dann auf alle sSELs mit 49er Filtergewinde passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 22. März 2012 Share #1711 Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Hamburg, Alter Elbtunnel -> KFZ Aufzüge DSC03273-E 16mm F2.8-ISO 3200-16 mm.jpg von the-chefkoch auf Flickr Kassenhäuschen im alten Elbtunnel DSC03340-E 16mm F2.8-ISO 400-16 mm.jpg von the-chefkoch auf Flickr Pic 1 aus RAW mit LR3.6, Pic 2 mit dem "Sattes Monochrome" Kamerafilter aufgenommen, also JPG OOC... bearbeitet 22. März 2012 von Chefkoch Entwicklungsangaben geändert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 23. März 2012 Share #1712 Geschrieben 23. März 2012 Chris, erzähl doch mal kurz, wie die Maschinerie früher einmal funktioniert hat? Gruß Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 23. März 2012 Share #1713 Geschrieben 23. März 2012 Chris, erzähl doch mal kurz, wie die Maschinerie früher einmal funktioniert hat? Gruß Lufi Hi Lufi, gern. Die (hydraulische) Anlage ist wochentags immer noch in Betrieb. Für 2€ kann man mit einem nicht allzu breiten KFZ immer noch durch. Nur Sonntags halt nicht, da gilt alleiniger Fußgänger- und Fahrradverkehr. Mehr dazu hier: Der alte Elbtunnel in Hamburg und hier Alter Elbtunnel - Öffnungszeiten, Bilder, Informationen - hamburg.de Blick durch eine der zwei Röhren DSC03294-E 50mm F1.8 OSS-ISO 400-50 mm.jpg von the-chefkoch auf Flickr Hatte ich im Nex-Objektive Thread schonmal gezeigt DSC03317-E 50mm F1.8 OSS-ISO 400-50 mm.jpg von the-chefkoch auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. März 2012 Share #1714 Geschrieben 23. März 2012 mit dem 16mm DSC02667_2000 von the Nightstalker auf Flickr DSC02669_2000 von the Nightstalker auf Flickr mit dem 16mm + WW Vorsatz DSC02567_2000 von the Nightstalker auf Flickr DSC02544_2000 von the Nightstalker auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 23. März 2012 Share #1715 Geschrieben 23. März 2012 Hey Nightstalker, wie ich deinem Stream entnehme, nutzt du auch gerne den Rich BW/sattes Monochrom Kamerafilter der Nex-5n. Der ist echt nicht schlecht. Nur schade, dass parallel kein Raw aufgenommen wird und die Auflösung unter dem Filter leidet. Aber wenn man mal keine Lust hat, selbst ins s/w umzuwandeln, ist der echt top. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. März 2012 Share #1716 Geschrieben 23. März 2012 Hey Nightstalker, wie ich deinem Stream entnehme, nutzt du auch gerne den Rich BW/sattes Monochrom Kamerafilter der Nex-5n. Der ist echt nicht schlecht. Nur schade, dass parallel kein Raw aufgenommen wird und die Auflösung unter dem Filter leidet. Aber wenn man mal keine Lust hat, selbst ins s/w umzuwandeln, ist der echt top. Dass die Auflösung leidet ist mir bislang nur aufgefallen, wenn im Bild Bewegung war ... normalerweise kostet das DRI keine Auflösung. Ich finde sogar, dass man damit Tonwerte bekommt, die man mit der üblichen Filtermethode nicht bekommen würde, irgendwie ist alles durchzeichnet und man bekommt sehr schöne Abstufungen. Dass keine RAWs aufgenommen werden finde ich auch schade ... wenigstens von der mittleren Belichtung könnten sie doch eins abspeichern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 23. März 2012 Share #1717 Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Dass die Auflösung leidet ist mir bislang nur aufgefallen, wenn im Bild Bewegung war ... normalerweise kostet das DRI keine Auflösung. Ich finde sogar, dass man damit Tonwerte bekommt, die man mit der üblichen Filtermethode nicht bekommen würde, irgendwie ist alles durchzeichnet und man bekommt sehr schöne Abstufungen. Dass keine RAWs aufgenommen werden finde ich auch schade ... wenigstens von der mittleren Belichtung könnten sie doch eins abspeichern. Hm, vielleicht hab ich mich einfach auch nur falsch ausgedrückt. Ich meinte, er vermatscht teilweise ordentlich. Sieht "wachsig" aus. Sieht man aber nur beim Pixelpeepen. Dass er dagegen mehr aus den Schatten rausholt und Lichter runterregelt ist natürlich den drei Auslösungen geschuldet. Das macht den Filter m.E. auch besser als andere bisher ausprobierte. Für große Ausrucke würde ich aber eher selbst Hand an ein Raw anlegen wollen... bearbeitet 23. März 2012 von Chefkoch Nachtrag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. März 2012 Share #1718 Geschrieben 23. März 2012 Hm, vielleicht hab ich mich einfach auch nur falsch ausgedrückt. Ich meinte, er vermatscht teilweise ordentlich. Sieht "wachsig" aus. Sieht man aber nur beim Pixelpeepen. Dass er dagegen mehr aus den Schatten rausholt und Lichter runterregelt ist natürlich den drei Auslösungen geschuldet. Das macht den Filter m.E. auch besser als andere bisher ausprobierte. Für große Ausrucke würde ich aber eher selbst Hand an ein Raw anlegen wollen... Da muss ich wohl nochmal genau hinsehen, ist mir bislang nicht aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lucutus Geschrieben 23. März 2012 Share #1719 Geschrieben 23. März 2012 Das SEL 1,8/50mm von Sony ist bei mir endlich auch angekommen, Mittag gleich mal ein paar Probebilder gemacht an der Nex-7, mein Fazit: SAUGEIL !!! Sehr scharf in der erweiterten Mitte, am Rand sichtbar schwächer, aber das sieht man deutlich nur bei 100% Ansicht. Die Offenblende ist voll nutzbar , gutes Finish , guter Preis. Beide Bilder als Raw geschossen, out of cam, ohne jede Nachbearbeitung, Exportiert und verkleinert aus Apple Aperture, nicht nachgeschärft. Oben das Originalbild, darunter ein 100% Crop der Blute recht am Rand der Bildmitte. Nex-7, ISO 100, Blende 2,5, 1/2000s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 23. März 2012 Share #1720 Geschrieben 23. März 2012 Hallo Archi, danke für die Info...bin am überlegen das Ding zu holen. Taugt das was als "Einführungsobjekt" für Makroaufnahmen. Ich scheue ein wenig die Kosten für ein richtiges Makro bzw. weiss nich genau was ich mir als nächstes holen sollte. Gruß Minor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foucault62 Geschrieben 23. März 2012 Share #1721 Geschrieben 23. März 2012 Nex 5N, 16er, Polfilter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 23. März 2012 Share #1722 Geschrieben 23. März 2012 Hallo Archi,danke für die Info...bin am überlegen das Ding zu holen. Taugt das was als "Einführungsobjekt" für Makroaufnahmen. Ich scheue ein wenig die Kosten für ein richtiges Makro bzw. weiss nich genau was ich mir als nächstes holen sollte. Hallo Minor, Du wirst es nicht bereuen, die Qualität ist hervorragend an fast allen Objektiven. Wenn man mit Direkteinschrauben auf Objektive mit kleinem Filterdurchmesser arbeitet, ist es etwas umständlicher, dafür vermeidet man Vignettierung, wenn der Achromat so dicht als möglich vor die Frontlinse kommt. Man kann aber auch einen Expansionsring, der das Filtergewinde vergrößert, kaufen und dann direkt dranklemmen, das geht schneller. (Am besten Reduzierring und Expansionsring kaufen.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minorthing Geschrieben 23. März 2012 Share #1723 Geschrieben 23. März 2012 Danke nochmal Archi! Ich werds mir erstmal bestellen und dann die Einzelteile zusammenkaufen. Gruß Minor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ollek666 Geschrieben 23. März 2012 Share #1724 Geschrieben 23. März 2012 Nex 5n mit 18-55er, im Bild 19mm, F 13 1/160 ISO 100 -> beschaulicher Norderneyer Ostplatenstrand im März. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas_f Geschrieben 23. März 2012 Share #1725 Geschrieben 23. März 2012 Das SEL1,8/50 ist ein fantastisches Objektiv. Heute im Einsatz im Sealife/Konstanz. NEX7 f4 ISO 1600 und 1/25sec, da ist der OSS genial LG Andreas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge